Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

betreffend "geplante Obsolenz"...
Ich habe ein gutes Weilchen in der Entwicklung (Engineering) bei einem Automobil Zulieferer gearbeitet welcher für praktisch alle uns bekannten und nicht bekannten Herstellern die Nockenwellen (Ventilsteuerung des Verbrennungsmotor) herstellt. Da habe ich mal exakt kennengelernt wie das gehandhabt wird. So war z.B. bei fast allen Herstellern eine Lebensdauer von 200´000km bis 250´000km im Pflichtenheft vorgeschrieben. So wurde dann darauf hingearbeitet das Bauteil so günstig wie möglich herzustellen das gerade eben diese Zahl mittels "super soft Tests" (vergleichbar mit den Durchschnittverbrauchswerte Tests) erreicht werden konnte... also ehrlich gesagt, wenn der Motor tatsächlich diese Laufleistung erreicht, kann man wirklich zufrieden sein! für mehr ist das Zeugs einfach nicht gebaut.... Manche Nockenwellen hat es im Normalen Testbetrieb bereits nach weniger als 100km zerbröselt... so dünn und instabil war das Zeugs ausgelegt... und das bei Motoren mit 400Nm Drehmoment und mehr... aber es ist ganz klar warum: umso leichter das Zeugs ist umso günstiger, umso Spritsparender und umso besser hängt des Fahrzeug am Gas (Spritzigkeit)... Da ich eigentlich ein eingefleischter Motorsport Fan und Auto wie Motorrad Narr bin, musste ich mich wieder von dieser Forma lösen, da ich einfach nicht mehr bei dieser Cent drückerei mitmachen wollte... Jetzt bin ich wieder im Maschinenbau und hier spielt es keine Rolle ob ein Teil mal etwas teurer wird usw. Hauptsache die Maschine funktioniert perfekt und das darauf hergestellte Produkt ist entsprechend den Erwartungen! Auf was ich hinaus möchte... eine geplante Obsolenz gibt es eigentlich nicht... es muss einfach so billig wie möglich sein... koste es was wolle:rolleyes: Schon gar bei Teilen welche der Endkunde (Wir) nicht sieht.... Wir werden eigentlich durch eher unwichtige Äusserlichkeiten der Fahrzeuge geblendet, damit wir bereit sind für einen "XY" mal stolze 50´000 - 60´000 Euros oder noch mehr hinzublättern.... Ich würde euch gerne genauere Details berichten, leider bewege ich mich jetzt schon auf einem etwas dünnen Eis... Für mich, gab es unter den ganzen Automarken nur eine Marke welche wirklich aus Ing. Sicht tadellose Motoren baut... leider sind aber auch diese trotzdem nichtmehr das gelbe vom Ei.... denke so ist es bei anderen Produkten auch, wie z.B. Waschmaschinen, Kaffeemaschinen usw.
Zu den weiter oben erwähnten Kunststoff Kugellagern... habe grade so en Teil vor mir liegen und muss sagen, das schleift und quietscht schon aus der Verpackung geholt:rolleyes: das kann ja nichts werden... zumindest sichernicht bei einer Waschtrommel welche mit 5-10 Nassen Jeans beladen ist und Vollgas dreht:rolleyes: Ich bleibe bei den Stahldingern! Bei ca. 10 Maschinen im Jahr wird das auch kein Problem sein;-)

einfach nur beschämend, wie die politik mit dem "problem" umgeht. unfähig allesamt...
Ja, absolut! Probleme kann man eigentlich nur lösen wenn diese dort beseitigt werden wo sie auftreten... ist natürlich in dieser momentanen Geschichte sehr schwierig zu bewerkstelligen! Aber leider wurde von Anfang an alles falsch gemacht... aber wenn ich so ein Video sehe graust es mir schon extrem! Ich bin einfach enttäuscht und traurig wie mehr und mehr jegliche Ausländerfeindlichkeit anwächst und Hass geschürt wird... ich bin mir sicher, dass so das anstehende Problem noch enorm verschlimmert wird.

und wenn sie jetzt mit blumen und spielzeug die flüchtlinge empfangen hätten... hätten sie dann auch gegen das versammlungsgesetz verstossen?...

Darum ging es mir nicht. (Aber hat der Mob rund um den Bus tatsächlich gegen das Versammlungsrecht verstossen? Keine Ahnung, da kenne ich mich nicht aus - bei Gewaltanwendung des Mobs würde es aber für mich Sinn machen)

MIr ging es um die nicht vorhandene "Willkommenskultur" unseres Innenministers:

https://www.youtube.com/results?search_query=de+maiziere+flüchtlinge

Sowas kann abfärben. Nachgewiesener Massen haben Teile des VS und auch immer wieder ausländerfeindliche Aussagen (von Landespolitikern der "neuen Bundesländer"), das Wachstum fremdenfeindlicher Gesinnungen befördert. Stichwort NSU, Vorgängervereine usw.. ziemlich ambivalent.. was da alles zu Tage kam bisher.

Trotz allem Schlamassel wünsche ich ein schönes WE

MIr ging es um die nicht vorhandene "Willkommenskultur" unseres Innenministers:

https://www.youtube.com/results?search_query=de+maiziere+flüchtlinge

Sowas kann abfärben. Nachgewiesener Massen haben Teile des VS und auch immer wieder ausländerfeindliche Aussagen (von Landespolitikern der "neuen Bundesländer"), das Wachstum fremdenfeindlicher Gesinnungen befördert. Stichwort NSU, Vorgängervereine usw.. ziemlich ambivalent.. was da alles zu Tage kam bisher.
Grga - das ist aber schon weit hergeholt. Also da jetzt mit einer Verknüpfung vom Innenminister über zweifelhafte Spitzel des VS über die NSU zur AfD und zu fremdenfeindlichen Gesinnungen zu knüpfen, ist nicht ganz nachvollziehbar.
Damit relativiert man doch die Fremdenfeindlichkeit. Es ist jetzt gerade wichtig deutlich und genau zu sein. De Maiziere ist von der Gesinnung nicht in der Ecke, wo Du ihn gerade (ungewollt) verknüpfst. Man muss ihn überhaupt nicht mögen, aber das verharmlost die echten Hetzer. Das willst Du sicher nicht.

Ach ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es da Strategien gibt.
"Bring du mal ein paar schöne Wörter für die rechte Flanke, ich bediene dann die Mitte unseres Wahlvolkes". Angela zu Lothar.
"Hauptsache, man denkt, dass wir diejenigen sind, die das schaukeln können."
Lothar zu Angela: "Alles klar, aber auf deine Verantwortung, Angie! Vorsichtshalber habe ich ein paar unauffällige Leute vor Ort."
"Super Idee, Lothar. Aber ich weiss von nix."

Das Gespräch selbst ist überflüssig, es gibt wegen politisch korrektem Gespür aller Beteiligten dazu gar keinen Anlass.

Zuletzt bearbeitet:
Yo Basshole, der Post war zwar aus der Hüfte geschossen... und "sarkastisch"... aber im sich mir darstellenden Gesamtbild gibt der Innenminister eine arg verbesserungswürdige Figur ab.. auch hab' ich kein gutes Gefühl, was die Rolle von V Leuten angeht, wenn man die NSU Sache verfolgt hat.. oder auch das gescheiterte NPD Verbot angeht. Du sprichst natürlich Wahres.. Hassprediger sollten nicht verhamlost werden, don't worry.. ausser gegen.. nee Spässle ;-)

Gruss Grga

Ja, absolut! Probleme kann man eigentlich nur lösen wenn diese dort beseitigt werden wo sie auftreten... ist natürlich in dieser momentanen Geschichte sehr schwierig zu bewerkstelligen! Aber leider wurde von Anfang an alles falsch gemacht... aber wenn ich so ein Video sehe graust es mir schon extrem! Ich bin einfach enttäuscht und traurig wie mehr und mehr jegliche Ausländerfeindlichkeit anwächst und Hass geschürt wird... ich bin mir sicher, dass so das anstehende Problem noch enorm verschlimmert wird.

Inzwischen gibt es auch Hinweise auf eine Fehlverhalten der Polizei: http://www.spiegel.de/politik/deuts...der-polizei-gegen-fluechtlinge-a-1078394.html:

[…] Nun ist nämlich auch zu sehen, wie die Polizei die Flüchtlinge aus dem Bus mit der Aufschrift "Reisegenuss" zerrt. Ein Beamter packt dabei einen sichtlich verängstigten Jungen im Nacken und zerrt ihn unter dem Gegröle der umstehenden Ausländerfeinde in die Unterkunft. Der Eindruck, der sich beim Blick auf die Bilder aufdrängt: Die Polizei geht rabiat mit den bedrohten Flüchtlingen um, die umstehende Menge darf ungestraft geifern und die Ankommenden einschüchtern. […]​

Wenn Polizisten in einer solchen eindeutigen Situation überfordert sind, haben sie meiner Meinung nach im Polizeidienst nichts zu suchen.

Ich hoffe, das hat ein Nachspiel und Konsequenzen für die Beteiligten. Andernfalls hätte ich Zweifel, was dieser "(Rechts)staat" wirklich will.

(...) Wenn Polizisten in einer solchen eindeutigen Situation überfordert sind, haben sie meiner Meinung nach im Polizeidienst nichts zu suchen. (...)

[ZYNISMUS] Jetzt komm, der Polizist hatte doch alles voll im Griff, also alles vom Hals des Jungen aufwärts. Er musste schließlich die verängstigte Bevölkerung, die um den Bus herum stand, vor dem kleinen Aggressor schützen. Da kann es schonmal etwas ruppiger werden im Einsatz. [/ZYNISMUS]

Das ist schon sehr ekelhaft und abstoßend. xx(

Das ist schon sehr ekelhaft und abstoßend. xx(

Es geht mindestens so ekelhaft weiter: http://www.t-online.de/nachrichten/...errte-jungen-asylbewerber-brutal-aus-bus.html:

Bürgermeister nimmt Rechte in Schutz
Der Bürgermeister von Rechenberg-Bienenmühle, Michael Funke (parteilos), sagte der "Freien Presse", er schäme sich für das Geschehene. Zugleich nahm er aber die Demonstranten in Schutz. Der Großteil der Menge sei "nicht auf Krawall gebürstet" gewesen. Auch habe der Protest sich nicht gegen die Flüchtlinge gerichtet: "Es ging um die große Politik und nicht um die Menschen an sich."
Anscheinend haben wir es in Deutschland nicht weit gebracht. Einmal Nazis, immer Nazis. 1945 bis 2015 war wohl nur ’ne kleine Pause.

Wenn wir dieses eklige Verhalten verallgemeinern und daraus stricken, dass alle Deutschen so drauf sind, wären wir keinen Millimeter besser als diese rechten Gröhlaffen und stünden mit ihnen auf der selben Stufe.

Man muss nur aufpassen, dass die rechten Grölaffen nicht Ihresgleichen per Demokratie an die Macht wählen und die Grölerei so dann von oben für alle verordnet wird.

Mir stellt sich bei solchen Bildern immer die Frage, was diese Leute zu solch einem Verhalten veranlasst. Ich meine, gegen mir gänzlich unbekannte Personen, so unhöflich, verängstigend und abwehrend aufzutreten, offenbart doch eine riesengroße Furcht. Nur, wovor? Davor, dass man sie durchfüttern muss? Kann ich mir nicht vorstellen, ist zu billig. Davor, dass sie mir einen Arbeitsplatz wegnehmen? Auch nicht. Die können sich doch nicht mal verständigen. Vor Straftaten? Dem begegnet man doch nicht mit eigenem gesetzeswidrigen Verhalten.

Vor allem dieser primitive Gebrauch des, historisch für friedlichstes Verhalten stehenden, Slogans " Wir sind das Volk!", erschreckt mich immer wieder. Dass da die Leute, die den damals gegen das hochgefährliche SED-Regime benutzt haben, nicht aufstehen und den "Jungen" mal anständig den Marsch blasen, wundert mich sehr.
Man sollte vielleicht mal eine Gegendemonstration organisieren und ebenfalls diesen Spruch benutzen, aber um die Flüchtlinge willkommen zu heissen...gibt ja keinen Urheberrechtsanspruch für die Verwendung.
" Willkommen beim Volk" oder, " Kommt her, wir sind das Volk"

Das Problem sehe ich nicht in erster Linie darin, was diese Hohlbirnen im Einzelnen genau gröhlen, sondern in dem Umstand, dass sie sich überhaupt vor anderen Menschen (die überhaupt nichts tun und überhaupt nichts sagen...) aufbauen, um denen ihren Hass in`s Gesicht zu gröhlen.

Ich frage mich, wie manche Leute überhaupt auf den Trichter kommen, so etwas zu machen. Das gibt es ja in allen möglichen Bereichen. Irgendwer sagt überhaupt nichts und trotzdem steht ihm einer gegenüber und gröhlt mit hochrot glühender Birne irgendwas rum.

Da es diesen Typus Mensch auf allen Seiten gibt, wird das Klima in der Zukunft ganz sicher nicht in Richtung Frieden und Gewaltfreiheit gehen. Polizei und Ordnungskräfte sind bei sowas machtlos, denn die haben bereits verloren, wenn der Einsatzbefehl eintrifft und das wissen die auch.

Gegen Gefühle des eigenen Minderwerts und Gefühle des eigenen Niedrigseins, die an anderen ausgelebt werden, ist jedes gute Mittel ohne Chance.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Polizei und Ordnungskräfte sind bei sowas machtlos, denn die haben bereits verloren, wenn der Einsatzbefehl eintrifft und das wissen die auch.
Dann frage ich mich, wofür man überhaupt Polizei und Ordnungskräfte braucht. Noch dazu, wenn sie wie im vorliegenden Fall eher die Bösen vor den Guten schützen.

Ich denke, es ist die Angst vor dem Fremden. Touristen wären akzeptiert, weil sie nur zwei Wochen bleiben.
Aber hier ist eine ängstliche Gemeinschaft, die ihr Volk, ihr Land, ihre Heimat gegen die Bedrohung durch Fremde, die auch noch bleiben wollen, abriegeln will.
Gemeinschaft im Geiste gibt die notwendige Kraft und den Mut, den Zorn, um sich öffentlich derart lächerlich zu machen.

"Sich lächerlich machen" greift mir zu kurz. Zumal diese Gesinnung inzwischen Parteien hervorbringt, die auch noch in großer Zahl gewählt werden.

"Die AfD verharmloste auf Twitter die Vorfälle und schrieb, die "Lügenpresse" hetze gegen "harmlose Bürgerproteste in Clausnitz"."

Quelle: Der Spiegel

Ist natürlich immer eine Frage der Perspektive. Grundsätzlich sind Meinungsäußerungen geschützt - auch wenn sie einem nicht passen.

Wenn jetzt in dem Bus AfD- Funktionäre säßen, die bepöbelt werden, würden sich wahrscheinlich hier die Zustimmungen überschlagen, und staatsanwaltliche Untersuchungen hins. unangemeldeter Versammlung ob der jetzt "guten" Pöbler würden wahrscheinlich als staatliche Rechtsentgleisung zu Gunsten von dem Pack ausgelegt.

Ist halt immer eine Frage der Perspektive. Freie Meinungsäußerung kann leider eklig sein.

Zurück
Oben Unten