Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Möglicherweise werden die Frauen sich ja daran gewöhnen, wenn ein paar Jahre in`s Land gegangen sind oder sich ggf. anders verhalten, anders kleiden, um entsprechende Reize nicht auszulösen.
Ich hoffe jetzt mal sehr stark, dass es an mir liegt wenn ich den ironischen Unterton gerade nicht deutlich genug höre, denn sonst brauchen wir jetzt keine Beispiele mehr wie Sexismus funktioniert.

Hatten wir das nicht vorhin irgendwo, dass der Musel bis heute glaubt das Opfer sei selbst Schuld? Tataaa!
 
Die Definition von Rassismus geht anders und beruft sich auf die "Rassentheorie".
Ich gestehe die gerade nicht im Regal zu haben, aber tu mir doch mal den Gefallen und schau in Dein Exemplar ob da nicht inhaltlich so etwas ähnliches drin steht wie ich formuliert habe. Über die Pauschalisierung nach Volkszugehörigkeit, ohne Beachtung des Individuums.
 
befummeln an sich ist kein verstoß gegen ein explizites gesetz.

das ist das beispiel, daß diese gesetze männlichen geist atmen. ich glaube, eine frau ist ohne umschnalldildo kaum in der lage, einen mann zu vergewaltigen. das hört sich wie ein guter witz in der werkskantine an: du, gestern haben mich drei pralle blondinen in der s-bahn vergewaltigt... wir würden mit zerrissener hose und stolz geschwellter brust aus der bahn steigen und wie fry in futurama mit einem lauten "i had snu-snu" verkünden, daß unser sex-appeal gerade drei frauen dazu gebracht hat, uns die hose zu zerreißen, die mayonaise von der wurst zu lutschen und ne runde den bullen zu reiten.

keine frau würde sexuelle handlungen ihr gegenüber als beweis ihrer hotness sehen. "ich bin ein sexuell attraktives weibchen, weil mir heute auf dem weg zur arbeit drei männer die titten geknetet haben..."??? wahrscheinlich eher nicht.
 
Möglicherweise werden die Frauen sich ja daran gewöhnen, wenn ein paar Jahre in`s Land gegangen sind oder sich ggf. anders verhalten, anders kleiden, um entsprechende Reize nicht auszulösen.
Hä???
Es gibt ein sehr aussagekräftiges Schild auf einer Frauen-Demonstration in Kairo. Darauf steht:

Don´t tell me how to dress - tell them not to rape!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise werden die Frauen sich ja daran gewöhnen, wenn ein paar Jahre in`s Land gegangen sind oder sich ggf. anders verhalten, anders kleiden, um entsprechende Reize nicht auszulösen.

dieser kommentar ist unererträglich und disqualifiziert dich hier ganz deutlich als diskussionspartner.

wir sollten männern beibringen, keine täter zu sein anstatt frauen beizubringen, keine opfer zu sein. deine argumentation ist die masche "die will das ja."

ich fass es nicht.
 
Ich frage mich, wie es möglich ist, meine Aussage so zu verstehen, wie Du sie offenbar auffasst.

Dass die Frauen sich anders kleiden, entspricht weder meinem Wunsch, noch meiner Überzeugung, noch wäre dies mein Rat an die Frauen.

Ich habe lediglich beschrieben, was passieren wird.

Wenn Du möchtest, kannst Du die Situation auch in ein Großraumbüro verlagern. Wenn da welche dauernd mit nem Handy unter den Schreibtischen rumfummeln, um Fotos zu machen, wird davon kein Aufriss gemacht, sondern die Mitarbeiterinnen entscheiden sich, künftig ne Hose anzuziehen. Das ist traurig, aber welche andere Wahl haben sie denn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist, wie edith mir grade zuflüstert, ein gutes beispiel dafür.
Wenn sich hier einer als gewalttätig geoutet hat, dann bist das ja wohl eindeutig du. Deine schon mehrfach geäusserten Gewaltphantasien sind eindeutig ein Ausdruck von unterdrückten Aggressionen.
Also, behalte deine Unterstellungen für dich.

du versuchst dich gerade an der verharmlosung.
Wie ich schon betont habe, versuche ich, im Gegensatz zu euch, konkrete Erlebnisse und Beobachtung zu schildern, und nicht irgendwelche abstrakte Konstruktionen.
Ich denke, ich hab das klar gemacht.

Kann doch ich nichts für, wenn in meiner Gegenwart kein Assi sich traut, seine Frau zu vermöbeln ;-)
 
Ich frage mich, wie es möglich ist, meine Aussage so zu verstehen, wie Du sie offenbar auffasst.

Dass die Frauen sich anders kleiden, entspricht weder meinem Wunsch, noch meiner Überzeugung, noch wäre dies mein Rat an die Frauen.

Ich habe lediglich beschrieben, was passieren wird. Wie sollen die sich denn bitte anders schützen ? Es hilft ihnen doch keiner.

Du beschreibst die Bekleidung der Frau als etwas das entsprechende Reize auslöst. Du meinst den Reiz des sexuellen Übergriffes.
 

Ich frage mich, wie es möglich ist, meine Aussage so zu verstehen, wie Du sie offenbar auffasst.

und ich frage mich wie es möglich sein soll sie so zu verstehen, wie sie gedacht war.

Ich habe lediglich beschrieben, was passieren wird.

ist das nicht schlimm genug? frauen werden also das machtgefälle akzeptieren und irgendwann zur burka greifen, damit ruhe ist. toll.

Wenn da welche dauernd mit nem Handy unter den Schreibtischen rumfummeln, um Fotos zu machen, wird davon kein Aufriss gemacht, sondern die Mitarbeiterinnen ziehen halt künftig ne Hose an.

und damit hat die frau volle selbstbestimmung erlangt. sie kann zwischen den klassischen jeansfarben schwarz und blau wählen. die freiheit des einzelnen hört da auf, wo die freiheit der anderen beginnt.
 
Ich habe lediglich beschrieben, was passieren wird.
Mal abgesehen davon, dass ich mich Alice anschliesse, wenn ich nicht verstehe wie ma das "richtig" verstehen sollte, halte ich diese Aussage auch für Unfug.

Ich habe selbst jetzt in zig Posts geschrieben, dass wir noch lange nicht durch sind mit der Gleichberechtigung, aber andererseits sind wir auch in der richtigen Richtung unterwegs. Wenn wir mal schauen was in den letzten hundert Jahren alles passiert ist, dann ist der Weg ja soooooo falsch nun nicht. Von mir aus zu langsam, garantiert nur lang, etc. aber die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Und ja, ich denke auch irgendwann müssen wir uns auch mal über Kleidungskonventionen unterhalten. Aber NICHT weil Frauen selbst Schuld sind an Übergriffen, sondern weil ich es als höflich mir gegenüber empfände, wenn ich auch im Sommer mal in ganzen Sätzen denken könnte. Im Gegenzug dazu würde ich Feinrippunterhemden bei Kerlen in der Öffentlichkeit mit Gefängnis bestrafen.
 
Auch abseits der Äußerlichen ändern Frauen ihr Verhalten.

Wenn eine Frau beispielsweise regelmäßig die Erfahrung macht, dass sie ständig einen Spacken an der Backe hat und kaum wieder los wird, nur weil sie zuvor nett und freundlich war, wird sie ihre Nettigkeiten und ihre Freundlichkeiten Männern gegenüber eines Tages herunter fahren.

Auch das ist eine traurige Maßnahme, die uns beschämen sollte, aber niemand wird das hierfür ursächliche Verhalten von irgendwelchen Honks ändern, die schon ein freundliches Gesicht an der Ampel als Aufforderung verstehen, der Frau hinterher zu fahren.

Wenn Ihr überhaupt nicht verstehen könnt, was ich meine, dann muss das nicht zwangsläufig an mir liegen. Vielleicht braucht Ihr einfach mehr zwanglosen Kontakt oder Freundschaften zu gut aussehenden Frauen. (Speziell von solchen spreche ich hier). Die sind nicht stumm, sondern sprechen über Dinge, die ihnen im Alltag so passieren. Wenn ich das dann höre, bin ich froh, keine Frau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sich hier einer als gewalttätig geoutet hat, dann bist das ja wohl eindeutig du. Deine schon mehrfach geäusserten Gewaltphantasien sind eindeutig ein Ausdruck von unterdrückten Aggressionen.
Also, behalte deine Unterstellungen für dich.

ja, ich bin gewalttätig. vor allem verbal. ich folge einem eigenen moralischen kompass. aber glaub mir: der ist sehr gepflegt.

du versuchst in deinem post, gewalt zusammen zu fassen und allgemein zu ächten. schön ist, daß es für dich nur menschen gibt und damit keine notwendigkeit, die eine hälfte der menschen besonders zu schützen.

aber das ist der gedankliche fehlgriff. frauen und männer sind von geburt an unterschiedlich, von prinzessin- und cowboykostüm an. gesellschaftliche rollen werden aufgeprägt, gewalt wird dadurch einfacher gemacht. das ist in abgewandelter form, leider noch perfider und beidseitig wirkend, die gleiche propaganda, die es ss-leuten moralisch einfach gemacht hat, juden als vieh zu sehen.

egal wo du hinguckst, frauen werden in eine rolle gepresst und bis zum objekt degradiert. in der werbung, in kinderserien, in sendungen wie gntm, beim bachellor... von der wiege bis zur bahre. obwohl, frauen existieren ja nicht mehr, wenn sie falten bekommen.
erziehungsalltag in deutschland ist bis auf wenige ausnahmen: frauen haben nur wert wenn sie schön sind, obskuren normen entdprechen, sich in ihre rolle fügen...
das ist eine botschaft, die männer und frauen gleichermaßen formt. das macht gewalt gegenüber frauen tendenziell sehr viel leichter. das schlägt sich nieder von "mausi" und "püppchen" durchdeklinieren bis "du willst es doch auch".

gleichheit in der anschauung kann es erst geben, wenn gleichheit in den köpfen vorhanden ist. der kampf der frau um emanzipation wird aber, da er notwendigerweise gegen unsere hormonelle biologie geführt wird, ewig dauern. aber als männer sollten wir das anerkennen und unterstützen. andernfalls fällt unser moralgebäude zusammen. der versuch, gewalt gegen frauen als genozid zu werten, hat seinen sinn. der ist nicht in den genen des körpers zu finden (obwohl, doch. da war doch was mit den chromosomen...) sondern vielmehr in den synapsen des geistes.
 
entweder ihr greift zu kurz oder zu lang..

soweit ich das verstanden habe geht es konkret um die vorkommnisse um silvester in mehreren deutschen grossstädten, bei denen frauen opfer
sexueller gewalt durch gruppen anscheinend zumindest zum teil organisierter asylbewerber wurden. (keine wertung, nur die bisherigen erkenntnisse)

die andere sache ist nicht nur gewalt, vor allem sexueller natur, gegen frauen, sondern gewalt gegen alle, die ausserhalb der eigenen norm und unterhalb
der eigenen macht stehen. dazu muss dann auch, wenn ihr schon das fass aufmacht, homosexuelle, kinder, behinderte, jeder schräge vogel oder
anders auffällige und gegenüber grösseren gruppen jeder einzelne gehören. so funktioniert das ganze nämlich, und zwar überall und jederzeit.
das mittel dagegen ist frühkindliche erziehung, vorleben, später zumindest konsequenz. ohne einen eigenen moralischen kompass entwickelt zu haben,
der kompatibel mit einer grösstenteils funktionierenden gesellschaft ist, wird das in keinem der fälle was.
das können wir gerne diskutieren, an dieser stelle empfinde ich diese "wer a sagt muss auch b sagen" diskussion als verwässernd und dem
anlass nicht angemessen!
 
Versteh jetzt gerade auch nicht, wie man TCs post so missverstehen kann. Es liegt ja wohl auf der Hand, daß sich die Gesellschaft verändern wird, wenn nur ausreichend Menschen mit völlig anderen gesellschaftlichen Vorstellungen und oder Erfahrungen hier seßhaft werden. Denn die Summe aller hier lebenden Menschen ist die Gesellschaft.
Und daß sich Frauen im Falle einer sich in Richtung weniger Freizügigkeit entwickelnden Gesellschaft ihr Verhalten ändern würden ist genauso zum Kotzen wie wahrscheinlich.
 
Wenn Ihr überhaupt nicht verstehen könnt, was ich meine, dann muss das nicht zwangsläufig an mir liegen. Vielleicht braucht Ihr einfach mehr zwanglosen Kontakt oder Freundschaften zu gut aussehenden Frauen. (Speziell von solchen spreche ich hier). Die sind nicht stumm, sondern sprechen über Dinge, die ihnen im Alltag so passieren. Wenn ich das dann höre, bin ich froh, keine Frau zu sein.

Man kann also Frauen unterscheiden in gutaussehende Frauen, die sprechen und schlechtaussehende Frauen die stumm sind ? - das ist interessant. Kannst Du noch mehr aus Deiner wunderbaren Welt erzählen?
 
Versteh jetzt gerade auch nicht, wie man TCs post so missverstehen kann. Es liegt ja wohl auf der Hand, daß sich die Gesellschaft verändern wird, wenn nur ausreichend Menschen mit völlig anderen gesellschaftlichen Vorstellungen und oder Erfahrungen hier seßhaft werden. Denn die Summe aller hier lebenden Menschen ist die Gesellschaft.
Und daß sich Frauen im Falle einer sich in Richtung weniger Freizügigkeit entwickelnden Gesellschaft ihr Verhalten ändern würden ist genauso zum Kotzen wie wahrscheinlich.

Ich kann TC's Gedanken da genausowenig folgen wir Alice. Dieses Szenario ist bei dem derzeitigen Zuzug noch meilenweit entfernt. Im letzten Jahr ist der Anteil der Bevölkerung mit nichtdeutschen Wurzeln gerademal um 1,5% gestiegen. Noch lange kein Grund, sich in die Hose zu machen und unsere Werte (welche auch immer das sein mögen) über die Wupper zu werfen oder verloren zu glauben.

Und noch etwas anderes: die Verquickung mit anderen Problemfeldern im Bereich sexuell bedingter Gewalt ist IMHO durchaus zulässig und angebracht. Wenn man das so verfolgt, halten viele Deutschland und die Deutschen offensichtlich für moralisch vorbildlich und korrekt. Am Arsch! Jeden Tag tapern Millionen Deutsche Männer in den Puff und fallen über zwangsrekrutierte, nicht selten minderjährige Frauen her. In Regensburg verprügeln und vergewaltigen Lehrer und Pfaffen kleine Jungs (Domspatzen). Es gibt ein generelles Problem, das nicht erst mit der Einwanderung ebenso schräg sozialisierter Araber oder Nordafrikaner Einzug gehalten hat.
 

Zurück
Oben Unten