Also, ich versuche mich mal an einer Erklärung. Alle folgenden Fakten sind zwar frei erfunden und wer will, darf mir auch gerne einen Aluhut falten, aber ich befürchte ich komme der Wahrheit leider viel zu nah. Hinweis an Pro Sieben, Ihr könnt das eins zu eins so übernehmen, ist besser recherchiert als alles was ihr bisher hattet:
Räusper.
Da war eine große Menge Leute am Hauptbahnhof, die sich Macht Böller und Alkohol, evtl. auch Macht Demütigungen der letzten Wochen Wóchen verletzt, aber stark fühlten. Wenn man Menschen wie Vieh behandelt, benehmen sie sich irgendwann wie Vieh, welch neue Erkenntnis. Also haben die eine sehr hässliche Gruppendynamik entwickelt und daraus echt widerliche Scheisse gemacht.
Selbstverständlich, haben Ordnungshüter das auch bemerkt, aber entweder waren die selbst schon blau, oder waren zu feige, oder hatten Spass daran zuzusehen, wie Unschuldige Frauen bedrängt werden.
Und nun haben wir ein Problem in der Mediensteuerung. Dass die Ordnungshüter unfähige, besoffene Sexisten sind, wo sie doch ständig Selbstmordattentäter aufhalten noch bevor etwas passiert, ist verdammt schwer zu verkaufen. Andererseits brauchen wir auch nicht lange warten, bis diese Story von den Pegidisten ausgeschlachtet wird. Denn machen wir uns nix vor, in der Flüchtlingsdebatte ist das auch nur Napalm ins Benzin geworfen. Also egal welcher politischen Richtung man angehört, es wäre besser, wenn das nie publik geworden wäre.
Es bleibt ein verdammt ekelhafter Geschmack und mein trotz Polemik ernstgemeintes Mitleid mit den Betroffenen.