Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Man wird es kaum glauben, aber das simpelste ist es vorurteilsfrei genau dies vorleben und trotzdem respektvoll mit dem Anderen umgehen.
Damit meine ich kein Sozialpädagogengeheule um mal ein blödes Klischee zu bedienen sondern auch klare Ansage - aber immer mit Respekt, Rassimusfrei - einfach so wie man selbst behandelt werden will.
Das dies funktionieren kann, kann ich ganz locker nach 17 Jahren im sozialen Bereich sagen. Das geht nicht schnell, bestimmt nicht immer und nicht einfach, aber man sollte einfach mal damit anfangen.

Ganz ehrlich, was hast du für eine Vorstellung von mir?
Dass ich mit Springerstiefel, Lonsdale-Pullover und Bomberjacke keulenschwingend durch die Strasse gehe und jeden fremdländisch aussehenden Typen beschimpfe und
belästige?
Ich halte jedem Menschen die Türe auf, lasse Damen den Vortritt, ... egal welcher Herkunft.
Ich bin ein offener und (meist) freundlicher Mensch.

Respekt ist das A und O, denn wie man in den Wald ruft...

Blöd aber wenn das Gegenüber, dem man Respekt entgegenbringt, diesen offen als Schwäche interpretiert.
Leider schon öfters selbst erlebt (in den diversesten zwischenmenschlichen Schattierungen).

Ganz ehrlich steht mir dann ehrlich gesagt der Mund offen.

Und einfach mal richtig Geld in die Hand nehmen was Schule, sozialer Bereich und auch Polizei angeht.

Sorry, da muss ich aber echt lachen!

Zumindest von Österreich weiss ich, dass keine Kohle da ist.
Man ist froh wenn der Normalbetrieb gerade so möglich ist.
Da wird schon seit Jahren Dienststellen aufgelassen und mit Reformen die Bildung kaputtgespart.
 
Ganz ehrlich, was hast du für eine Vorstellung von mir?
Gar keine, ich spreche dich doch gar nicht direkt als Person an sondern zitiere und schreibe dazu was ich denke - nicht von Dir, ich habe nirgendwo Du geschrieben, schon gar nicht das ich denke, das Du wie ein Nazi durch die Gegend rennst. Und zwischen Vorurteilsfrei und Nazi passt auch noch eine ganze Menge; was soll das denn immer mit diesem "Dann hälst Du mich ja für ein Nazi!" Shyce? Das habe ich nirgend geschrieben oder gedacht, das hast Du Dir leider selbst ausgedacht - also mal ganz locker durch die Hose atmen!

Sorry, da muss ich aber echt lachen!

Zumindest von Österreich weiss ich, dass keine Kohle da ist.

Na komm, es ist für jeden Shyce Geld da bzw. wird für jeden Shyce Geld ausgegeben was gar nicht da ist. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber hier sitzt Schäuble auf ner menge Schotter, der hat gut Steuern eingenommen und könnte ganz entspannt 10-15Mrd locker machen - aber er ist ja der Meister der Schwarzen Null...
 
ist ganz einfach: wenn sie die leute ins land lassen, hat der staat die pflicht einmal diesen menschen beim leben hier zu helfen, und zum anderen
die hier lebenden menschen vor negativen folgen des aktes zu bewahren. dazu gehört selbstredent die pflicht des staates, bei der integration
alles nötige zu tun, und nicht die wichtigsten dinge freiwilligen zu überlassen!
mal zum vergleich: die rettung der banken hat den deutschen michel bisher schlappe 290 000 000 000 , in worten zweihundertneunzigmilliarden euro gekostet..
 
Es ist auch unüblich, dass Führungspersonal sagt "wir schaffen das" und danach nichts weiter kommt. Keine Begründung, kein Plan, kein Konzept, Nichts.

So eine Leistung würde nirgendwo als Leistung gesehen werden, aber Politik ist eben anders.

Bei der Rettung "systemrelevanter" Bereiche kommt mehr seitens der Politik, weil dann Druck dahinter ist und sie tonnenweise Papier in die Hand kriegen, von dem sie einfach nur ablesen müssen.
 
Ich habe noch nie gehört, dass sowas in Japan vorkommt.

das ist in japan ein phänomen der rush-hour-bahnen. in den sardinenbüchsen ist es wohl allgemeiner sport, frauen zu befummeln.

problem der situation ist hier immer noch:
- das hat nichts mit religion zu tun
- das hat nichts mit anstand zu tun
- das hat etwas mit krimineller energie zu tun
- diese liegt organisiert vor
- gegen organisierte kriminalität ist die polizei relativ machtlos
- die schreie nach einer besser ausgerüsteten polizei bedeuten eigentlich nichts anderes, als daß wir bei geringfügigen vergehen gleich ami-style zusammen gefaltet werden. könnte ja terrorismus im spiel sein...
 
Sehr richtig. Und wenn man sich weiter informiert, stößt man automatisch darauf, dass es diese Jagd in Gruppen auf einzelne Frauen genauso auch in anderen Regionen der Erde gibt.

Das hat, wie Alice schon sagt, organisierten Charakter. Wobei die Täter sich aber nicht extra zur Tat besprechen oder verabreden müssen, denn man versteht sich sozusagen blind.

Ganz entscheidend ist hier die Haltung.

Schuldbewusstsein existiert überhaupt nicht, wenn Täter die Einstellung haben, das sei nichts Schlimmes, denn schließlich handle es sich doch nur um Vieh und das dürfe schließlich jeder anfassen.
 
Schon Nachrichten gehört?
Köln:
Schlägertrupp geht auf Asylanten los - Hintergrund die Vergewaltigungen und Übergriffe in Köln
:-(|):-(
 
...Das habe ich nirgend geschrieben oder gedacht, das hast Du Dir leider selbst ausgedacht - also mal ganz locker durch die Hose atmen!

Ok, das war möglicherweise überspitzt formuliert, aber mich (wie du hoffentlich nachvollziehen kannst) ärgert es als respektlos dargestellt zu werden, weil das wirklich nicht auf mich zutrifft.
Aber das ist natürlich das Problem wenn man sich nur übers Forum und nicht in echt kennt.

Na komm, es ist für jeden Shyce Geld da bzw. wird für jeden Shyce Geld ausgegeben was gar nicht da ist. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber hier sitzt Schäuble auf ner menge Schotter, der hat gut Steuern eingenommen und könnte ganz entspannt 10-15Mrd locker machen - aber er ist ja der Meister der Schwarzen Null...

Da scheint es D wesentlich besser zu gehen.
 
Schon Nachrichten gehört?
Köln:
Schlägertrupp geht auf Asylanten los - Hintergrund die Vergewaltigungen und Übergriffe in Köln
:-(|):-(

Noch nicht.
Ist leider eine logische Folge: Wenn die Behörden untätig bleiben, nimmt man das Recht in die eigenen Hände.
Gut daran finde ich, dass der Politik ihr Versagen auf die deutlichste Weise vorgehalten wird.
Schlecht ist, dass es vermutlich ungerecht wird.
 

das ist in japan ein phänomen der rush-hour-bahnen. in den sardinenbüchsen ist es wohl allgemeiner sport, frauen zu befummeln.

Ich will da nichts beschönigen, aber die Ubahnen in Japan sind teilweise wirklich voll (Beruf des U-Bahn-Stopfers).
Dass da unangenehme körperliche Berührung zustande kommt, das lässt sich da kaum vermeiden.
Wenn diese Situation aber zur Befummelung ausgenutzt wird, dass ist natürlich ein Nogo, keine Frage.
upload_2016-1-11_9-19-29.jpeg
 
Noch nicht.
Ist leider eine logische Folge: Wenn die Behörden untätig bleiben, nimmt man das Recht in die eigenen Hände.
Gut daran finde ich, dass der Politik ihr Versagen auf die deutlichste Weise vorgehalten wird.
Schlecht ist, dass es vermutlich ungerecht wird.
Nein - das ist nicht logisch, sondern einfach nur Scheisse!
Genauso scheisse, wie die Übergriffe in Köln und anderswo!
Genau dieses Naja - "wenn die Behörden untätig bleiben..." darf in einem Rechtstaat niemals auch nur ansatzweise als Erklärung oder gar Entschuldigung verstanden werden...
Und es wird nicht "vermutlich ungerecht" sondern definitiv ungerecht!
 
Ich habe bisher bewusst nichts zu den Geschehnissen in Köln geschrieben.
Dennoch finde dich die ein oder andere Einstellung doch äußerst merkwürdig.

1. Ein solches Verhalten ist nicht hinzunehmen.
2. Nur Idioten haben Verständnis für ein solches Verhalten.
3. Solche Aktionen gab es in der Vergangenheit schon häufiger z.B. auf dem Münchner Oktoberfest, von daher ist das ein alter Hut.
4. Diese kriminelle Vorgehensweise ist organisiert und hat weder etwas mit Terror noch mit der Flüchtlingskrise zu tun.
5. Im Endeffekt nutzt die Regierung diese Geschehnisse nur, um einen Kurswechsel in der Flüchtlingspolitik zu rechtfertigen und andere Länder springen schön auf den Zug auf. Selbst der äußerst dämliche Herr Trump, hat die Ereignisse in Deutschland für seinen Wahlkampf ausgeschlachtet...
 
Nein - das ist nicht logisch, sondern einfach nur Scheisse!
Was sich ja nicht gegenseitig ausschließt.
Genau dieses Naja - "wenn die Behörden untätig bleiben..." darf in einem Rechtstaat niemals auch nur ansatzweise als Erklärung oder gar Entschuldigung verstanden werden...
Doch, darf es, muss es sogar. Alles andere wäre, die Augen vor der Realität verschließen. Es darf nicht sein, dass die Behörden untätig sind! Die Folgen sind dann ebendiese. Auch ein Lynchmob fällt unter die Kathegorie Eigeninitiative. Falsch ist dieser Vorgang natürlich! Muss aber eben auch im Vorfeld von der Politik vermieden werden.
Und es wird nicht "vermutlich ungerecht" sondern definitiv ungerecht!
Wenn du das sagst... Ich gebe zu, meine hellseherischen Fähigkeiten haben mit den Jahren spürbar nachgelassen.;-)
 
Genau dieses Naja - "wenn die Behörden untätig bleiben..." darf in einem Rechtstaat niemals auch nur ansatzweise als Erklärung oder gar Entschuldigung verstanden werden...
Evtl. könnten ja an dieser Stelle mal die üblichen Verdächtigen ihre Fahne in den neuen Wind hängen und Ihre beisherigen Posts neuformulieren:
"Das waren bestimmt alles Deutsche."
"Ich verstehe nicht, wie man Staatsbürger in einem Land sein kann, ohne die Gesetze dort zu respektieren?"
"Wenn man schon so viele Ausländer ins Land holt, hat man auch die Pflicht sie ordentlich und respektvoll zu behandeln!"

Na meine Asylkritiker, wären das nicht mal Thesen für Euch?

Und Edith meint noch:"In diesen westlich Christlichen Kreisen ist Gewalt ein derart zentrales Thema, das bekommt man aus solchen Leuten auch nicht mehr raus. Die kann man gar nicht integrieren. Da muss man sich nur mal deren Geschichte anschauen, die halten ja keine 20 Jahre ohne Krieg aus."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das war möglicherweise überspitzt formuliert, aber mich (wie du hoffentlich nachvollziehen kannst) ärgert es als respektlos dargestellt zu werden, weil das wirklich nicht auf mich zutrifft.
Aber das ist natürlich das Problem wenn man sich nur übers Forum und nicht in echt kennt.
Och, warum denn jetzt noch so eine Politiker-Antwort mit möglicherweise?
ich habe Dich einfach nicht persönlich gemeint, sondern einfach allgemein was zum Thread geschrieben und Du hast es voll auf Dich bezogen.
"Ach man, dieser blöde Schneematsch draußen."
"Ja, es wäre so schön wenn wir Frühling hätten."
"WAS, bin ich shyce Petrus, das ich dafür verantwortlich bin?"
 
...Doch, darf es, muss es sogar. Alles andere wäre, die Augen vor der Realität verschließen. Es darf nicht sein, dass die Behörden untätig sind! ...
... aber es werden doch Leute verhaftet, Handys geortet, etc. ...
Anscheinend ist es aufgrund der spezifischen Situation halt nicht so ganz einfach, die Täter zu identifizieren...

Aber sollen die Behörden deshalb ausrücken, und wahllos Flüchtlinge inhaftieren, weil sie, naja, nun mal auch Flüchtlinge sind, so wie die Arschlöcher in der Kölner Sylvesternacht...? Weil sonst der Mob kommt, und Gewalttaten gegenüber Flüchtlingen damit rechtfertigt, dass die Behörden nichts tun...? Na toll!

Ein krimineller Asylant könnte sich doch genauso gut auf die Position stellen: "im letzten Jahr hat es hunderte Anschläge auf Unterkünfte gegeben, Gewalttaten gegen Asylsuchende... wenn die Behörden da nichts tun, dann ist es doch nur logisch, wenn wir jetzt das Recht in die eigene Hand nehmen..."...
 
Die kann man gar nicht integrieren. Da muss man sich nur mal deren Geschichte anschauen, die halten ja keine 20 Jahre ohne Krieg aus."

Wir in Europa auch nicht...

einige Beispiele ab 1945...

1946-1949 Griechischer Bürgerkrieg
1969-1997 Nordirischer Bürgerkrieg
1974 Zypernkonfilkt
1989 Rumänische Revolution
1991–2001 Jugoslawienkriege
seit 2014 Krieg in der Ostukraine
 

Zurück
Oben Unten