Und Du hast Probleme mit der Stellung des Papstes.
ja. ich bin ein goldener gott und dieses impertinente arschloch weigert sich partout, mir zu huldigen. frechheit.
Was machst Du mit der Mehrheit, die Dir nicht folgt?
im ernst: ich frage mich und ich frage sie, welche denkansätze sie haben, wie sie ihre theorien bilden - und ob das valide ist. ich diskutiere hier auch mit euch und unter euch sind ein paar querulanten, die seltsame meinungen vertreten, gell basshole? aber ich lasse mich überzeugen, wenn jemand eine überzeugende überzeugung hat. wenn nicht... goldener gott, relevanz dieses typen und so weiter.
Und was machst Du mit dem Blut, wenn Du irrst?
mein frontallappen läßt leider nicht zu, daß ich menschen als so unglaublich wertvoll ansehe. ich sehe mich ja nicht mal als erhaltenswert an. ich weine eher um bäume oder tiere als um menschen. das blut ist zwar etwas lästig, aber nichts, was eine heiße dusche mit seife nicht weg bekommt. für die klamotten gibt es gummischürzen.
so als erklärung zu mir: ich bin kein netter mensch. ich bin nicht einer von den guten, wenn man es nach den maßstäben der gesellschaft misst. die sichtweise des "wir" und "die" trifft beim is voll zu, das ist einfach zu bewerkstelligen. für alles andere gilt eine sichtweise "ich" und "die". tut mir leid, was anderes hab ich nicht gelernt und ich kann anders nicht fühlen. noch mal: ich bin kein netter mensch. ich bin niemand, dem du nach der apokalypse im wald begegnen willst. menschen sind mir seltsam egal. wenn ich sage, daß 90% der menschen idioten ist und die sofortige zuführung ihrer biomasse der kompostalischen verwertung zugeführt gehört, dann ist das nicht ein dummer spruch, das ist mein gefühl in bezug auf menschen. ich töte niemanden, weil es lästig ist und ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. nicht weil mich menschen kümmern. ich muß den wert eines menschen mühsam konstruieren, das ist nichts, was ich als festen wert in mir drin habe. ambivalenz ist, daß ich menschen trotzdem gerne helfe, sani und rettungsschwimmer war, aus voller überzeugung zivi im krankenhaus gemacht habe. es ist schön, an der verbesserung der welt zu arbeiten, menschen dankbar zu machen, solche dinge. über menschliche leichen habe ich geweint, weil sie etwas über mich ausgesagt haben, nicht weil sie ein wert in sich waren. mein verhältnis zu trauer, wert des menschlichen lebens und so zeugs ist äußerst komplex und meistens mühsam hinkonstruiert. vielleicht sollte ich damit zum psychiater gehen. aber warum? ich habe kein problem damit. andere haben ein problem damit.
das mal als erklärung, warum bestimmte appelle mich nicht wirklich tangieren oder manche meiner reaktionen seltsam verkopft sind. du würdest sagen ich habe ein defizit.