Wenn sich hier einer als gewalttätig geoutet hat, dann bist das ja wohl eindeutig du. Deine schon mehrfach geäusserten Gewaltphantasien sind eindeutig ein Ausdruck von unterdrückten Aggressionen.
Also, behalte deine Unterstellungen für dich.
ja, ich bin gewalttätig. vor allem verbal. ich folge einem eigenen moralischen kompass. aber glaub mir: der ist sehr gepflegt.
du versuchst in deinem post, gewalt zusammen zu fassen und allgemein zu ächten. schön ist, daß es für dich nur menschen gibt und damit keine notwendigkeit, die eine hälfte der menschen besonders zu schützen.
aber das ist der gedankliche fehlgriff. frauen und männer sind von geburt an unterschiedlich, von prinzessin- und cowboykostüm an. gesellschaftliche rollen werden aufgeprägt, gewalt wird dadurch einfacher gemacht. das ist in abgewandelter form, leider noch perfider und beidseitig wirkend, die gleiche propaganda, die es ss-leuten moralisch einfach gemacht hat, juden als vieh zu sehen.
egal wo du hinguckst, frauen werden in eine rolle gepresst und bis zum objekt degradiert. in der werbung, in kinderserien, in sendungen wie gntm, beim bachellor... von der wiege bis zur bahre. obwohl, frauen existieren ja nicht mehr, wenn sie falten bekommen.
erziehungsalltag in deutschland ist bis auf wenige ausnahmen: frauen haben nur wert wenn sie schön sind, obskuren normen entdprechen, sich in ihre rolle fügen...
das ist eine botschaft, die männer und frauen gleichermaßen formt. das macht gewalt gegenüber frauen tendenziell sehr viel leichter. das schlägt sich nieder von "mausi" und "püppchen" durchdeklinieren bis "du willst es doch auch".
gleichheit in der anschauung kann es erst geben, wenn gleichheit in den köpfen vorhanden ist. der kampf der frau um emanzipation wird aber, da er notwendigerweise gegen unsere hormonelle biologie geführt wird, ewig dauern. aber als männer sollten wir das anerkennen und unterstützen. andernfalls fällt unser moralgebäude zusammen. der versuch, gewalt gegen frauen als genozid zu werten, hat seinen sinn. der ist nicht in den genen des körpers zu finden (obwohl, doch. da war doch was mit den chromosomen...) sondern vielmehr in den synapsen des geistes.