Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Die Republikaner geilen sich böse an der Geschichte auf... besonders mein Freund Trump... :rolleyes:
 
Es darf nicht sein, dass die Behörden untätig sind!
@Jack in the green Ich meine das nich bös', aber das ist echt so ein "BildZeitungsPegidaDummBolzenSatz". Du stellst da etwas entsetzlich fest, was objektiv schlicht gelogen ist. Die Behörden sind nicht untätig. Bei tausend Statisten und Pi mal Daumen hundert Tätern dauert eine Ermittlung, die auf mehr als Lynchjustiz beruht halt länger als elf Tage.
 
Das "Uns" solltest du besser aus deiner Denkweise streichen...
Wir leben in einer vernetzten Welt und globale Probleme sind mittlerweile auch nationale Probleme, die mit einem bestimmten Zeitversatz zu uns rüberschwappen.

Stichwort: Finanzkriese, Flüchtlingskriese, Klimawandel etc...

PS: wir sind eine Schicksalsgemeinschaft, keine Wertegemeinschaft, dass waren wir nie und werden es auch nie...
 
@ISI ich bin mir nicht sicher, aber ich befürchte Du verstehst mich Mis. Evtl. habe ich auch nicht deutlich genug geschrieben. Im Kontext der Überfälle auf Ausländer in Kölln, wollte ich ironisch darauf hinweisen in welchen Ton die "Asylkritiker" gerne schreiben, wenn ein ausländisch Aussehender eine Straftat begeht.

Da wird ja dann immer gerne erklärt, warum man gewisse Volksgruppen nicht integrieren könne. Da nun Ausländer verjackt wurden, empfinde ich es als schlüssig darauf hinzuweisen, dass man uns Deutsche nicht integrieren kann.
 
@Jack in the green Ich meine das nich bös', aber das ist echt so ein "BildZeitungsPegidaDummBolzenSatz". Du stellst da etwas entsetzlich fest, was objektiv schlicht gelogen ist. Die Behörden sind nicht untätig. Bei tausend Statisten und Pi mal Daumen hundert Tätern dauert eine Ermittlung, die auf mehr als Lynchjustiz beruht halt länger als elf Tage.
Ich wiederhole: Mir geht es um die Verhinderung, nicht um die Ermittlung
 
Mich entsetzt auch immernoch am meisten, dass es anscheinend nur Masse und Dreistheit benötigt um die Hoheitsrechte unserer Exekutive ausser Kraft zu setzen.

Daher ja auch mein Beispiel mit dem Supermarkt. Reingehen und Klauen ist riskant. Aber wenn Du da blitzartig mit 150 Leuten durchrauschst, gibt es quasi kein Risiko. Es wäre auch riskant, in Autos reinzutreten. Aber im Rahmen eines Massentumultes ist das Risiko quasi gleich null. Mit Nazisprüchen wäre es das Gleiche. Im Chor in einer Masse wäre das Risiko eher gering, die hierfür vorgesehene Strafe zu erhalten. In einer Menschenmenge ist vieles möglich und das wird halt zunehmend genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Och, warum denn jetzt noch so eine Politiker-Antwort mit möglicherweise?
ich habe Dich einfach nicht persönlich gemeint, sondern einfach allgemein was zum Thread geschrieben und Du hast es voll auf Dich bezogen.
"Ach man, dieser blöde Schneematsch draußen."
"Ja, es wäre so schön wenn wir Frühling hätten."
"WAS, bin ich shyce Petrus, das ich dafür verantwortlich bin?"

Ich bin kein Politiker.
Und auch nicht Petrus.

Wenn ich Aussagen auf mich beziehe, dann ist das mittlerweile eine natürliche antrainierte Reaktion der heutigen Zeit, sich für jeden Schass der auf der Welt passiert entschuldigen/rechtfertigen zu müssen.

"Hmmm, der Kaffee schmeckt gut" ==> "Weisst du wie die Bauern in Columbien dafür ausgebeutet werden und wieviele Schimpansen durch die Plantagen ihren natürlichen Lebensraum verloren haben? Verdammter ausbeuterischer Tiermörder!"
"Unruhen in XY" ==> "Schuld bist du und deine Vorfahren durch die Kreuzzüge/westlicher Imperialismus/Materialismus/unmenschliche Arbeitsbedingungen durch den Westen/..."
"Komisch so ein Winter ohne Schnee" ==> "Kein Wunder wenn man soviel Müll wie du produzierst. Du lässt ja sicher sogar das Wasser laufen beim Zähneputzen!!! Du Global-Killer!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein krimineller Asylant könnte sich doch genauso gut auf die Position stellen: "im letzten Jahr hat es hunderte Anschläge auf Unterkünfte gegeben, Gewalttaten gegen Asylsuchende... wenn die Behörden da nichts tun, dann ist es doch nur logisch, wenn wir jetzt das Recht in die eigene Hand nehmen..."...

Und deswegen schiebt man einer heulenden Frau im Vorbeigehen den Finger rein?

Sorry, aber denk mal nach was du da von dir gibst. xx(xx(xx(

Würdest du das auch schreiben, wenn deine Tochter/Frau da in Köln gewesen wäre?
 
Wenn ich Aussagen auf mich beziehe, dann ist das mittlerweile eine natürliche antrainierte Reaktion der heutigen Zeit, sich für jeden Schass der auf der Welt passiert entschuldigen/rechtfertigen zu müssen.
Das tut mir leid für dich - ist aber Dein Problem wenn Du Dich so angesprochen fühlst.

Mir wurde auch noch nie so etwas vorgeworfen - und das ganz ohne ein Heiliger zu sein.
 
Schon lang keine Zeitung/zeitgenössische Literatur/... mehr gelesen oder ferngesehen (Megacities, Whores glory, Plastik Planet, div. Michael Moore-Filme,...)?


Oder fühlt du dich dabei nicht angesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lang keine Zeitung/zeitgenössische Literatur/... mehr gelesen oder ferngesehen (Megacities, Whores glory, Plastik Planet, div. Michael Moore-Filme,...)?


Oder fühlt du dich dabei nicht angesprochen?

Klar habe ich das gesehen, aber es ist doch jeden selbst überlassen wie man mit solchen Informationen umgeht - ich fühle mich davon jedenfalls nicht persönlich angegriffen - warum auch?
Natürlich hat jeder sein eigenes negatives Päckchen, was er zum "Nicht gut sein" in der Welt beiträgt, aber soll ich deswegen mich den ganzen Tag "angegriffen" fühlen, ein schlechtes Gewissen haben?

Ich versuche schon einiges "besser" zu machen, aber das ist eine persönliche Entscheidung, ich will da keinen Orden für und überlasse das als tendenziell Sozial-Liberaler auch Jedem selbst. Ich habe glaube ich in meinem Leben noch Niemanden für seinen Lifestyle kritisiert, trotzdem kann man ja anderen eine eigene Meinung sagen ohne den Zeigefinger dabei erhoben zu haben bzw finde es sogar nervig wenn sich Leute negativ angesprochen fühlen, obwohl man wirklich mit keinem Anzeichen jemanden persönlich angemacht hat - und ja, damit meine ich Dich jetzt:D.
 
Und deswegen schiebt man einer heulenden Frau im Vorbeigehen den Finger rein?

Sorry, aber denk mal nach was du da von dir gibst. xx(xx(xx(

Würdest du das auch schreiben, wenn deine Tochter/Frau da in Köln gewesen wäre?
Ach Blödsinn! Und Du weisst genau, dass dies nicht meine Aussage war...!
Und deswegen schiebt man einer heulenden Frau im Vorbeigehen den Finger rein?...
...selbstverständlich nicht... und Du weisst auch, dass ich das nicht gemeint habe...

Aber genausowenig prügelt man zwei Pakistanis krankenhausreif (wie gestern in Köln geschehen), nur weil sie zufällig aus ungefähr der selben Himmelsrichtung kommen und eventuell mit dem selben Glauben aufgewachsen sind, wie die Täter von Sylvester...

Ich kann nicht einerseits die Rechtstaatlichkeit umgehen, nur weil mir etwas nicht passt, und mich dann andererseits wundern, wenn Andere sich auch nicht an Regeln halten...

...und, ja: beides widerlich!
 
Moment. So funktioniert der Mensch nicht. So wäre die Argumentation nur schlüssig, wenn Personen, Individuen direkt angesprochen werden; "man" ist hier nicht vorhanden.
 
Mir kommt es so vor, als wenn die Stimmung durch Berichte in den Medien beinahe täglich weiter aufgeheizt wird. Was soll man von Zeitungsartikel wie diesem hier halten (?)

http://www.merkur.de/lokales/erding...belaestigt-polizisten-attackiert-6020871.html

Es sind aber nicht nur die Käseblätter, die Stimmung machen.

In der NY Times wird mittels Gastkolumnisten gar gefordert, Merkel müsse jetzt gehen... "damit Europa als Kontinent nicht durch ihre wohlgemeinte Torheit einen zu hohen Preis zahlen muss."

http://www.welt.de/politik/ausland/article150840324/Das-bedeutet-dass-Angela-Merkel-gehen-muss.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung der folgende Artikel ist harter Tobak und kontrovers.

Und ob man nun das Bild so krass zeichnet wie der Autor dieses Artikels oder nicht - und auch wenn man feststellt, dass in Deutschland auch gegrapscht wird - Männer aus islamischen Ländern haben ein anderes Frauenbild als Männer aus europäischen Ländern. Da bin ich mir schon ziemlich sicher... Die Katastrophe in Köln ist in islamischen Ländern nicht ungewöhnlich...

Wie geht man bei der Integration damit um?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...10-p4.html?printPagedArticle=true#pageIndex_4
 

Zurück
Oben Unten