Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Ich weiß nicht, wie ich damit nun umgehen soll. Ich kapier nicht, was da Silvester am Kölner Hbf passiert ist. Es passt nicht in mein Weltbild. Und ebensowenig kapiere ich, warum es erst gestern wirklich in der Presse auftauchte. bin etwas verstört.
 
Zu viele Vollidioten zur gleichen Zeit am gleichen Platz, dann noch Alkohol, aufgeheizte Stimmung usw.
Mit Herkunft hat das nix zu tun, geh mal zu nem Bundesligafussballspiel, da greifen die gleichen Mechanismen...
Blöd nur, dass sowas Wasser auf die Mühlen der AfD/Pegida-Jünger ist, sollten sich die ersten Zeugenaussagen ("Männer arabischer Herkunft") bewahrheiten!
Dass es erst jetzt publik wird, liegt sicherlich daran, dass die Anzeigen der betroffenen Frauen ja erst so nach und nach auflaufen, da wird sicherlich (je nach Schwere des Vergehens) nicht gleich jede sofort zur Polizei gegangen sein, sondern hat es sich vielleicht erst noch überlegt und erst gehandelt, als sie mitgekriegt hat, welches Ausmaß das Ganze wohl hatte.
An eine Verschwörungs-, Verheimlichungs- oder Manipulations- oder sonstwas-Taktik glaube ich im vorliegenden Fall eigentlich nicht.

Viele Grüße,
Durstig
 
Ich bemerke gerade, dass sich Member Merchantman inzwischen gelöscht hat. :rolleyes:
Wahrscheinlich ein AfD-/Pegida-Fuzzi, der gemerkt hat, dass er hier auf Granit beißt - gut gemacht, ich bin stolz auf Euch! :stolz::-)
Der hatte meinen Post #436 auf Seite 22 ja überhaupt gar nicht begriffen. Schade, ich wollte ihm nämlich in diesem Zusammenhang dringend das sehr sehr lesenswerte Buch "Wer den Wind sät - was westliche Politik im Orient anrichtet" von Michael Lüders ans Herz legen!
Überaus empfehlenswert und gut zu lesen, auch wenn man sich nicht so sehr für Politik interessieren sollte - danach hat man den Überblick!

Viele Grüße,
Durstig
 
Also, ich versuche mich mal an einer Erklärung. Alle folgenden Fakten sind zwar frei erfunden und wer will, darf mir auch gerne einen Aluhut falten, aber ich befürchte ich komme der Wahrheit leider viel zu nah. Hinweis an Pro Sieben, Ihr könnt das eins zu eins so übernehmen, ist besser recherchiert als alles was ihr bisher hattet:

Räusper.

Da war eine große Menge Leute am Hauptbahnhof, die sich Macht Böller und Alkohol, evtl. auch Macht Demütigungen der letzten Wochen Wóchen verletzt, aber stark fühlten. Wenn man Menschen wie Vieh behandelt, benehmen sie sich irgendwann wie Vieh, welch neue Erkenntnis. Also haben die eine sehr hässliche Gruppendynamik entwickelt und daraus echt widerliche Scheisse gemacht.

Selbstverständlich, haben Ordnungshüter das auch bemerkt, aber entweder waren die selbst schon blau, oder waren zu feige, oder hatten Spass daran zuzusehen, wie Unschuldige Frauen bedrängt werden.

Und nun haben wir ein Problem in der Mediensteuerung. Dass die Ordnungshüter unfähige, besoffene Sexisten sind, wo sie doch ständig Selbstmordattentäter aufhalten noch bevor etwas passiert, ist verdammt schwer zu verkaufen. Andererseits brauchen wir auch nicht lange warten, bis diese Story von den Pegidisten ausgeschlachtet wird. Denn machen wir uns nix vor, in der Flüchtlingsdebatte ist das auch nur Napalm ins Benzin geworfen. Also egal welcher politischen Richtung man angehört, es wäre besser, wenn das nie publik geworden wäre.

Es bleibt ein verdammt ekelhafter Geschmack und mein trotz Polemik ernstgemeintes Mitleid mit den Betroffenen.
 
okay. ich versuch ja, entspannt zu bleiben. flüchtling und "junge männer aus nordafrika" diffenzieren. die kölner polizei ist nicht die hellste. okay. und wirklich, ich schwöre, und ihr kennt mich ja, ich bin immer auf der seite der entrechteten, flüchtenden, armen und leidenden. und wenn ich den aluhut rausholte, könnte ich auf den gedanken kommen, besser hätte man es nicht machen können, wenn man "die flüchtlinge" diskreditieren wollte. das würde zumindest meine kognitive dissonanz auflösen.
aber niemals publik machen?? jens, ich möchte schon gerne informiert sein, wenn ich mir in zukunft mehr gedanken machen muss, ob ich nachts mit einer freundin noch leichten herzens von köln aus mit dem zug nach hause fahren kann oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neiiiiin!!! Du verstehst mich Mis. Ich halte das nicht für inszeniert, oder angezettelt. Ich sehe das ja ganz ähnlich wie Du, zumindest persönlich und privat.

Aber ganz ehrlich, bei den momentanen Wirrungen möchte ich auch nicht verantwortlicher Redakteur sein, wenn diese Meldung durch den Ticker donnert. Ich wollte nicht erklären, warum man das verschweigen sollte, ich versuchte zu erklären, warum das so lange verschwiegen wurde.

Und staatlicherseits ist das ganze mehr als peinlich und bedenklich, auch da gab und gibt es bestimmt mehr als ein Erklärungsproblem. Ich meine wir erinnern uns, es passierte am Bahnhof, nicht auf dem Dorf in einer Gasse. Am Bahnhof ist immer Polizei.
 
Wen wundert es, wenn die Behörden so im medialen Kreuzfeuer stehen, dass sie lieber wegsehen als Rassismus-Vorwürfe zu riskieren?
Stichwort: Body-Cam

Interessanter Artikel zum Umgang der Medien:
http://www.huffingtonpost.de/anabel-schunke/koeln-sexuelle-uebergriffe-medienversagen_b_8911050.html

Hier haben die Behörden auch jahrelang die Füsse still gehalten um nicht als rassistisch zu gelten:
http://www.welt.de/vermischtes/article131646340/Vergewaltigt-geschlagen-mit-Benzin-uebergossen.html

Wenn man die mühsam erkämpfte Freiheit und Gleichberechtigung der Frau erhalten will, wird man mit Härte mit langen Haftstrafen vorgehen müssen.
Soetwas spricht sich schnell rum.


Vermutlich haben die Medien auch vor einiger Zeit von der Politik einen Maulkorb verpasst bekommen.
Seriöser, objektiver Journalismus ist das nicht.
Da wird schon von langer Hand diktiert was in die Medien kommt und was nicht.

Ansonsten hätten nicht sämtliche Tageszeitungen wie von Zauberhand zufällig gleichzeitig die Berichterstattung über diverse Themen eingestellt, als die Stimmung kippte (z.B. anlässlich der Wien-Wahl).
 
@Metalfist das mit der Härte funktioniert ja auch nur so lala. es wird immer schnell nach härteren Strafen gerufen, aber die halten auch niemanden ab. Gruß in die US of A in denen wegen der angewandten Todesstrafe ja nahezu gar keine Verbrechen stattfinden. Aber ich gebe Dir dennoch Recht, das Rechtssystem ist gefordert.

Nur finde ich in Anbetracht dessen, dass das ganze an einem Bahnhof stattfand, dass heute früh im Radio von knapp tausend Mann die Rede war:
Warum ist das passiert?
Wie konnte die ansässige Bahnhofspolizei, der Zoll, von mir aus das Ordnungsamt, das übersehen?
Warum ruft da keine mal die 110?
Warum brauchen wir jetzt so viele, hohe Strafen?
Wäre es nicht viel hübscher da wäre jemand eingeschritten?

Das erinnert mich irgendwie ein bisserl an die Debatte, wenn immer mehr Kameras gefordert werden. Kameras gehen bei sowas nicht dazwischen! Ich bin mir sehr sicher wir haben wunderschönes Bildmaterial von diesen Vorkommnissen - nur verhindert hat`s irgendwie niemand.
 
"Wäre es nicht viel hübscher da wäre jemand eingeschritten?"
Wunderbarer Satz!
Kapieren kann man das als sichselbsterziehender, emanzipierter und weisungsungebundener Mensch nicht mehr. Die eigene Freiheit ist nichts anderes als die Freiheit des/der Anderen.
Angesichts der ausgelebten Dummheit ist man sprachlos und versteht höchstens noch die Inaktivität vor dem Hintergrund des massiven männlichen Geltungsbedürfnisses vor Ort.
Zu realisieren, dass das kein Einzelfall, sondern unausgesprochenes Brauchtum sein soll, lässt den Wunsch nach Zeitreisen aufkommen. Dies ist nicht mein Zeitalter.
Da kommt man noch mittels der eigenen Phantasie heraus, aber kommt man auch räumlich aus dem eigenen Land in ein anderes?
 
Wäre es nicht viel hübscher da wäre jemand eingeschritten?

Und du wärst sicher dazwischen gegangen und hättest sie mit sachlicher Argumentation zur Raison gebracht?

Laut Medienberichten ist auch eine verdeckte Polizistin belästigt worden.
Ich denke, wenn sie sich auch nicht hat wehren können, dann würde ich mir als Zivilperson auch die Beine in die Hand nehmen und versuchen dass ich möglichst schnell da wegkomme.
Gegen so eine Meute kommt man nicht an.

...ausser natürlich Bud Spencer und Chuck Norris. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du wärst sicher dazwischen gegangen und hättest sie mit sachlicher Argumentation zur Raison gebracht?
Ich hätte mir dezent in die Hosen geschissen und hätte zugesehen, dass ich Land gewinne. Zwei Ecken weiter hätte ich die Bullen gerufen. Denn "Isch hab' Polizei!". Die sind bewaffnet und im Bedarfsfall auch in der Überzahl und werden dafür bezahlt. Und mehr Zivilcourage bedarf es ja gar nicht. Auch wenn ich persönlich natürlich gerne zugesehen hätte wie mein Avatar das Problem löst.

Zu realisieren, dass das kein Einzelfall, sondern unausgesprochenes Brauchtum sein soll, lässt den Wunsch nach Zeitreisen aufkommen.
Dunkel ist mir Deiner Rede Sinn, und wo das Brauchtum sein soll???

aber kommt man auch räumlich aus dem eigenen Land in ein anderes?
Ja! Jehnse mal zum Bahnhof, da wird Ihnen jeholfen.
 

Die Polizei kann auch nicht alles lösen.

Wenn sich die Leute im nächsten Sommer wieder in den Parks der Metropolen nackt in die Sonne legen, kannst Du auch nicht die Polizei rufen, nur weil tausend Männer da spazieren gehen oder sich einen Meter neben eine nackte Frau 10 Männer legen, um sich ebenfalls zu sonnen.

Gewisse Einschränkungen verschiedener Freizügigkeiten werden sich nach und nach wahrscheinlich von selber ergeben, weil viele sich einfach sagen, dass sie dieses und jenes halt nicht mehr tun werden. Das ist doch menschlich.

In Fernost ziehen die Frauen sogar freiwillig Strumpfhosen mit künstlichen Beinhaaren an, die die Beine hässlich machen, nur damit sie nicht in öff. Verkehrsmitteln unentwegt angegrabbelt oder gefilmt werden.

Es ist doch ein Illusion, zu glauben, man könne sowas per Gesetz und mit Hilfe von Polizei abschaffen. Es ist auch eine Illusion, zu glauben, die Justiz hätte auch nur annähernd die Kapazitäten, um sexuelle Belästigung zu ahnden, wenn die Zahl der diesbezüglichen Anzeigen explodieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was da in Köln und anderswo passiert ist ging wohl natlos von verbalen Unverschämtheiten in Diebstähle und massive sexuelle Belästigungen über. Dass Besoffene eher zur sexueller Gewalt neigen ist bekannt.
So besoffen können diese Arschlöcher imo jedoch nicht gewesen sein, höchstens angetrunken.. die waren mE gezielt nach Diebstahl aus und "nahmen die für sie entstehenden sexuellen Gelegenheiten" en passant mit. Der Staat und seine Länder bauen seit Jahren Polizei und Polizeipräsenz auf den Strassen ab. Das Bild "des Polizisten" was der Öffentlichkeit suggeriert wird, hat sich gewandelt - vom "grüssenden Schutzmann" zum "paramilitärischen Polizisten ohne Gesicht". Wollen wir das? Gibt es denn heute generell mehr Brutalität und Straftaten auf "der Strasse" als noch vor 20 oder 30 Jahren? Oder gibt es nur "frisierte" Studien dazu? Werden denn im "Kanevalsrausch" keine Frauen sexuell belästigt oder Wertsachen gestohlen?
 
@TC, bitte was kann ich nicht? Rufen kann ich die immer. Das ist auch mein gutes Recht. Zweitens, ist wohl nackt im Park rumliegen nicht in Gänze vergleichbar mit tätlichen Übergriffen, Körperverletzung inklusive. SiebzehnBetens, wenn das kein ausgewiesener FKK Park ist, kann ich sogar Anzeige wegen "Erregung öffentlichen.." erstatten.

Es geht nicht um tausend Spaziergänger, die dürfen flanieren, wie es beliebt. Es geht um eine riesige Gruppe Männer, die in der Öffentlichkeit Frauen sexuell bedrängt und belästigt haben. Ich glaube dafür ist dann schon die Bullerei zuständig.

Gewisse Einschränkungen verschiedener Freizügigkeiten werden sich nach und nach wahrscheinlich von selber ergeben, weil viele sich einfach sagen, dass sie dieses und jenes halt nicht mehr tun werden. Das ist doch menschlich.
Ich hoffe das war in Unkenntnis des Sachverhaltes geschrieben, oder ich hoffe die Ironie in diesem Satz nur nicht zu hören, denn wenn beides nicht, ist das mehr als zynisch.
 
Dunkel ist mir Deiner Rede Sinn, und wo das Brauchtum sein soll???
Das Brauchtum scheint in schwachen Charakteren bei Gelegenheiten wie am Kölner Bahnhof oder bei anderen "Potenzdemonstrationen" eine Legitimation zum Ausleben seiner Triebe auf Kosten der Frauen, der Schwächeren, der Andersdenkenden zu finden.
Das steckt doch drin im Anhängsel der Medienberichte. DAS ist dunkel, nicht meiner Rede Sinn. Das ist nicht der öffentliche Raum, den ich finden will in meinem Land.
 
Das Brauchtum scheint in schwachen Charakteren bei Gelegenheiten wie am Kölner Bahnhof oder bei anderen "Potenzdemonstrationen" eine Legitimation zum Ausleben seiner Triebe auf Kosten der Frauen, der Schwächeren, der Andersdenkenden zu finden.
Das steckt doch drin im Anhängsel der Medienberichte. DAS ist dunkel, nicht meiner Rede Sinn. Das ist nicht der öffentliche Raum, den ich finden will in meinem Land.

+1
Genau das ist der Punkt, der scheinbar die meisten Menschen erschaudern lässt.

Sicher spielt da auch Gruppendynamik mit, die sich schnell aufschaukelt.
 
Kann man einen einzelnen Thread auch blockieren, um den Schwachsinn nicht lesen zu müssen, den manche von sich geben? Und ich meine nicht die Pegida-Versteher.
 
Ach so. Die sind nur die blauäugigen Damen mit Arierausweis angegangen und haben ständig Allah ist gross gemurmelt - vlt. hätte es geholfen mit 'nem selbstgebastelten Galgen für Frau Merkel rumzulaufen und "wia sin das Volk" zu gröhlen, davor wären die Angreifer bestimmt türmen gegangen.. denn in Dresden hätte es das nie und nimmer gegeben.. da wird noch anständiges Deutschtum, ohne Kriminalität od. sex. "Übergriffe" gelebt.. einfach dufte... :o)

:popcorn:
 
Kann man einen einzelnen Thread auch blockieren, um den Schwachsinn nicht lesen zu müssen, den manche von sich geben?
Ja, kann man. Man klickt z.B. als Vielfaltskritiker einfach NICHT auf den Tröötnamen "bassisten-solidarisiert-euch-ein-aufruf-gegen-rassismus-in-deutschland-und-europa". Dann kommt man da auch gar nicht hin. Funzt supa!

Ansonsten sind wir uns doch alle einig, Verbrechen ist Verbrechen. Da gibt es nix dran zu rütteln. Warum Du das nun gleich wieder in Verbindung mit "Vielfalt" bringen musst, hinterlässt bei mir ein G`schmäckle.
 

Zurück
Oben Unten