Entscheidend für mich ist aber die Tatsache, dass das Bild von organisiert besoffenen, raubschatzenden und vergewatigenden Asylbewerbern Einigen einfach zu gut in den Kram passt
Ich habe in keinster Weise gesagt, dass es sich um Flüchtlinge handelt. Ich habe keine Ahnung ob das so ist und es ist nichts bewiesen. Was ist, wenn es aber einfach so ist?
Ich finde es übrigens genauso befremdlich zu schreiben "
die Flüchtlinge wollen sich hier anpassen und
ihnen sowas zuzuschreiben ist absurd außerdem sind die alle gut ausgebildet", wie "
den Flüchtlingen" die Schuld zu geben. Beides Stuss. Das ist so eine große und mitlerweile unkontrollierbare Masse aus verschiedenen Ländern, mit verschiedenen Werte usw. ,dass man da aus meiner Sicht überhaupt garnichts verallgemeinern kann. Ich kenne selbst auch Flüchtlinge. Sehr sehr nette, coole, witzige, aber auch welche deren Verhalten sehr alarmierend ist.Gebildete und äußerst ungebildete, die in unserer Gesellschaft noch unter 0 anfangen müsse. Diese Zahl ist wahrscheinlich höher als es in den Medien propagiert wird. So ist es eben. Es sind Menschen. Ich weigere mich da einen Unterschied zu machen. Das aus der völlig unstrukturierten und nicht vorbereiteten Welle solche Dinge resultieren können, schließe ich nicht grundsätzlich aus.
Es ist kein zwanghaftes Entschuldigen sondern ein schlichter Hinweis, das "wir" es keinen deut besser machen - nur anders.
Sich selbst zu geißeln und schlimme Sachen die passieren aufzuwiegen macht aus meiner Sicht nichts besser. Das Problem besteht trotzdem. Es kommt eben noch auf unsere oben drauf. Außerdem sind Männer in Bestimmten Berufen mitlerweile auch Opfer von Sexismus und zwar nicht zu knapp. Das macht es auch nicht besser...und kommt auch oben drauf. Es interessiert nur keine Sau und man macht sich zum Volldepp, wenn man es ansprechen würde.
Edit: Ich schließe 4Lows Theorien übrigens auch nicht gänzlich aus. Vor allem die der Radikalen um Flüchtlinge zu denunzieren und hier ordentlich Stimmung zu machen. Dass es aber einfach Flüchtlinge waren ist für mich ebenso wahrscheinlich.