Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

wenn man mal die Rechtsprechung unbeachtet lässt,
Kann man eine Rechtsprechung unbeachtet lassen?
Beginnt das nicht schon, bevor man an GG und StGB herangeführt wird, bei den eigenen Eltern, als allererste Rechtsinstanz? Mit allen Folgen für das spätere Leben, aka Erziehung.
Kann man Rechtempfinden vor dem Hintergrund der Religionen wirklich aussen vor lassen?
Du kannst nicht mal im hinterletzten Regenwald, bei den rückständigsten Indios, ohne irgendeine Form der Rechtsprechung bestehen. Entweder du fügst dich, oder sie fressen dich. Da ist kein Platz für Egomanie.
Und das Gewissen, dass natürlich anerzogen ist, wird immer eine Güterabwägung im Fall unumkehrbarer Handlungen vornehmen und dich leiten.
Allein schon der männliche Sexualtrieb wird dich möglichst attraktiv erscheinen lassen wollen. Klar, kann der Renegat sich eine Frau mit Gewalt nehmen. Schöner, und das wird er schnell merken, und beständiger ist es aber mit einer Frau, die ihn anhimmelt. Bei einer Vergewaltigung im rechtfreien Raum, gleicht das eher Schwarze-Witwen-Sex - er weiss nicht, ob er das überlebt.

Warum sind gerade die Menschen, die in unwirtlichsten Gegenden leben, die gastfreundlichsten? Wenn du in höchster Not am Nordpol auf Eskimo-Jäger triffst, werden sie dir helfen. Die könnten dich auch abschlachten und ausrauben. Da käme vermutlich viele Jahre niemand dahinter.
Liegt wahrscheinlich daran, dann man nicht auf irgendeinen Nächsten berufen kann, der sich vielleicht damit lieber beschäftigen werden wird. Vielleicht auch nur daran, dass Raubmörder dort keine große Einnahmequelle vermuten.

Weshalb wollen ein Bill Gates und ein Mark Zuckerberg bis Lebensende nahezu ihr gesamtes Vermögen spenden?
Menschen sind nun mal soziale Wesen. Man will bewundert, bestaunt werden.
Wir wissen doch, dass von den gefürchtetsten, schnellsten Revolverhelden des Wilden Westens, kaum einer an Altersschwäche gestorben ist. Irgendwann kam immer einer, der schneller war. Also ist die skrupellose Variante immer die am wenigsten nachhaltige gewesen.
Bewunderung besteht, Furcht vergeht. Ghandi wird immer noch erfürchtigst erwähnt, auch Buddha. Wer hat heut noch Angst vor Attila oder Dschingis Khan?
" Vorsicht vor den Ungarn und den Mongolen!" ????

Ich meinte damit, dass ich in meiner unmaßgeblichen Betrachtung das Thema Rechtsprechung unbeachtet, also aussen vor lassen wollte. Natürlich gilt es, die Vorschriften und Gesetze zu beachten, immer und überall, und ganz penibel. Gott bewahre!

Skrupellosigkeit obsiegt. Wer orientiert sich heute noch an Ghandi oder Buddha? Attila und Dschingis Khan, die Merowinger, Pizzarro, Nelson, das sind zeitlose Gesellen in Weltsicht. In der Sicht des "kleinen" Mannes (oder Frau) ist der Nächste höchst wertvoll, da hast du recht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eine Rechtsprechung unbeachtet lassen?

natürlich. rechtsprechung reagiert ja nur. im zweifel dann, wenn man erwischt wird. in den zeitungen werden "rechtsfreie räume" in "klein-anatolien" oder der "arischen befreiten zone" berichtet. viele kriminelle leben ganzheitlich in so einem rechtsfreien raum, sie erwerben ihr brot in ihm, handeln in ihm, agieren in ihm... nun gut, da herrschen auch gesetze - aber eben andere, oftmals uncodifizierte. ich kenne das system bei kleinen gras-dealern und es ist nicht viel anders, wenn ich einen gestohlenen picasso kaufen oder verkaufen will, eine waffe oder den schutz eines restaurantes. ich kenn da leute, die ohne ausbildung und sozialversicherungen bei mutti daheim wohnen, weil sie mit mehreren zehntausend euro im monat kaum etwas anfangen können ohne daß das gesetz zuschlägt. aber es ist egal, weil man entweder in die üblichen waschmaschinen gehen kann oder alles bar bezahlt. es gibt parallelwelten, die sich einen scheiß um das gesetz kümmern.
wenn ich früher auf offener straße einen geraucht hab, war das ein "unbeachtet lassen des kompletten rechtsstaates". ich bin mal mit brennender lunte durch die polizeikontrolle gekommen. das ist komplette ignoranz von allen eventuellen sanktionen, die einen eine absolute freiheit fühlen läßt. klar ist ne tüte gras in hessen nichts, wo ich ein ernstes problem fürchten müßte, aber es ist ein bischen "walk on the wild side" und man kann daraus schlüsse ziehen, was in den randbereichen dessen, was wir zivilisation nennen, passiert.

Bewunderung besteht, Furcht vergeht. Ghandi wird immer noch erfürchtigst erwähnt, auch Buddha. Wer hat heut noch Angst vor Attila oder Dschingis Khan?

wenn attila oder dschingis khan "de bello gallico" geschrieben hätten, dann wäre die bewunderung da. caesar ist ein klassisches beispiel für den mann, den man eigentlich nur für sein genie beim vollbringen von gräueltaten bewundern kann. abschaffung der demokratie, blutige unterwerfung der gebiete, die irgendwo vorfahren von uns beheimatet haben (gut, in deutschland war augustus da aktiver, caesar war mehr frankreich und england) und doch kennt jeder die berühmten sprüche.

Ein industriell organisierter millionenfacher Völkermord, durchgeführt in deutscher Beamtenperfektion in Tötungsfabriken, incl. Verwertung der sterblichen Überreste zu Lampenschirmen aus Echthaut und Ähnlichem, geht auf die deutsche Kappe. Deshalb finde ich, dass Deutschland den Ball flach halten sollte, wenn es um die Beurteilung anderer geht.

Ein industriell organisierter millionenfacher Völkermord, durchgeführt in deutscher Beamtenperfektion in Tötungsfabriken, incl. Verwertung der sterblichen Überreste zu Lampenschirmen aus Echthaut und Ähnlichem, geht auf die deutsche Kappe. Deshalb finde ich, dass Deutschland den Ball flach halten sollte, wenn es um die Beurteilung anderer geht.

wieso? wir wissen wenigstens, wie man das richtig macht. oder vielmehr: opa wußte das noch...
man könnte ja argumentieren daß aus opas erlebnissen anno 44 die besondere pflicht für deutschland erwächst, sich gegen völkermord stark zu machen.
oder sollen wir donald nächstes jahr auch mal darauf aufmerksam machen, daß er bei der uno jetzt mal wegen den indianern und den negern und den japsen und den vietnamesen und so weiter und so fort mal den ball flach zu halten hat? das kann onkel putin mit seinen altlasten aus gulag und so viel besser. oder maos erben... die engländer mit dem genozid an den aborigines oder... fuque. hat ja jeder dreck am stecken. sorry jungs, da müßt ihr das kopftuch enger schnallen und die wüste alleine unter euch aufteilen...

Eben deshalb haben wir eine brauchbare Grundlage der Rechtsprechung. Natürlich kannst du dennoch sagen: das genügt meinen moralischen Ansprüchen nicht und ausserdem pfeifst du ja explizit drauf.
Wohin du wolle?

wieso? wir wissen wenigstens, wie man das richtig macht. oder vielmehr: opa wußte das noch...
man könnte ja argumentieren daß aus opas erlebnissen anno 44 die besondere pflicht für deutschland erwächst, sich gegen völkermord stark zu machen.
oder sollen wir donald nächstes jahr auch mal darauf aufmerksam machen, daß er bei der uno jetzt mal wegen den indianern und den negern und den japsen und den vietnamesen und so weiter und so fort mal den ball flach zu halten hat? das kann onkel putin mit seinen altlasten aus gulag und so viel besser. oder maos erben... die engländer mit dem genozid an den aborigines oder... fuque. hat ja jeder dreck am stecken. sorry jungs, da müßt ihr das kopftuch enger schnallen und die wüste alleine unter euch aufteilen...
er, alice, will also sagen: Irgendwie haben wir alle Dreck am Stecken.... Aber egal, das entbindet uns ja nicht von der eigenen Verantwortung. Auf den Dreck des anderen Staates verweisen, hilft uns ja nicht weiter. Was die Anderen tun, oder auch nicht tun, ist ja nicht unsere Verantwortung. Ich finde wichtig, dass wir (hier meine ich jetzt die Deutschen) uns so verhalten, dass wir noch in den Spiegel gucken können.

Burni, gabs die Rufezeichen im Sonderangebot, oder bist Du Vorsitzender des Til Schweiger Fan Clubs?

Lies mal den Tröttitel, dann kommste von allein drauf.

Und: "Politikunwillige einfach raus aus diesem Tröt!!!111!!!!11!!!elf!!"

oder sollen wir donald nächstes jahr auch mal darauf aufmerksam machen
wenn es soweit kommt, unterschreibe ich jams these, dass wir immer dümmer werden.

Wenn du ehrlich bist, vermute ich, dass du durchaus an eine übergreifende "Moral" denkst, die das menschliche vom unmenschlichen unterscheidbar macht; gottgegeben sozusagen.
gut - ich bin da aber sparsam. niemanden umbringen oder verstümmeln. niemanden versklaven. vielleicht komme ich damit schon hin.

...hmm.. und hilfe leisten, wenn es nötig und möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür setzt Trump Frisurentrends.

Meine sind noch nicht lang genug, aber ich hab` mir das trotzdem gleich machen lassen.

worst-combover-ever.jpg

Eben deshalb haben wir eine brauchbare Grundlage der Rechtsprechung. Natürlich kannst du dennoch sagen: das genügt meinen moralischen Ansprüchen nicht und ausserdem pfeifst du ja explizit drauf.
Wohin du wolle?

nach italien, wo die pommeranzen blühn...
keine ahnung, wie kamen wir eigentlich auf dieses recht-und-moral-gedöns?

Politik einfach raus aus dem Bassforum!

ruhe auf den billigen plätzen!

Dafür setzt Trump Frisurentrends.

dieser verlauste hippie! der soll mal besser zum friseur gehen!

Zurück
Oben Unten