Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

...Meine Schwester hilft in der Schweiz bei der Flüchtlingsarbeit. Sie hilft insbesondere bei täglichen Behördengängen, dem Ausfüllen von Formularen und gibt Tipps hinsichtlich dem täglichen Einerlei. Laut ihr ist und war es für die Männer aus islamischen Ländern völlig überfordernd, dass meine Schwester - als Frau - ihnen Ratschläge gegeben hat. Das heißt nicht, dass sie es abgelehnt haben. Es war offenkundig für sie kaum einzuordnen. Sie waren nervös, haben betreten auf den Boden oder zur Seite geschaut oder hysterisch gelacht. Es ist ihnen völlig unbekannt, dass bei uns Mütter allein erziehen, Frauen und Männer unverheiratet ohne Verhältnis in WGs zusammenwohnen, Vielehe strafbar ist, Frauen in Bars Frauen im Minirock etc.etc. keine Prostituierten sind ..etc.etc. ...
... das deckt sich ziemlich mit dem, was auch ich hier mitbekomme... es braucht ein wenig Geduld für die teilweise recht holprige Kommunikation, aber ich habe hier noch von keinem gehört, der nicht irgendwann damit umgehen konnte und es einfach nicht akzeptiert hat, sich von einer Frau helfen zu lassen... etwas schwieriger wird es, wenn das Lustzentrum betroffen ist - aber mehr in Richtung einer Verunsicherung als einen Übergriff... eine Helferin hier - und das ist so Eine, die mit jedem sofort auf Tuchfühlung geht - hatte mal ein Problem mit einem Afghanen, der das nicht einordnen konnte, und dies als Liebeserklärung aufgefasst hat... aber der war halt anhänglich, von sexuellen Übergriffen keine Rede...
Was erwartest du? Dass Mann sich für die Möglichkeit interessiert, dass die Frau nicht zur Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnisse auf derErde lebt, sondern selbst eigene Vorstellungenvon diesem körperlichen Geschehen hat?
Das wissen ja viele Deutsche noch nicht.
Genau...! Das erwarte ich von jedem Mann, egal wo er herkommt...
 
Nur weil kein Ehemann einen anderen erschossen hat, darf nicht auf Herkunft geschlossen werden? Das ist etwas verkorkst.
Stimmt! Weshalb schreibst du dann sowas?

Was ich allerdings tolerieren könnte, wenn die Jungs von der Feiersituation überfordert waren. Ausgelassenheit und Alkohol...dann sind sie halt übermütig geworden ( die Vergewaltigungen mal ausgeschlossen) und haben überzogen. Wenn dann ein, zwei Tage später der Kopf wieder eingenordet ist, könnte man sich ja mal entschuldigen - wer hat sich nicht schon mal im Suff daneben benommen ( Anwesende natürlich ausgenommen ;-) )
 
Der gute Herr Lehrer hat ein persönliches Problem mit mir.

Ich wüsste nicht
a) dass ich hier etwas über meinen Beruf kundgetan hätte
b) das dich das etwas angeht

Und nein ich habe mit niemandem hier ein Problem, auch nicht mit dir. Mir scheint es so, als wäre das ein klassischer Fall von Projektion. Du hast dich wohl angegriffen gefühlt, weil ich deine christlich-konservativen Ansichten in Punkto Schule nicht teile.Allerdings muss man damit klarkommen, dass andere etwas dazu schreiben, wenn man Kommentare ab gibt. Das tue ich auch.

Das du meine Beiträge inhaltlich ignorierst und (ich zitiere dich) "irgendwelchen Stuss" drunterschreibst unterstützt meine These, dass du einfach beleidigt bist. Das tut mir leid.

In der Kürze liegt die Würze, wie man so sagt. Aber verklicker das mal einem Lehrer.;-)

3 mal darfst du raten wer hier persönlich wird.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Das meine ich ernst!
 
Stimmt! Weshalb schreibst du dann sowas?
Nein - das hast Du geschrieben:
Dann ist mir aber unverständlich, wieso verheiratete Frauen von ihren Männer brutal getrennt werden, um sie dann so zu behandeln. Wenn sie schon so in ihrer alten Kultur verbohrt sind, hätten sie doch sofort mit dem Tod rechnen müssen.
Was ich allerdings tolerieren könnte, wenn die Jungs von der Feiersituation überfordert waren. Ausgelassenheit und Alkohol...dann sind sie halt übermütig geworden ( die Vergewaltigungen mal ausgeschlossen) und haben überzogen. Wenn dann ein, zwei Tage später der Kopf wieder eingenordet ist, könnte man sich ja mal entschuldigen - wer hat sich nicht schon mal im Suff daneben benommen ( Anwesende natürlich ausgenommen ;-) )
Sagt der eine .." das dauert noch 14 Tage - puh"...Meint der andere: "Quatsch - das sind nur noch 2 Wochen..."
 

Soweit gehe ich gar nicht. Ich bin keiner, der sagt, " War doch klar, dass es so kommt". Auch nicht, " Die sollen zurück in ihre Heimat, wenn sie nicht kuschen". Und auch nicht, dass das ein Flüchtlingsproblem ist.

Schockiert bin ich über diese kriminelle Zusammenrottung. Ich glaube auch nicht an eine Organisation, sondern eher, und das entrüstet mich, um eine kollektive Spontanaktion. Das würde heissen, jeder von denen wusste, was in so einer Situation zu tun ist.
...und natürlich genauso vom Polizeiversagen
 
Schockiert bin ich über diese kriminelle Zusammenrottung. Ich glaube auch nicht an eine Organisation, sondern eher, und das entrüstet mich, um eine kollektive Spontanaktion. Das würde heissen, jeder von denen wusste, was in so einer Situation zu tun ist.
...und natürlich genauso vom Polizeiversagen
Ich bin ob der großen Zusammenrottung auch ratlos. Ich kann mir vorstellen, dass tatsächlich Social Media (Facebook, Twitter etc.) hier der schnelle Hebel war. Man erinnere sich noch an die versehentlichen öffentlichen Geburtstagseinladungen gepostet über Facebook, die in Desaster-Parties mit Tausenden nicht eingeladener Menschen endeten. Es war Sylvester - alle glotzen in ihre Smartphones, sind bereit für die ultimative Sause und dann kommt der Aufruf "Kommt alle an den Bahnhof "- da fliegt die Kuh". Und das eben in der entsprechenden fremden Sprache.
 
man mag herrn abdel-samad mögen oder nicht, diskutierenswert ist sein artikel schon:
http://www.cicero.de/berliner-repub...religion-ist-mitverantwortlich/60341#comments

ich dachte in den letzten tagen, es sei doch auch grenzenlos dumm und auch unfair gegenüber seinen eigenen landsleuten, sich als asylsuchender im land seiner wahl so aufzuführen, wie einige junge männer es in köln taten. ein satz in dem artikel hat mir vielleicht eine teilerklärung geliefert: "Da ihnen im Westen dann plötzlich die Gemeinschaft fehlt, die ihr moralisches Verhalten überwachen kann..."
 

Wir haben doch Erfahrungen und die sagen uns, dass selbst wunderbar integrierte tolle Leute, die schon seit Generationen hier sind, bei Rechtsstreitigkeiten nicht unsere Justiz in Anspruch nehmen möchten, sondern zunehmend auf Schiedsleute zurück gegriffen wird, deren Urteil von der gesamten türkischen Community im Stadtteil akzeptiert und respektiert wird.

Möglicherweise wäre auch bei solchen Geschichten hilfreich, zu überlegen, ob da nicht evtl. Autoritäten aus dem Ursprungsland hilfreicher sind als ein völlig überforderter deutscher Apparat, bei dem jeder was anderes sagt. Wenn die jungen Leute Autoritäten respektieren, aber eben nicht unsere, dann sollten wir uns vielleicht entsprechende Autoritäten aus den Ursprungskulturen mit in`s Boot holen.

Wenn die z.B. über deutsche Polizisten lachen oder sie sogar anspucken, weil sie in ihren Augen "Mädchen sind, die sich nix trauen", könnte man doch Beamte aus den Ursprungsländern mit dazu nehmen und die dann zusammen mit deutschen Polizisten auf Streife gehen lassen.

Das ergäbe wertvolle Lerneffekte, nicht nur bei unseren Polizeibeamten. Die wissen doch manchmal gar nicht, wie sie reagieren sollen und stehen ständig im inneren Konflikt, was sie tun sollen. Wenn sie durchgreifen, laufen sie Gefahr, als Nazis zu gelten. Wenn sie sich anspucken lassen, laufen sie Gefahr, als "Mädchen" zu gelten und jeder lacht sie aus. Über die Funktionsweisen ihrer Klienten könnte ein Kollege aus dem Herkunftsland wertvollen Aufschluss geben.

So eine Beratung wäre auch für Politiker nicht schlecht, denn außer dem ständigen Werben um Wählerstimmen mit markigen Sprüchen auf der einen Seite und Ponyhof-Träumereien auf der anderen, kommt da irgendwie gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise wäre auch bei solchen Geschichten hilfreich, zu überlegen, ob da nicht evtl. Autoritäten aus dem Ursprungsland hilfreicher sind als ein völlig überforderter deutscher Apparat, bei dem jeder was anderes sagt. Wenn die jungen Leute Autoritäten respektieren, aber eben nicht unsere, dann sollten wir uns vielleicht entsprechende Autoritäten aus den Ursprungskulturen mit in`s Boot holen..
Wenn strafrechtliches Verhalten vorliegt, kann nur ein deutsches Strafgericht Recht sprechen. Das ist unser Prinzip des Rechtsstaat. Was soll den ein sexuell misshandelte Frau als Geschädigte denken, wenn der Täter von irgendeinem Stammesrichter aus Syrien steht. Das ist absurd.
 
sorry, aber hier läuft auch einiges quer..bei rücksicht auf solche verbrecher geht mir der hut hoch, da ist schluss! an spontane aktionen kann man nicht ernsthaft glauben, in mehreren städten, zu hunderten, mit extra mitgebrachten übersetzungshilfen für sexuelle beleidigungen..
die leute, die das getan haben gehören erkannt, gefasst und bestraft, ist mir kackegal was für landsleute das sind was die strafverfolgung angeht, das ist
nur relevant für die zukünftige prävention. natürlich hat das offensichtlich was mit der herkunft zu tun in diesem fall! warum man dafür erwähnen muss,
dass es genügend deutsche arschlöcher gibt erschliesst sich mir auch nicht, was macht das an dieser sache weniger schlimm und verachtenswert?
es gibt hier viele offene fragen, und der eben zurückgetretenwordende polizeichef war da ja auch nicht gerade eine hilfe.
http://www.huffingtonpost.de/2016/01/07/auslaender-in-deutschland-benehmen_n_8928520.html
das vielleicht auch mal aus der sicht eines hier lebenden "ausländers", damit nicht sofort wieder die keule der politischen korrektheit geschwungen wird.
 
Möglicherweise wäre auch bei solchen Geschichten hilfreich, zu überlegen, ob da nicht evtl. Autoritäten aus dem Ursprungsland hilfreicher sind als ein völlig überforderter deutscher Apparat, bei dem jeder was anderes sagt. Wenn die jungen Leute Autoritäten respektieren, aber eben nicht unsere, dann sollten wir uns vielleicht entsprechende Autoritäten aus den Ursprungskulturen mit in`s Boot holen.

Um somit zu zeigen, "Hey.. ihr Flaschen", wir hören nur auf unsere Landsmänner? Wo soll das hinführen?
Wenn ich im "arabischen Raum" einer Frau den Schleier runterzerren würde um sie anschliessend zu befummeln und ihr Smartphone zu klauen würde es solche "Schläge setzen", dass man froh wäre, dass einen die Polizei vor dem "Mob rettet".. und je nach Land würde man, falls man noch lebt, in einem Loch einsitzen, welches man sich mit Ratten teilt.

So eine Beratung wäre auch für Politiker nicht schlecht.

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gesagt, dass ich das toll finde.

Mein Ansatz ist, dass man den kleinsten aller Scheißehaufen wählen solle. Es bringt doch nix, auf irgendwas zu bestehen, was gar nicht umsetzbar ist.

Gruppenüberfälle gibt es schon länger. Mit der aktuellen Flüchtlingswelle hat das nix zu tun. Selbst Polizeistreifen waren schon Opfer.

Von dem Glauben, Ganoven würden zittern, wenn der Peterwagen kommt oder der Schutzmann mahnend den Finger hebt, sollten wir uns besser verabschieden.

Damit kannst Du vielleicht ein oder zwei Verdächtige kontrollieren, nachdem der Supermarktleiter 110 rief.

Aber wenn gerade blitzartig 150 Leute durch einen Lidl Markt gerauscht sind, ist das aus Sicht der 150 eine gelungene Aktion gewesen und die beiden Beamten können nur ihre Mützen abnehmen und sich am Kopf kratzen.

Nach dieser Methode ist das in Köln auch gelaufen. Da muss man nicht fragen, wo die Polizei war, denn gegen sowas ist die Polizei machtlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Thema Flüchtlinge sollte man das Problem besser gar nicht in einen Topf werfen. Überall auf der Welt gibt es das Phänomen, dass Frauen Opfer von Tätern werden, die in Gruppen auftreten.
Er schreibt gerade wieder aus seiner Parallellwelt.
Ich habe noch nie gehört, dass sowas in Japan vorkommt. Auch aus Finnland und Madagaskar sind mir solche Berichte nicht bekannt. Möglicherweise kommt so was in Panama oder der Mongolei vor...wobei ich glaube, in der Mongolei bist du froh überhaupt jemandem zu begegnen.
 
Wenn Du so viel über meine Welt weiß, wie Du behauptest, müsstest Du auch Kenntnis davon haben, dass dort Typen, die so reden wie Du, grundsätzlich immer Leute sind, die gern was wären, aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen ;-)
 

Zurück
Oben Unten