Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Sinngemäß sind doch alle hier der gleichen Meinung.

Nur merkt das offenbar keiner, weil Beiträge oftmals so gelesen werden, wie Übersetzungscomputer Texte lesen --> nämlich jedes Wort einzeln.

Daraus wird dann oft mit dem eigenen Fundus ein völlig neuer Inhalt zusammen gesetzt, Hauptsache negativ.

Wenn einzelne Worte enthalten sind, die den Leser triggern, kommen sogar richtig abenteuerliche Antworten zustande, Hautsache aufregen.

Ich finde, das geht manchmal schon ein bißchen in`s Depressive. Wieso kann man das nicht normal besprechen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TC: ich teile nur diese Befürchtung nicht. Ansonsten bin ich d'accord mit dem, was in dem genannten Posting steht. Es erschreckt mich nur immer wieder sehr, wie schnell und im Grunde realitätsfremd Ängste ausgelöst und auch weiter geschürt werden können. Die Mehrheit der Menschen sind wie Schafe: ein kleiner Impuls, schon ändert sich die Marschrichtung. Immer irgeneinem Arsch hinterher.
 
du versuchst in deinem post, gewalt zusammen zu fassen und allgemein zu ächten. schön ist, daß es für dich nur menschen gibt und damit keine notwendigkeit, die eine hälfte der menschen besonders zu schützen.
Das trifft es ziemlich genau!

Mir ist bekannt, dass, u. a. in meinem beruflichen Umfeld, es immer wieder zu diskrimierenden Sprüchen kommt, die den humoresken Rahmen verlassen ( Stichwort Männerwitze).
z.B: " War doch klar, wenn der so viele Frauen einstellt, dass die dann schwanger werden und wir ihre Dienste übernehmen müssen"
Meine Standarderwiederung: " Dich hätt ich hören wollen, wenn deine Frau damals so etwas berichtet hätte, als sie schwanger war." Meist sagen sie dann nichts mehr.

Diese Jammerei tritt aber auch bei Kranken auf, ihnen wird einfach Lüge unterstellt. Funktioniert natürlich nur, weil sich der Kranke durch Abwesenheit geschwächt hat.

Ich bin immer für Schwächere eingestanden und tu das auch weiterhin. Ob Frau, Kind, Ausländer oder Sozialempfänger ist mir egal. Meist krieg ich dann zu hören, " du bist ja immer dagegen". Nur weil ich mich gegen das vermeintliche Kollektiv stelle...Aber: Meine Sprüche bewirken meist etwas :stolz:
 
Was würden die Bassic Member entscheiden, wenn sie in der Stadt Bornheim Verantwortung übernehmen müssten ??? Das ist gar nicht so einfach...

Die weibl. Schwimmbad-Gäste sind da nicht angefasst oder körperlich bedrängt worden. Nach Aussagen der Leitung des Schwimmbades und der Zeugen ist es wohl so gewesen, dass da Gäste ne Latte hatten, dies auch zeigten und sich dran rumgefummelt haben, während die hinter den Damen her spazierten oder sich daneben setzten.

Ich würde sagen, die Verantwortlichen der Stadt sind in solchen Fällen wirklich in der Klemme. Egal, was die auch entscheiden oder nicht entscheiden: Es ist immer falsch.

Das Gleiche auch mit irgendwelchen kleineren Karnevalsumzügen, die jetzt abgesagt werden, weil niemand bereit ist, die Verantwortung zu tragen, falls da was passiert. Bei diesen Entscheidungen sitzen die genauso in der Klemme. Wenn sie es absagen, ist der Supergau da. Wenn sie es nicht absagen und dann irgendwas passiert, ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, auch wenn sie es nicht waren.
Wenn es um sexuelle Gewalt im Land geht müssen alle Seiten beleuchtet werden.
Wie du meinst. Ich denke, meine sexuelle Seite hat nix mit den Vorfällen in Köln, Hamburg oder Bornheim zu tun, aber wenn du darüber diskutieren willst, gerne. Mag sein, dass der eine oder andere davon träumt, einer der tausend anwesenden Männer gewesen zu sein, aber ist das unser Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auch wenn sie es nicht waren.
Wenn es um sexuelle Gewalt im Land geht müssen alle Seiten beleuchtet werden.
Mit welchem Ergebnis und welchen Maßnahmen? ich weiß nicht ob die Verallgemeinerung hilft. Wir müssen auch über Herkunft sprechen - gerade beim Thema Integration.
 
Ich denke, meine sexuelle Seite hat nix mit den Vorfällen in Köln, Hamburg oder Bornheim zu tun
Um Gottes Willen, Du solltest doch Deine sexuelle Seite nicht damit verquicken, ich meine immer noch sexuelle Gewalt insgesamt.
In Einverständis gelebte Sexualität, egal welcher Couleur, ist Privatsache und hat mich nicht zu interessieren.

Mit welchem Ergebnis und welchen Maßnahmen? ich weiß nicht ob die Verallgemeinerung hilft. Wir müssen auch über Herkunft sprechen - gerade beim Thema Integration.
Ja klar, aber dies bedeutet doch nicht automatisch das man nur noch eine kompakte Diskussion führt, sondern sich einfach bewusst macht, daß es sexuelle Gewalt in Deutschland gibt. Solche hässlichen Themen, wenn sie gerade aufkommen sollten und werden auch meistens zu einem gesellschaftlichen Diskurs genutzt, einfach um sich komplett noch mal ein Problem klarzumachen, zu reflektieren: Was läuft besser , schlechter sollte besser laufen usw.

Was mich an der aktuellen gesellschaftlichen Diskussion auch oft stört: es wird so oft über die Menschen gesprochen aber fast nie mit Ihnen - das ist nicht ger
Sorry ich kann da nicht aus meiner Pädagogenhaut:D, ich bin stets ganzheitlich lösungsorientiert und bin es gewohnt Themenkomplexe teils sehr global wahrzunehmen aber entsprechend differenziert zu behandeln - aber trotzdem hängen ja viel Themen zusammen.
ich bin auch nicht sonderlich gut darin in Foren zu schreiben, in persönlichen Gesprächen kann man oft gerade solche komplexen Themen viel einfach diskutieren, es geht viel schneller, viel weniger Missverständnisse.
Ich glaube ich lasse es jetzt in dem Thread, wie schon versprochen, wirklich einfach sein:bier:.

Ein letztes PS noch:
http://www.ndr.de/nachrichten/niede...Statistik-schlaegt-Vorurteil,ulfkuech100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich die ganze zeit, was es mit dem aufkommen dieser geschehnisse gehäuft auf sich hat..ist es absicht, dass diese gruppenbelästigungen gerade jetzt gehäuft passiert sind, oder ist es absicht, dass es gerade jetzt öffentlich wird? eins von beidem muss ja so sein, und das ist dann wieder ein ganz anderer aspekt der geschichte.
 

Marketing (auch in der Politik, bei Medien sowieso) arbeitet mit "Trigger Themen", lösen damit bei einer Vielzahl Menschen rel. vorhersehbare Reize aus um politische Entscheidungen od. Vorgehensweisen "ganz natürlich" rechtfertigen zu können. Daily business..dass da Absichten hinterstehen.. "es geht ja um was". Sei es auch um "nur" weitere Themen mehr in den Hintergrund "geraten zu lassen". Heute war mal wieder nach einiger Zeit ein Artikel über TTIP in einer Zeitung.. kein Wort über die Grossdemo in Berlin.. die sog. "German Angst" wurde jedoch als negativ für den weltweiten Handel "ins rechte Licht gestellt".. "reine Agitation" einiger Profiteure des Abkommens als Information, Artikel veröffentlicht.. statt "Meinung" gekennzeichnet. Müssen ja von was leben, die "Meinungsagenturen".

Gruss Grga
 
Zuletzt bearbeitet:
warum muss da eine absicht hinterstehen?
nun, entweder solche vorkommnisse gabs schön vorher, dann ist das öffentlich-werden jetzt beabsichtigt, oder nicht, dann
ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass silvester 2016 an mehreren deutschen grossstädten-und übrigens auch in schweden-flüchtlinge beschliessen,
sich spickzettel zu machen und in gruppen einheimische frauen zu belästigen..ich finds auffällig, und für mich riecht da was, ich kann nur noch nicht den finger drauf legen.
 
Politik wie Medien nutzen meiner Meinung nach eben die Vorkommnisse, um sich elegant aus der Zwickmühle zu befreien, in die sie sich selber hineinbugsiert haben.

Etwas "Besseres" als die Kölner Vorkommnisse konnte ihnen doch gar nicht passieren. Seit einiger Zeit sah man in der Politik das Problem offenbar werden, dass man nicht wusste, wie man seine Glaubwürdigkeit aufrecht erhalten sollte, ohne zu allem in Flüchtlingsfragen Ja und Amen zu sagen.

Es ist ein wenig zu auffällig, wie auch die Medien auf der Empörungswelle reiten und Berichte über kriminelle Flüchtlinge, nordafrikanische Banden, Vergewaltigungen und sonstige sexuelle Übergriffe, raushauen, die von der Öffentlichkeit bis Presserat so vor wenigen Wochen niemals toleriert worden wären.

Interessant dabei ist, dass das rechte/rechtspopulistische Lager auffällig ruhig ist. Ich hätte eigentlich gedacht, dass diese Leute nun frohlockend über die reale Bestätigung ihrer Befürchtungen, die Situation vermehrt für ihre Propaganda ausnutzen würden.

Ich bin ja mal gespannt, wie sich das alles noch entwickelt, wenn erstmal das Sommerhalbjahr mit seinen vielen öffentlichen Veranstaltungen beginnt ...

Wenn man das alles mal Revue passieren lässt - vor nicht allzu langer Zeit war es ein Aufreger, dass manche Städte doch tatsächlich Zelte zur Unterbringung von Flüchtlingen aufstellen wollten. Irgendwie ist das schon etwas beängstigend, wie schnell sich das Karussell dreht.
 
nun, entweder solche vorkommnisse gabs schön vorher, dann ist das öffentlich-werden jetzt beabsichtigt, oder nicht, dann
ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass silvester 2016 an mehreren deutschen grossstädten-und übrigens auch in schweden-flüchtlinge beschliessen,
sich spickzettel zu machen und in gruppen einheimische frauen zu belästigen..ich finds auffällig, und für mich riecht da was, ich kann nur noch nicht den finger drauf legen.
http://www.spiegel.de/panorama/gese...er-straffaellige-nordafrikaner-a-1072384.html
das erklärt es zu einem teil und liefert sogar lösungsvorschläge, die in meinen ohren vernünftig klingen. rückt auch mein weltbild wieder etwas dahin, wo ich es gern haben möchte. aber der letzte satz, und der betrifft ja das hauptproblem, der betrifft den teil, der das ganze so beänstigend gemacht hat, gibt dir wohl recht, oli. es ist zumindest merkwürdig.
 
ich frage mich die ganze zeit, was es mit dem aufkommen dieser geschehnisse gehäuft auf sich hat..ist es absicht, dass diese gruppenbelästigungen gerade jetzt gehäuft passiert sind, oder ist es absicht, dass es gerade jetzt öffentlich wird? eins von beidem muss ja so sein, und das ist dann wieder ein ganz anderer aspekt der geschichte.
Wessen Absicht?
Sollte es schon vorher in vergleichbarem Maßstab zu solchen Übergriffen wie in Köln gekommen sein, dann würde es mich wundern, wenn das in Deutschland nicht bekannt geworden wäre.
Bleibt deine zweite These, dass es eine organisiere Veranstaltung mit Vorplanung war, die eine bestimmte (unbestimmte) Absicht verfolgt.
Den Verdacht hatte ich auch zuerst; neuerdings nicht mehr. Es scheint dafür keine Hinweise zu geben und ich wüsste mit dieser "Absicht" auch so gar nix anzufangen, weil ja absehbar sein muss, dass das nach hinten los geht, wie sich jetzt ja auch zeigt.

Ich halte das für ein sonstwo in der Welt übliches, vollkommen beschissenes Verhalten, das diese Leute mit ihrem Weltbild hierher bringen und das man ihnen (oder sie sich) gründlich abgewöhnen muss, wenn sie eine Weile bleiben wollen.

Dass es da keine andere Wahl gäbe, klingt mir dann doch zu abenteuerlich.
 
Interessant dabei ist, dass das rechte/rechtspopulistische Lager auffällig ruhig ist. Ich hätte eigentlich gedacht, dass diese Leute nun frohlockend über die reale Bestätigung ihrer Befürchtungen, die Situation vermehrt für ihre Propaganda ausnutzen würden.

Es ist wohl zu befürchten, dass sich die Rechtspopulisten durch die neue Situation eine neue Strategie zulegen könnten.

Wenn vermehrt Wähler aufgrund der Ereignisse mit ihnen sympathisieren, bräuchten sie im Grunde gar nichts mehr aktiv zu machen. Sie müssten nichts weiter tun, als den Hinderungsgrund für das Kreuz dieser Wähler (sprich ihren braunen Mantel) abzulegen.

Möglicherweise denken die darüber nach, diese strategische Maßnahme durchzuführen und künftig im demokratischen Gewand aufzutreten. Damit würden sie die Hürde, die der unentschlossene Wähler sieht, herab setzen und noch mehr Stimmen erhalten.

Das sieht irgendwie überhaupt nicht gut aus. Es geht bereits jetzt in den zweistelligen Bereich.
 
Die AfD beispielsweise driftet ganz offen in den braunen Mantel hinein. Die verfolgen diese Taktik nicht, TC. Generell denke ich, dass die Rechte keinen Grund sieht, sich anders zu kleiden, als sie ist. Dem Volk muss man nur einen Mainstream vorspiegeln, schon nimmt es ihn ein.
 
http://www.spiegel.de/panorama/gese...er-straffaellige-nordafrikaner-a-1072384.html
das erklärt es zu einem teil und liefert sogar lösungsvorschläge, die in meinen ohren vernünftig klingen. rückt auch mein weltbild wieder etwas dahin, wo ich es gern haben möchte. aber der letzte satz, und der betrifft ja das hauptproblem, der betrifft den teil, der das ganze so beänstigend gemacht hat, gibt dir wohl recht, oli. es ist zumindest merkwürdig.
ich sag ja, irgendwas ist mir da merkwürdig..mag daran liegen, dass ich sowieso bei vielen vorkommnissen eher von schlechtem ausgehe, etwas paranoia halt..
aber hier sträuben sich mir die nackenhaare..
 
Was würden die Bassic Member entscheiden, wenn sie in der Stadt Bornheim Verantwortung übernehmen müssten ??? Das ist gar nicht so einfach...

Die weibl. Schwimmbad-Gäste sind da nicht angefasst oder körperlich bedrängt worden. Nach Aussagen der Leitung des Schwimmbades und der Zeugen ist es wohl so gewesen, dass da Gäste ne Latte hatten, dies auch zeigten und sich dran rumgefummelt haben, während die hinter den Damen her spazierten oder sich daneben setzten.

Ich würde sagen, die Verantwortlichen der Stadt sind in solchen Fällen wirklich in der Klemme. Egal, was die auch entscheiden oder nicht entscheiden: Es ist immer falsch.

Das Gleiche auch mit irgendwelchen kleineren Karnevalsumzügen, die jetzt abgesagt werden, weil niemand bereit ist, die Verantwortung zu tragen, falls da was passiert. Bei diesen Entscheidungen sitzen die genauso in der Klemme. Wenn sie es absagen, ist der Supergau da. Wenn sie es nicht absagen und dann irgendwas passiert, ebenso.

Das ist sogar ganz, ganz einfach! Denn auch wenn die Damen nicht angegrabscht oder sonst wie direkt körperlich angegangen wurden, gibt es die Tatbestände der Nötigung, Beleidigung oder Erregung öffentlichen Ärgernisses. Wenn etwas davon vorliegt, sollte es dringend zur Anzeige gebracht werden. Wenn nix davon vorliegt, liegt nix vor.

Es ist eine Lügerei dieser neuen "ich hab' ja nix gegen"-Bewegung immer zu argumentieren, man könnte gar nicht anders gegen Kanack-Täter vorgehen. Natürlich kann man, öffentliches Onanieren unter zuhilfenahme unwilliger Schwimmbad Schönheiten ist bereits verboten.

Das EINZIGE was man N I C H T tun darf ist, den Mädels glauben, keine Anzeige schreiben UND Hausverbot für all mit Migrationsäusserem erteilen. Denn dann sage ich nach aussen, macht weiter damit kommt ihr durch, und ich verurteile alle Unschuldigen dunkelhaarigen Männer. Das ist einfach nur dumm, falsch und rechts!
 

Zurück
Oben Unten