Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

Deutschland spielt schon wieder Krieg
Wie kommst du denn zu der Meinung?:O!

Seit 9/11 ist Deutschland im "Krieg gegen den Terror"

Seit Sept. 2001 gilt der NATO bündnisfall, u ist immer noch aufrecht !

Über die US-militärbasen in D läuft ein nicht unwesentlicher teil der mörderischen US kriegsaktivitäten.
Zb über Rammstein - die größte US-luftwaffenbasis außerhalb der USA - laufen immer schon viele truppen u waffentransporte in die kriegsgebiete.

Der US-drohnenkrieg ist ohne Rammstein gar nicht möglich.

Deutschland als helfershelfer aller von der USA geführten kriege :

US-Stützpunkte-Dtld-isw-grafik.jpg
US_military_bases_in_Germany_2017.png

Ich fürchte das ist der IS u vielen Dshihadisten in u um Deutschland bekannt.
 
*Hüstel* Den finde ich dann zumindest komisch.
Zurecht! Ich hätte das in Anführungszeichen setzen sollen...:rolleyes:
Ich meinte natürlich, und das weisst du;-), die selbsternannte, immer gerechte, absolut selbstlose USA mit ihren Followern, als Angriffsmacht gegen eine terroristische Vereinigung ( auf dass sie nicht irgendwann Revolutionstruppen genannt werden).
 
Am meisten an der Diskussion hier erschreckt mich, daß sie wohl von tatsächlich wahlberechtigten Mitbürgern geführt wird. Dazu noch der Eindruck weitgehendster Unkenntnis politischer Zusammenhänge. Gruselig.
 
Am meisten an der Diskussion hier erschreckt mich, daß sie wohl von tatsächlich wahlberechtigten Mitbürgern geführt wird. Dazu noch der Eindruck weitgehendster Unkenntnis politischer Zusammenhänge. Gruselig.
Das dürfte für den größten Teil unserer Gesellschaft so gelten, bis ins Parlament hinein!
Viele der dort hineingewählten kennen nicht mal unsere Verfassung, Regierungsvertreter eingeschlossen.
 
Am meisten an der Diskussion hier erschreckt mich, daß sie wohl von tatsächlich wahlberechtigten Mitbürgern geführt wird. Dazu noch der Eindruck weitgehendster Unkenntnis politischer Zusammenhänge. Gruselig.
Na dann hau mal raus, ich bin gespannt.
Deine Aussage kann ich dann auf Wunsch auch gerne meiner Frau vorlegen, die ist Sozial und Politikwissenschaftlerin - Spooky:D!
 
Nochmal zum Thema zurück...

In wie weit sind die Medien beteiligt ? Vor wenigen Minuten sah ich einen Bericht auf Tagesschau24, da ging es um Braunschweiger Erstaufnahmeeinrichtungen. Die dortige Polizei sprach von 850 Einsätzen in 2015, in denen jeweils bis zu 25 Streifenwagen eingesetzt werden mussten.

Solche Berichte sind ja nicht gerade eine Beruhigungspille. Wenn die "besorgten Bürger" ständig solche Sachen im Fernsehen sehen, in Zeitungen und natürlich auch im Internet, dient das sicher nicht einer Beschwichtigung der Vorbehalte, die in Teilen der Bevölkerung vorhanden sind.

Insbesondere, wenn die Polizisten sich in einer Weise äußern, die darauf hindeutet, dass sie gern mehr sagen würden, es aber unterlassen. Das kam in dem Bericht deutlich rüber.
 
@TC sowohl richtig als auch furchtbar. Ich glaube auch, dass da einer der dicksten Hunde begraben liegt. Früher war es ja eine belibte Verschwörungstheorie, dass die böse, gleichgeschatete Springer-Presse die Weltherrschaft anstrebt. Ich hielt und halte das für Blödsinn. Aber durch Angst und Terror verkaufen sich Medien halt viel besser als durch alles andere.
 

Insbesondere, wenn die Polizisten sich in einer Weise äußern, die darauf hindeutet, dass sie gern mehr sagen würden, es aber unterlassen. Das kam in dem Bericht deutlich rüber.
Mit dem Wort "deutlich" hast du dich als Presseopfer geoutet ;-)
Als Unerfahrener ist man der Presse ausgeliefert. Ich frage mich mittlerweile bei jedem Medienbericht, was haben die weg gelassen? Es gibt keine Lügenpresse. Wahrheiten weglassen ist nicht lügen.
Allein der Satz
jeweils bis zu 25 Streifenwagen eingesetzt
lässt doch alles offen. Noch abstrakter kann man sich doch gar nicht ausdrücken. Gleichzeitig lege ich den Pegidioten gleich mal einen auf.
 
Nein, ich stelle die Frage, warum Berichte in dieser Weise erfolgen...während Einsätzkräfte, Presse und Politik doch wissen, dass diese Polizeieinsätze nicht durch Flüchtlinge (Frauen / Kinder / Familienväter / Omas / Opas) hervorgerufen werden, sondern durch junge Männer, die sich je nach Herkunft wegen völliger Kleinigkeiten die Köppe einhauen oder ab Mittag auf dem Lidl Parkplatz rumsitzen und den ganzen Tag breit sind.

Eine klare Eingrenzung wäre hilfreich. So könnte verhindert werden, dass die Konsumenten solcher Berichte in Teilen dem Irrglauben aufsitzen, "die Flüchtlinge" seien in ihrer Gesamtheit so. Das ist nicht der Fall, deshalb wünsche ich mir eine Berichterstattung, die deutlich macht, wo es problematisch ist und wo es problemlos läuft. Alle in einen Topf zu werfen, schürt Ängste und Fremdenfeindlichkeit. Ich finde das sehr unklug.

Es ist überdies auch sehr ungerecht, wenn zwei Schwestern und deren Mutter aus Syrien in Deutschland angefeindet werden, nur weil irgendwelche jungen Männer, die zufällig auf dem gleichen Weg nach Deutschland gekommen sind, nichts als Scheiße bauen. Man sollte auch berücksichtigen, dass die drei selbst in der Erstaufnahme nicht sicher sind. Auch da werden sie verfolgt. An diese Flüchtlinge scheint niemand zu denken, dabei sind sie doppelt und dreifach gearscht. Überall, wo sie hinkommen, werden sie verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TC und @Jack in the green - Ich glaube das haben wir alle zusammen verbockt. Berichterstattung gibt es nur auf zwei Kanälen. Der eine ist öffentlich rechtlich und der andere ist privat. Nachdem "WIR" beschlossen haben für Nachrichten nicht mehr bezahlen zu wollen, gibt es halt Nachrichten nur noch von Nicht-Journalisten-Praktikanten. Die arbeiten zwar ohne Lohn, aber der Computer auf dem sie tippen dürfen wurde von dem Werbebanner bezahlt, das man wegklicken muss um zu erfahren was für Verbrecher Flüchtlinge sind. Und seid Euch sicher, Proctor & Gamble ist es shyce-egal wie es um die politische Bildung steht, die wollen einen Artikel dessen Überschrift Klicks generiert.

"Bis zu einer Billion kinderfressender NeoNazis auf Basser Forum entdeckt, Zahnarztfrau spricht von größtem Zombieaufkommen seit Lourd!"

Und seien wir ehrlich die öffentlich rechtlichen sind zwar deutlich besser, aber bei weitem nicht gut. Die stehen halt unter politischem Druck. Und ein verunsichertes Volk stellt einfach weniger Fragen, als ein selbstbewusstes. Ausserdem haben die inzwischen auch Quotenangst. Wenn da nicht demnächst wieder ein paar mehr Leute zugucken, wird sich der Rundfunkstaatsvertrag auch nicht unbegrenzt halten können. Und dann können wir dem Herrn auf Knien danken, wenn Nachrichten überhaupt noch die Qualität von Switch Reloaded erreichen.
 
Normalerweise poste ich auf bassic.de nix in "Nicht-Bass-Threads" - sondern eher poste ich "Nicht-Bass-Posts" in "Bass-Threads"...:?: :D

In einem Forum wo sich Leute tummeln, die ein künstlerisches Hobby/Beruf ausüben, hoffe ich eigentlich, auf tolerantes, weltoffenes und vorwärtsgerichtetes Denken zu treffen! Und überwiegend ist dies ja auch der Fall.
Aber was hier so teilweise zu lesen ist, kann einem schon die Schuhe ausziehen! xx(

Ich habe keinen Bock, hier jetzt näher auf Einzelne einzugehen, ich akzeptiere und nehme alle Meinungen zur Kenntnis und werde jetzt meine eigene äußern und hoffen, die wird auch akzeptiert (und zur Kenntnis genommen):
Die gravierenden Probleme von heute und morgen (Umweltzerstörung/Klimawandel, Terrorismus/Krieg, Flüchtlingsströme/Völkerwanderung) werden wir nicht alleine lösen, sondern nur wenn ALLE an einem Strang ziehen! Damit meine ich nicht "wir als Deutsche" sondern "wir als Menschheit".
Dafür müssen wir uns dringend von diesem unseligen "Klein-klein-Denken" verabschieden. Was bringt es uns, wenn in Deutschland alles bestens ist und alle anderen gehen zugrunde? Wir sind keine Insel! Wir sitzen in unseren Häuschen mit Gartengrill und um uns rum versinkt alles in Terror, Krieg, Hunger und Umweltzerstörung? Wie soll das gehen? Und wenn die Luft erstmal vollends komplett verpestet ist? Glaubt irgendjemand, dass globale Umweltzerstörung und Klimaerwärmung an Grenzzäunen halt macht?

Gegen die drei oben genannten großen Themen war der Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg oder meinetwegen auch der "Aufbau Ost" ein Pippifax!
Diese drei Probleme sind über Jahrzehnte selbst geschaffen - wenn nicht gar Jahrhunderte, denn eigentlich haben ja schon die Kreuzzüge für eine nachhaltige Verstimmung des Morgenlandes gegenüber dem Abendland gesorgt. Da reicht nicht nur der Blick auf den Algerienkrieg in den 1950er/60er-Jahren und seine französischen Gräueltaten oder vergleichbare "Kolonialexperimente" - das ist im arabischen Bewusstsein sehr wohl noch präsent! Und trotzdem ist die große Masse der Muslime nicht irre vor Rachegelüsten, platt ausgedrückt wünschen die sich eigentlich auch bloß ein Häuschen mit Gartengrill...
Soll heißen: Wohlstand und Bildung (zum Erreichen des Wohlstandes) sind die Schlüssel zur Austrocknung des Terrors. Wem es gut geht, der rennt keinen irren radikalen Ideen hinterher.

Wären die Billionen und Aber-Billionen von Dollars, die allein NACH ENDE des zweiten Weltkrieges für bewaffnete Konflikte und Kriege seitens des Westens ausgegeben wurden mal lieber in Entwicklungshilfe geflossen - der Menschheit würde es heut besser gehen!

Der jetzige Flüchtlingsstrom ist erst der Anfang einer neuen großen Völkerwanderung, die Leute machen sich auf den Weg zu uns und wer will es ihnen verübeln? Wir - "der Westen" - tragen doch an ihrer Situation gehörig Mitschuld! Wild gewordene Bushs bombardieren Afghanistan und den Irak in Schutt und Asche und wundern sich dann, dass die derart Beglückten sie nicht mögen und stattdessen in Scharen den Mörderbanden des IS zulaufen. Das sind doch alles Kettenreaktionen an deren Anfang viel zu oft wir sitzen und saßen!
Wir - "die Industrienationen" - beuten den Planeten aus weil wir maßlos über unsere Verhältnisse leben, wir verursachen die Klimaerwärmung und wenn dann irgendwann GANZ Afrika zur Wüste geworden ist, dann kommen die Afrikaner auch noch alle und wer würde es ihnen dann verübeln wollen?

Und was passiert hier? Die Leute rennen den Rattenfängern von Pegida und AfD hinterher aus Angst um ihr Häuschen mit Gartengrill...
Unsere Häuschen können wir uns mitsamt den Gartengrills dann dahin stecken, wo nie die Sonne scheint, wenn wir nicht endlich anfangen, GLOBAL statt NATIONAL zu denken!

JEDER kann JEDEN TAG - und seien es auch noch so kleine - Beiträge leisten, die in Summe eines Tages vielleicht alles zum Guten wenden werden: fahrt weniger Auto, esst weniger Fleisch, verbraucht weniger Energie. Niemand muss Radfahrer, Vegetarier oder Höhlenmensch werden (man darf es aber gerne;-)), es ist die Summe vieler kleiner Tropfen, die den Stein höhlt! Spendet - und wenn es nur wenige Euro sind. Seid gut und hilfsbereit zu Flüchtlingen, denn nur dann werden sie hier MIT UNS und nicht GEGEN UNS leben. Stellt euch vor, wie ihr euch an deren Stelle fühlen würdet...

Und vor allem: glaubt nicht denen mit den einfachen Lösungen, denn das sind die Schlimmsten!

Viele Grüße,
Durstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise poste ich auf bassic.de nix in "Nicht-Bass-Threads" - sondern eher poste ich "Nicht-Bass-Posts" in "Bass-Threads"...:?: :D

In einem Forum wo sich Leute tummeln, die ein künstlerisches Hobby/Beruf ausüben, hoffe ich eigentlich, auf tolerantes, weltoffenes und vorwärtsgerichtetes Denken zu treffen! Und überwiegend ist dies ja auch der Fall.
Aber was hier so teilweise zu lesen ist, kann einem schon die Schuhe ausziehen! xx(

Ich habe keinen Bock, hier jetzt näher auf Einzelne einzugehen, ich akzeptiere und nehme alle Meinungen zur Kenntnis und werde jetzt meine eigene äußern und hoffen, die wird auch akzeptiert (und zur Kenntnis genommen):
Die gravierenden Probleme von heute und morgen (Umweltzerstörung/Klimawandel, Terrorismus/Krieg, Flüchtlingsströme/Völkerwanderung) werden wir nicht alleine lösen, sondern nur wenn ALLE an einem Strang ziehen! Damit meine ich nicht "wir als Deutsche" sondern "wir als Menschheit".
Dafür müssen wir uns dringend von diesem unseligen "Klein-klein-Denken" verabschieden. Was bringt es uns, wenn in Deutschland alles bestens ist und alle anderen gehen zugrunde? Wir sind keine Insel! Wir sitzen in unseren Häuschen mit Gartengrill und um uns rum versinkt alles in Terror, Krieg, Hunger und Umweltzerstörung? Wie soll das gehen? Und wenn die Luft erstmal vollends komplett verpestet ist? Glaubt irgendjemand, dass globale Umweltzerstörung und Klimaerwärmung an Grenzzäunen halt macht?

Gegen die drei oben genannten großen Themen war der Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg oder meinetwegen auch der "Aufbau Ost" ein Pippifax!
Diese drei Probleme sind über Jahrzehnte selbst geschaffen - wenn nicht gar Jahrhunderte, denn eigentlich haben ja schon die Kreuzzüge für eine nachhaltige Verstimmung des Morgenlandes gegenüber dem Abendland gesorgt. Da reicht nicht nur der Blick auf den Algerienkrieg in den 1950er/60er-Jahren und seine französischen Gräueltaten oder vergleichbare "Kolonialexperimente" - das ist im arabischen Bewusstsein sehr wohl noch präsent! Und trotzdem ist die große Masse der Muslime nicht irre vor Rachegelüsten, platt ausgedrückt wünschen die sich eigentlich auch bloß ein Häuschen mit Gartengrill...
Soll heißen: Wohlstand und Bildung (zum Erreichen des Wohlstandes) sind die Schlüssel zur Austrocknung des Terrors. Wem es gut geht, der rennt keinen irren radikalen Ideen hinterher.

Wären die Billionen und Aber-Billionen von Dollars, die allein NACH ENDE des zweiten Weltkrieges für bewaffnete Konflikte und Kriege seitens des Westens ausgegeben wurden mal lieber in Entwicklungshilfe geflossen - der Menschheit würde es heut besser gehen!

Der jetzige Flüchtlingsstrom ist erst der Anfang einer neuen großen Völkerwanderung, die Leute machen sich auf den Weg zu uns und wer will es ihnen verübeln? Wir - "der Westen" - tragen doch an ihrer Situation gehörig Mitschuld! Wild gewordene Bushs bombardieren Afghanistan und den Irak in Schutt und Asche und wundern sich dann, dass die derart Beglückten sie nicht mögen und stattdessen in Scharen den Mörderbanden des IS zulaufen. Das sind doch alles Kettenreaktionen an deren Anfang viel zu oft wir sitzen und saßen!
Wir - "die Industrienationen" - beuten den Planeten aus weil wir maßlos über unsere Verhältnisse leben, wir verursachen die Klimaerwärmung und wenn dann irgendwann GANZ Afrika zur Wüste geworden ist, dann kommen die Afrikaner auch noch alle und wer würde es ihnen dann verübeln wollen?

Und was passiert hier? Die Leute rennen den Rattenfängern von Pegida und AfD hinterher aus Angst um ihr Häuschen mit Gartengrill...
Unsere Häuschen können wir uns mitsamt den Gartengrills dann dahin stecken, wo nie die Sonne scheint, wenn wir nicht endlich anfangen, GLOBAL statt NATIONAL zu denken!

JEDER kann JEDEN TAG - und seien es auch noch so kleine - Beiträge leisten, die in Summe eines Tages vielleicht alles zum Guten wenden werden: fahrt weniger Auto, esst weniger Fleisch, verbraucht weniger Energie. Niemand muss Radfahrer, Vegetarier oder Höhlenmensch werden (man darf es aber gerne;-)), es ist die Summe vieler kleiner Tropfen, die den Stein höhlt! Spendet - und wenn es nur wenige Euro sind. Seid gut und hilfsbereit zu Flüchtlingen, denn nur dann werden sie hier MIT UNS und nicht GEGEN UNS leben. Stellt euch vor, wie ihr euch an deren Stelle fühlen würdet...

Und vor allem: glaubt nicht denen mit den einfachen Lösungen, denn das sind die Schlimmsten!

Viele Grüße,
Durstig

In einem Satz zusammengefasst: Wir sind schuld.

Glaubst du das wirklich?
 
Es ist einfach falsch... Die Deutschen haben den Bürgerkrieg in Syrien nicht begonnen.
 

Zurück
Oben Unten