Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

"Freie Meinungsäußerung", "besorgte Bürger", "Ängste", "überforderte Polizei", etc.— ich kann den Scheiß und diese Rechtfertigungsversuche nicht mehr hören und lesen!

Das sind gefährliche Leute, denen man ins Gehirn geschissen hat. Und die hier in dieser konkreten Situation den öffentlichen Frieden gefährden. Die Polizei hätte die entfernen müssen, um die körperliche und seelische Unversehrtheit der Ankommenden zu gewährleisten. Und nicht Kinder im Würgegriff aus dem Bus zerren.

Was macht ihr denn, wenn diese Nazis erstmal an der Macht sind? Die AfD hat in ihrem Programm z.B. die Forderung, dass im Bildungswesen und im Kulturbetrieb "verpflichtungsmäßig" die "deutschen Werte und Tugenden" in den Vordergrund gestellt werden sollen. Was passiert dann mit denjenigen, die sich dem widersetzen (z.B. Bassisten, die nur "Negermusik" spielen wollen)? Auftrittsverbot, Berufsverbot, Gefängnis, KZ, Todesstrafe? (Und ich gehe sicher davon aus, dass die AfD für die Wiedereinführung der Todesstrafe ist.)

@basshole: Das ist auch Deine Freiheit, auf die diese Leute scheißen. Wehret den Anfängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Freie Meinungsäußerung", "besorgte Bürger", "Ängste", "überforderte Polizei", etc.— ich kann den Scheiß und diese Rechtfertigungsversuche nicht mehr hören und lesen!

..
Was macht ihr denn, wenn diese Nazis erstmal an der Macht sind?
...

@basshole: Das ist auch Deine Freiheit, auf die diese Leute scheißen. Wehret den Anfängen.
Mach mal halblang. Hättest Du meine Beiträge hier gelesen, wüsstest Du, dass Du mich eine falsche Ecke stellst.

Solange diese Menschen nicht das Gesetz verletzen (und allein aufgrund eines Videoausschnitts können wir jetzt nicht ein abschließendes Urteil fassen), müssen sie natürlich dieselben Rechte haben wie jeder Mensch. Wir haben kein Gesinnungsstrafrecht. Die Pöbler stehen dort, geifern und brüllen "Wir sind das Volk". Das ist zum Kotzen - aber hins. strafrechtlicher Relevanz - welcher Paragraph ist einschlägig?

Und wenn wir beginnen wegen Gesinnung das Grundgesetz zu beugen, haben wir sehr schnell noch wesentlich größere Probleme. Das GG muss unantastbar bleiben.

Völlig ungeachtet dessen - es ist ekelhaft, was sie tun. Das ist doch völlig klar.

Finde ich, dass die Rechten hier wie erwartet Zuspruch durch eine logisch absolut nicht nachvollziehbare Flüchtlingspolitik unserer Regierung und das total flekmatische und unkooperative Vorgehen der EU (was ein Wunder, dass Flüchtlinge kommen....war ja nicht vorhersehbar) erhalten. Ist verläuft alles exakt so, wie sich das ungefähr jeder denken konnte, der nicht nen totales Brett vor dem Kopf hat: Jubel, Euphorie, die dann ins Gegenteil umschlägt. Peinlich hoch 10! Total überemotional.

Gruselig, diese Rechtfertigungsversuche. Und das unter Kunst- und Kulturschaffenden. Pfui deibel!

Gruselig, diese Rechtfertigungsversuche. Und das unter Kunst- und Kulturschaffenden. Pfui deibel!
Jetzt halt mal die Luft an mit Deinen Vorurteilen. Wer rechtfertigt/entschuldigt hier das Verhalten?
Bitte beleg das bevor Du hier jeden leichtfertig aufs Schafott schickst.

Bei den Rechtsextermen geht es um eine "gefühlte" Bedrohung.
Diese gefühlte Bedrohung braucht keine logische Basis.
Deswegen braucht man Ihnen auch gar nicht vorrechnen, daß von den Personen, von denen Sie sich bedroht fühlen keine wirklichen Gefahren ausgehen.
Das würden Sie niemals akzeptieren.
Karl Jäger ließ als Leiter des nationalsozialistischen Sicherheitsdienstes (SD) im Jahre 1941 ca. 137000 Menschen jüdischen Glaubens in Litauen erschiessen.
Ich habe einen Militärhistoriker gefragt, wie denn das mit militärischen Ehrbegriffen vereinbar war, auch teilweise Säuglinge von Maschinengewehrsalven zerfetzen zu lassen.
Er sagte mir, daß die Nazis damals die Menschen jüdischen Glaubens als Ihnen in gewisser Weise überlegen wahrnahmen.
Sie hatten häufig zumindest in Westeuropa Schlüsselstellungen in der Gesellschaft.
Was natürlich daher kam, daß Ihnen jahrhundertlang bestimmte Berufe von der Mehrheitsgesellschaft vorgeschrieben wurden.
Die Nazis waren überzeugt, daß der "clevere" Jude deshalb so gefährlich ist, weil er den "ehrlichen und gradlinigen" Arier immer etwas übertölpeln könne.
Nachdem dann durch eine jahrelange Propaganda und Gehirnwäsche diese Bevölkerungsgruppe vollständig dehumanisiert worden war und als brandgefährlich
für die "eigene" imaginierte Volksgemeinschaft hingestellt wurde, war es möglich auch auf wehrlose Zivilisten zu schiessen, weil diese Zivilisten in den Augen der Täter
keine Menschen mehr waren.
Allerdings sind die Techniken des Verächtlichmachens und der Dehumanisierung nicht mit den alten Nazis gestorben.
Sie blühen und gedeihen immer wieder mal an verschiedenen Orten unserer Erde.
Unsere Aufgabe sollte es sein solchen Tendenzen entgegenzutreten und durch eine sozialere und gerechtere Gesellschaftsordnung den Faschisten den Nährboden für
Ihr Kanonenfutter zu entziehen.

i
Allerdings sind die Techniken des Verächtlichmachens und der Dehumanisierung nicht mit den alten Nazis gestorben.
Sie blühen und gedeihen immer wieder mal an verschiedenen Orten unserer Erde.
Unsere Aufgabe sollte es sein solchen Tendenzen entgegenzutreten und durch eine sozialere und gerechtere Gesellschaftsordnung den Faschisten den Nährboden für
Ihr Kanonenfutter zu entziehen.

Das fängt bei der Kindererziehung an und manifestiert sich im Handeln als Erwachsener, funktioniert so ähnlich wie Religion.. schwer Rassismus aus den Hirnen zu bekommen. Und gerade als Deutscher ist es unglaublich traurig mitanzusehen, was sich bspw. zwischen Israelis und Palästinensern abspielt, wie Kinder den Rassismus quasi mit der Muttermilch aufsaugen. Ausnahmen gibt es natürlich auch, auf beiden Seiten. In der Realpolitik scheint mir ein Gegenwirken nicht oben auf der Agenda zu stehen, die Feinbilder, Hass, rassistische Propaganda, all das, was wir in Deutschland nach der Hitlerdiktatur glaubten "abgeschüttelt" zu haben ist auf der Welt nach wie vor nicht gebändigt.. trotz der irrsinnig vielen Opfer, die zu beklagen waren und sind. Die Menschen stehen sich selbst im Wege und schaffen es bisher nicht, sich vom Joch des Rassismus zu befreien. Ziemlich beschränkt wir Menschen (als Ganzes betrachtet).

Gruss Grga

Nach meinem Eindruck ist es so, dass die Mehrheit der Deutschen von beiden Extremen gleichermaßen angekotzt ist. Man schüttelt den Kopf über die gröhlenden Hohlbirnen und während man fassungslos damit beschäftigt ist, fragt man sich mit gleicher Fassungslosigkeit, was das gegenteilige Extrem soll.

Deutschland wirkt wie ein Land, das von Depressiven gekapert wurde, die außer schwarz und weiß nichts anderes kennen.

Zumindest wird dieses Bild auch regelmässig in den Medien so transportiert. Allerdings rede ich jede Woche mit Leuten, die das differenzierter sehen und den schwarz-weiss "Katalysator" nicht für sich annehmen. Worauf es wichtig ist zu schauen, dass der Staat besser darauf achtet sein Gewaltmonopol durchzusetzen und Randalierern, Brandstiftern etc. klar und wohl auch mit einer gewissen Härte entgegentreten muss. Wir sind der Staat und dürfen solche Taten nicht dulden.

m2c

@basshole und Noble: Dann lest mal eure eigenen letzten Beiträge.

Gruselig, diese Rechtfertigungsversuche

Ich würde mal vorschlagen, dass du dich mal wieder etwas entspannst. In keinster Weise habe ich hier versucht das Verhalten von irgendwelchen Flüchtlingshassern oder Rechtspopulisten zu rechtfertigen. Fakt ist jedoch, dass es solche Leute gibt und die profitieren von der aktuellen Situation leider. Für mich war das leider auch klar, dass Leute das ausnutzen um endlich mal rumpöbeln zu können. Was soll den sonst passieren, wenn man Jahre lang die Augen zumacht bzw anscheinend nicht wahrhaben möchte, dass Flüchtlingsströme in Richtung Europa unterwegs sei werden. Die Gründe dafür liegen seit Ewigkeiten auf der Hand. Es kommen Menschen in unser Land, die unseren Schutz brauchen und selbstverständlich verdienen. Es kommen jedoch auch andere und zwar völlig unkontrolliert. Unsere Gesetze schreiben klar vor, wer Anspruch auf Asly hat und da stehe ich voll und ganz hinter. Wie kann es denn aber sein, dass Menschen in unserer Gesellschaft, die Vor Ort Arbeit Leisten derartig im Stich gelassen werden. Da niemand mehr einen Überblick hat, wird einfach reingestopft, wo es nur geht. Ist das besser als in der EU endlich mal klare Regelungen zu treffen? Das hätte längst passieren müssen und so wäre die eine oder andere Grenze vielleicht noch offen und bestimmte Länder hätten sich nicht aus der Verantwortung ziehen können.

...und somit können wir auch a) den Schutz und b) die Versorgung der Menschen die zu uns kommen/bzw keine Chance haben überhauptnicht gewährleisten. Ebesowenig wie den auch teilweise den inneren Frieden. Ich sehe gerade wie sich zwei Lager gegenseitig anstacheln anstatt nachzudenken.
Aber ist ja alles kein Problem für die da oben, so lange man dran verdienen kann....

Fällt euch überhaupt nicht auf, wie undifferenziert und schwarz-weiß dieses Thema behandelt wird? Ist doch ätzend.

Nach meinem Eindruck ist es so, dass die Mehrheit der Deutschen von beiden Extremen gleichermaßen angekotzt ist. Man schüttelt den Kopf über die gröhlenden Hohlbirnen und während man fassungslos damit beschäftigt ist, fragt man sich mit gleicher Fassungslosigkeit, was das gegenteilige Extrem soll.

Die Rechts und Linkspöbler bekommen zu viel Bühne. Und warum?Weil es sich verkauft. Unsere Medien haben sich da in den letzten Monaten auch sehr aus der Verantwortung gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck`mir Verschiedenes gar nicht mehr an, weil es eh immer das selbe ist. Ich find`s auch Schwachsinn. Hier dicht machen... Dort dicht machen... Zeitgleich lauern bereits Hunderttausende an ganz anderer Stelle, um pünktlich mit dem Frühling per Schlauchboot ein paar Meilen vom Strand weg zu steuern. Dahin, wo die großen Taxis kreuzen, die einen dann nach Europa bringen. Es wird Zeit, dass die Regierungsparteien den Oppositionsparteien, sowie auch den extremen Lagern und auch den Wählern langsam mal erklären, dass in dieser Sache niemand mehr irgendwas steuern kann.

@basshole und Noble: Dann lest mal eure eigenen letzten Beiträge.
Ich weiss, was ich geschrieben habe. Da ist keinerlei Rechtfertigung drinnen. Ich denke allein laut, wo die strafrechtliche Relevanz liegt.

Du solltets jetzt wirklich Farbe bekennen und klar nachweisen, wo ich das Verhalten der Pöbler rechtfetige?

Ansonsten kann man nur feststellen, dass Du Vorurteile abschießt ohne Beleg.

Ist natürlich immer eine Frage der Perspektive. Grundsätzlich sind Meinungsäußerungen geschützt - auch wenn sie einem nicht passen.

Wenn jetzt in dem Bus AfD- Funktionäre säßen, die bepöbelt werden, würden sich wahrscheinlich hier die Zustimmungen überschlagen, und staatsanwaltliche Untersuchungen hins. unangemeldeter Versammlung ob der jetzt "guten" Pöbler würden wahrscheinlich als staatliche Rechtsentgleisung zu Gunsten von dem Pack ausgelegt.

Ist halt immer eine Frage der Perspektive. Freie Meinungsäußerung kann leider eklig sein.
Übersetzung: "Ich habe Verständnis für die Pöbler und sympathisiere mit der AfD."
Die Rechts und Linkspöbler bekommen zu viel Bühne.
Passend zum Zeitgeist der AfD-, Pegida- und Mob-Versteher und Aber-Nazis: Linke mit den Rechten in einen Topf werfen.

Wenn ich gut formulieren könnte, würde ich es selber schreiben. So kann ich aber nur einen Link liefern: http://www.spiegel.de/politik/deuts...-hitler-links-augstein-kolumne-a-1068892.html

Übersetzung: "Ich habe Verständnis für die Pöbler und sympathisiere mit der AfD."
Schwachsinn - lern mal bitte vernünftig zu abstrahieren. Du bist ja ein Godwin-Pointer par excellence.

Ich habe keinerlei Verständnis für die Rechten, weiss aber nicht welche strafrechtl. Relevanz das "Wir sind das Volk"-Gebrülle beinhaltet. Ich habe den Scheiss studiert. Ich würde aber wahrscheinlich ähnlichen Groll gegen einen AfD-Bus entwickeln.

Ich gehe übrigens davon aus, dass hier kein Member, das aktiv hier postet auch nur die Nähe zur AfD hat.

Aber eines erlaube ich mir auch. Deine Spaltpilz-Attitüde spielt leider den Hetzern und AfDlern dieser Welt sauber in die Hände.

Man sollte so klug sein und wissen, wo der Feind steht.

Sinnerfassendes Lesen ist wohl eine Kompetenz, die man nicht von jedem erwarten kann. Ich habe keinerleih Verständnis für solche Leute, habe nur aufzeigen wollen, aus welchen Gründen diese Aufwind bekommen konnten.

Und dann noch einen Link zu einem Augsteinartikel. Ich gebs auf! I
Passend zum Zeitgeist der AfD-, Pegida- und Mob-Versteher und Aber-Nazis: Linke mit den Rechten in einen Topf werfen.

Du kritisiert hier Menschen, deren Polemik du dich selbst bedienst. Großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
basshole und Noble: Jetzt habe ich euch zu Genüge aus der Reserve gelockt, um zu wissen, wo ihr steht. @Noble: Deine Reaktion auf den Link zum Augstein-Artikel verschafft mir die letzte Gewissheit.

Deine Spaltpilz-Attitüde spielt leider den Hetzern und AfDlern dieser Welt sauber in die Hände.
Gefährliche Logik, die leider alles bestätigt, was ich vermutet habe.

Man sollte so klug sein und wissen, wo der Feind steht.
Es gibt Zeiten, da muss man Farbe bekennen, nicht herumeiern und sich klar positionieren. Wir haben hier keinen abstrakten, theoretisch-juristischen Fall sondern konkrete massive Bedrohungen von Rechts. Freiheit, Menschenrechte, Demokratie und Grundgesetz sind keine von Himmel gefallenen unumstößlichen Naturgesetze und Selbstverständlichkeiten. AfD und ihr Straßenmob wollen die Zeit zurückdrehen und diese Errungenschaften abschaffen.

Dem und jedem Versuch des Verständnisses für diese Bewegungen muss man sich entgegenstellen. Erst recht als frei denkender Musiker. Als Musiker kann man nicht im Entferntesten rechts sein.

Zurück
Oben Unten