Jack in the green
blickt nix
Eher du nicht!Sorry, dann hast Du den Sinn von Diskussion und ihre Funktion gerade so gar nicht auf dem Schirm.
Mir scheint du verwechselst Diskussion und Debatte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eher du nicht!Sorry, dann hast Du den Sinn von Diskussion und ihre Funktion gerade so gar nicht auf dem Schirm.
Ich verwechsel gar nichts, allerdings diskutierst Du nicht sondern Du agierst polemisch, in dem Du persönlich angreifst.Eher du nicht!
Mir scheint du verwechselst Diskussion und Debatte
..also, ich kann mir immer weniger einen Reim auf die Geschichte machen:
Ich verwechsel gar nichts, allerdings diskutierst Du nicht sondern Du agierst polemisch, in dem Du persönlich angreifst.
Diskussion kann gerne lebhaft und leidenschaftlich sein - aber so bald es persönlich wird, ist es billige Polemik und für mein Empfinden damit schlechter Stil.
Nö bestimmt nicht.Dann zähl mal wie viele Beiträge ich hier schon geschrieben habe und wie viele, deiner Meinung nach, persönlich waren....und vor allem: Wieviele nicht bloß Antworten waren.
Lassen wir das. Du bist ja nicht gemeintIch habe es ja auch nur festgestellt sonst nichts.
wobei das natürlich mit Sicherheit ´Flüchtlinge´warenstatt wegzurennen
Wobei ich in genau dieser Formulierung das Übel an sich sehe. Integrieren müssen die Fremden sich. Wir können sie dazu auffordern, einladen, ermutigen. Aber die Tat selbst muss von dem Individuum ausgehen. Wir können nicht die Integration ihm beibringen - ok, durch Androhung von Konsequenzen...bestimmt kein sehr motivierender Anlassdurch - klar - verfehlter Integrationspolitik
..also, ich kann mir immer weniger einen Reim auf die Geschichte machen: wenn unter den Angreifern wirklich vor allem Syrer und Afghanen waren, die erst seit Kurzem hier sind - dieses Verhalten deckt sich nicht mit dem was ich persönlich mit Asylsuchenden aus diesen Ländern erlebe...
Zum Ersten: es gibt sicherlich signifikante Unterschiede in den Auffassung zur Gleichstellung zwischen Mann und Frau, aber wenn es bei uns wirklich Ärger gibt, dann beruht der eigentlich immer auf Missverständnissen und nicht auf der Tatsache, dass jemand Macht über einen Anderen ausüben will... Aggression gegenüber Deutschen ist ausserdem sehr selten zu beobachten... sorry - das ist meine direkte Erfahrung.
Sachlich eindeutig dürfte sein, dass ein alkoholisierter Mob Frauen eingekesselt, belästigt, bestohlen, vergewaltigt hat. Leider bestand dieser Mob zum größten Teil aus Ausländern, was die Polizei zugegebenermaßen zunächst vertuschen wollte.ich hoffe sehr, dass man bald herausbekommt was dort wie und warum geschehen ist, schon alleine um die Situation mal wieder auf eine sachlichere Ebene bekommen zu können.
Ich doch auch... deswegen bekomme ich das doch so schwer auf die Reihe, weil ich dieses Auftreten von den Flüchtlingen, die ich persönlich kennengelernt habe, nicht kenne...Also ich bezweifle mal, dass die Syrer, Nordafrikaner [...] von Köln einem Missverständnis aufgesessen waren. ...
... auch das glaube ich Dir... nur: waren das Flüchtlinge, die auf Bearbeitung ihres Asylantrages warten, oder waren das "Bürger mit Migrationshintergrund"?...Zum anderen Punkt: Ich habe jedes Wochenende in meiner Geburtsstadt haufenweise Aggressionen gegenüber Deutschen mitbekommen. Der Höhepunkt war, daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass ein Schüler meines Gymnasiums zum Pflegefall wurde, weil ihm an einem belebten Platz in der Innenstadt von einem Muselmann gegen den Kopf getreten wurde. ...
Und genau da liegt der Hase im Casus knacktus begraben.war der Typ ein "Muselmann", oder war er einfach nur ein Arschloch...?
Ich kenne diese Ausländer nicht. Waren das Deutsche mit Hintergrund? Waren das Touristen aus Afghanistan? Waren das Asylberwerber? War das die rumänische Mafia? Ich glaube das waren mal in erster Linie kriminelle Arschlöcher, aber das andere sollten wir erst klären, bevor wir die Rassistenkeule auspacken.Leider bestand dieser Mob zum größten Teil aus Ausländern
Schon wieder?Ich kenne diese Ausländer nicht. Waren das Deutsche mit Hintergrund? Waren das Touristen aus Afghanistan? Waren das Asylberwerber? War das die rumänische Mafia? Ich glaube das waren mal in erster Linie kriminelle Arschlöcher, aber das andere sollten wir erst klären, bevor wir die Rassistenkeule auspacken.
Individuell nicht... aber das Big Picture ist hier schon wichtig: was waren das für Leute? Was war der Auslöser? Steckt da nicht doch jemand dahinter? Warum tritt das plötzlich gleichzeitig in mehreren Städten auf? Wie kann man solche Situationen deeskalieren?Ich denke, dass es für das Sicherheitsgefühl von Bürgern oder Touristen oder Frauen in Metropolen eher keine Rolle spielt, wie die Gruppen heißen und welche Motivationen dahinter stecken.
Jam das will ich Dir sogar glauben, aber das Problem des Rassismus sind doch nicht die DummGlatzen alleine. Es ist in unseren Köpfen, ja auch in meinem zuweilen. Es geht mir nicht darum zwanghaft political correctness zu propagieren, aber solange wir einen Menschen der seit drei Generationen deutsch ist, für einen Ausländer halten, so lange werden wir das Problem nicht lösen. Evtl. gab es mal ein Ausländerproblem, inzwischen ist es ein deutsches Problem. Das müssen wir erst annehmen, bevor wir an einer Änderung arbeiten können.Schon wieder?
Jens, ich habe nichts gegen Ausländer.
... auch das glaube ich Dir... nur: waren das Flüchtlinge, die auf Bearbeitung ihres Asylantrages warten, oder waren das "Bürger mit Migrationshintergrund"?
Und: war der Typ ein "Muselmann", oder war er einfach nur ein Arschloch...? Ich finde schon, dass man da unterscheiden sollte...