Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Jetzt sind also der IS oder die PEGIDA gar Initiator! Wir Deutsche vergewaltigen auch, aber subtiler! Schlimm, es liegt nach den Übergriffen auf die Frauen das Potential von Fremdenfeindlichkeit in der Luft! Gar die Wiederkehr des Reiches! Bewiesen ist nichts, außer das Gegenteil!

Ihr wisst schon, dass Ihr einen Schatten habt, oder? 8D:bier:
 
Ich sag nochmal: krampfhaftes Entschuldigen. ...
... das mache ich bestimmt nicht!
Es geht mir ganz einfach darum, was plausibel erscheint, und was nicht... wenn das wirklich Flüchtlinge waren, die sich da im Suff (...und ganz so weit kann's dann ja wohl mit der Islamisierung des Abendlandes auch nicht sein, oder?) "zufällig" in mehreren deutschen Grossstädten gleichzeitig und erstmals so verhalten haben, dann gehören die bestraft znd meinetwegen dorthin geschickt, wo der Pfeffer wächst...
Nur kommt es mir im Vergleich zu anderen Szenarien eben nicht sehr wahrscheinlich vor...

Die Frage ist immer "Wem nützt es?"!

...Würdet ihr das auch einem der Opfer sagen, dass die das ganz im Innersten gar nicht so wollten?
...auf das dieses argumentative "Niveau" müssen wir beide uns jetzt nicht wirklich begeben, oder?
 
ausserdem wissen sie - egal in welchem Kontext sie aufgewachsen sind - dass man nicht einfach fremde Frauen angrabschen darf

Darf man schon,
nämlich wenn sie unbegleitet sind und zb
in so einem aufzug daherkommen

winterkleidung.jpg

dann sind sie für manche streng gläubige muslims
nichts weiter als schlampen und huren,
gerade gut genug um sie zu ficken.

Ihr wisst schon, dass Ihr einen Schatten habt, oder? 8D:bier:

Nun übertreib mal nicht, du :D
 
Entscheidend für mich ist aber die Tatsache, dass das Bild von organisiert besoffenen, raubschatzenden und vergewatigenden Asylbewerbern Einigen einfach zu gut in den Kram passt

Ich habe in keinster Weise gesagt, dass es sich um Flüchtlinge handelt. Ich habe keine Ahnung ob das so ist und es ist nichts bewiesen. Was ist, wenn es aber einfach so ist?

Ich finde es übrigens genauso befremdlich zu schreiben "die Flüchtlinge wollen sich hier anpassen und ihnen sowas zuzuschreiben ist absurd außerdem sind die alle gut ausgebildet", wie "den Flüchtlingen" die Schuld zu geben. Beides Stuss. Das ist so eine große und mitlerweile unkontrollierbare Masse aus verschiedenen Ländern, mit verschiedenen Werte usw. ,dass man da aus meiner Sicht überhaupt garnichts verallgemeinern kann. Ich kenne selbst auch Flüchtlinge. Sehr sehr nette, coole, witzige, aber auch welche deren Verhalten sehr alarmierend ist.Gebildete und äußerst ungebildete, die in unserer Gesellschaft noch unter 0 anfangen müsse. Diese Zahl ist wahrscheinlich höher als es in den Medien propagiert wird. So ist es eben. Es sind Menschen. Ich weigere mich da einen Unterschied zu machen. Das aus der völlig unstrukturierten und nicht vorbereiteten Welle solche Dinge resultieren können, schließe ich nicht grundsätzlich aus.


Es ist kein zwanghaftes Entschuldigen sondern ein schlichter Hinweis, das "wir" es keinen deut besser machen - nur anders.

Sich selbst zu geißeln und schlimme Sachen die passieren aufzuwiegen macht aus meiner Sicht nichts besser. Das Problem besteht trotzdem. Es kommt eben noch auf unsere oben drauf. Außerdem sind Männer in Bestimmten Berufen mitlerweile auch Opfer von Sexismus und zwar nicht zu knapp. Das macht es auch nicht besser...und kommt auch oben drauf. Es interessiert nur keine Sau und man macht sich zum Volldepp, wenn man es ansprechen würde.

Edit: Ich schließe 4Lows Theorien übrigens auch nicht gänzlich aus. Vor allem die der Radikalen um Flüchtlinge zu denunzieren und hier ordentlich Stimmung zu machen. Dass es aber einfach Flüchtlinge waren ist für mich ebenso wahrscheinlich.
 
Wissenschaftliche Reduktion: Wenn mehrere Antworten in Frage kommen, ist einfachste die wahrscheinlichste.
D.h. Erstmal ist SÜD ( Samenüberdruck) und Suff das Naheliegendste.

Ich wollte das auch erst schreiben! :-O Wenn die Deppen in Horden auftreten, weil sie im Vollrausch in ihre alten Verhaltensmuster zurückfallen, machen wir eine Verschwörungstheorie draus, klasse! xx(
 


Tja - ich fürchte er hat recht: Das ist erst der Anfang.

Es wird und kann auch nicht gelingen, Tausende von unzufriedenen Menschen dazu zu bringen, geduldig und gewaltfrei zu bleiben. Und das die Ankömmlinge und auch die Einheimischen unzufrieden sind, kann ich täglich hier in der lokalen Dorf-Turnhalle beim improvisierten Deutsch- und Kontaktkurs erleben.

Ich sehe da keine schnelle Lösung - es liegt eine schwierige Zeit vor uns allen.
 
Du kannst also schlüssig beweisen, dass es so war?

Wie soll ich denn beweisen, was gar nicht passiert ist? Es ist nämlich gar nichts passiert! Und falls doch, ganz was anderes. Und falls es doch so war, waren es ganz andere! Der IS! Unterstützt von der Pegida! Und wenn doch nicht, dann der NSU! Jedenfalls nicht besoffene Horden, die in Gruppen auf Frauen losgegangen sind und sich zum Teil untereinander zusammengeschlagen haben - alles, aber das nicht! Prost! Die Welt ist schön, die Zukunft golden, das können auch böse Leute mit bösen Märchen nicht ändern!
 
Ich wollte das auch erst schreiben! :-O Wenn die Deppen in Horden auftreten, weil sie im Vollrausch in ihre alten Verhaltensmuster zurückfallen, machen wir eine Verschwörungstheorie draus, klasse! xx(
... wenn Du mir erzählen würdest, das Ganze sei in München in einem Festzelt auf der Wiesn passiert, würde ich das sofort glauben - jede Wiesn-Bedienung kann ein hässliches Lied davon singen, wozu besoffene Männer fähig sind...
Was mich stutzig macht sind die "übereinstimmenden Täterbeschreibungen" von "nordafrikanischen oder arabischstämmigen jungen Männern"... da mag es viele geben, die es faustdick hinter den Ohren haben, aber mal ehrlich: das sind nicht diejenigen, die sich in Meuten volllaufen lassen, und dann sogar noch so gezielt und organisiert vorgehen, wie das offensichtlich hier der Fall war...
 
Sich selbst zu geißeln und schlimme Sachen die passieren aufzuwiegen macht aus meiner Sicht nichts besser. Das Problem besteht trotzdem. Es kommt eben noch auf unsere oben drauf. Außerdem sind Männer in Bestimmten Berufen mitlerweile auch Opfer von Sexismus und zwar nicht zu knapp. Das macht es auch nicht besser...und kommt auch oben drauf. Es interessiert nur keine Sau und man macht sich zum Volldepp, wenn man es ansprechen würde.
Ich geißel mich bzw. "unsere" Kultur in keinster weise - ich weise nur darauf hin, das wir generell ein großes Problem mit sexueller Gewalt haben, weil man davon ausgehen kann das etwa jede 7.Frau in Deutschland schon mal vergewaltigt wurde, das jede 3.-4. Frau sexuell genötigt wurde. Das ist kein geißeln sondern schlicht Realität.
Und zur Verhältnismäßigkeit braucht man auch nicht viel sagen - sexuelle Nötigung ist egal von welchem Geschlecht aus scheisse, aber Vergewaltigung geht einfasch zum größten Teil von Männern aus.
Wie gesagt, es geht mir hier nicht um ein Kleinreden von großen vorhandenen Problemen und auch bestimmt noch entstehenden Problemen - mich kotzt nur diese Bigotterie an wenn Seximus/sexuelle Gewalt erst von Vielen nicht ernst genommen oder gar lächerlich gemacht wird und dann die gleichen Leute den #Riesenaufschrei machen und ihre Zeigefinger zücken, sowas kann ich einfach nicht ab.
 
Was mich stutzig macht sind die "übereinstimmenden Täterbeschreibungen" von "nordafrikanischen oder arabischstämmigen jungen Männern"... da mag es viele geben, die es faustdick hinter den Ohren haben, aber mal ehrlich: das sind nicht diejenigen, die sich in Meuten volllaufen lassen, und dann sogar noch so gezielt und organisiert vorgehen, wie das offensichtlich hier der Fall war...

Ähm, ja, wenn jeder was anderes erzählen würde, wäre es natürlich plausibler. Zumal ich meinen Lebtag noch nicht erlebt habe, dass Südländer in Gruppen auftreten... grübel...

Was das Oktoberfest angeht: das glaube ich Dir gerne! Viel einfacher hier Übereinkunft zu erzielen. Die Täter sind ja Deutsche.
 
Merkt denn niemand, dass alle schön so reagieren, dass Fronten und eine radikalisierte Stimmung aufgebaut werden.
In den Ländern um uns herum sind bereits Rechtspopulisten und Faschisten in den Parlamenten und Regierungen.
Dementsprechend radikaler wird regiert.
In D wird gerade der Weg dafür bereitet.
Europa wird radikalisiert um instabile Gesellschaften zu schaffen, DER ideale Kampfplatz für Terroristen á là IS.
 
mich kotzt nur diese Bigotterie an wenn Seximus/sexuelle Gewalt erst von Vielen nicht ernst genommen oder gar lächerlich gemacht wird und dann die gleichen Leute den #Riesenaufschrei machen und ihre Zeigefinger zücken, sowas kann ich einfach nicht ab.

Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei, ich denke es geht um die Brüderle Debatte. Ich verachte sexualisierte Gewalt zu tiefst, egal von wem sie kommt. Ich kenne keine Leute die sexualisierte Gewalt lächerlich machen oder gar Vergewaltigungen. Mit solchen Leuten spreche ich nicht.
Für mich hat das aber überhaupt garnichts mit den Vorfällen in Köln zu tun. Sorry ich sehe da den Zusammenhang nicht oder verstehe ihn nicht.

Merkt denn niemand, dass alle schön so reagieren, dass Fronten und eine radikalisierte Stimmung aufgebaut werden.
In den Ländern um uns herum sind bereits Rechtspopulisten und Faschisten in den Parlamenten und Regierungen.
Dementsprechend radikaler wird regiert.
In D wird gerade der Weg dafür bereitet.
Europa wird radikalisiert um instabile Gesellschaften zu schaffen, DER ideale Kampfplatz für Terroristen á là IS.

Ich verweise nochmals auf meine beiden posts der letzten Seite. "Die Flüchtlinge" zu verallgemeinern (wie kann man nur so blöd sein) und ein Feindbild aufzubauen ist genau so super gefährlich, wie so zu tun, als gäbe es gewisse Probleme nicht. Menschen reagieren extrem, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen. Dumme Menschen suchen dann einfache Antworten, die es nicht gibt. Man muss sich meiner Meinung ganz genau damit beschäftigen, warum eine Gesellschaft rechte Ausprägungen entwickelt und wer welhe Anteile daran hat. Unser Staat muss Verantwortung übernehmen und der Bevölkerung Signale senden. "Wir schaffen das " reicht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Staat muss Verantwortung übernehmen und der Bevölkerung Signale senden. "Wir schaffen das " reicht nicht!
Da stimme ich Dir zu, sehe da aber keine existierende oder potentielle Regierung, die dazu bereit und fähig ist.
Das Stimmvieh wird dann schon dafür sorgen, dass die schlechtestmögliche Konstellation kommt...
In meiner direkten Umgebung gibt es immer mehr gut verdienende Leute, die konkret an ihrer Auswanderung arbeiten...
 

Zurück
Oben Unten