*Hüstel* Den finde ich dann zumindest komisch.
Die Polizei ist die Exekutive eines Staates, die auf dem Gebiet des solchen, nach den Gesetzen des solchen, handelt. Eine Polizei kann NICHT in einen anderen Staat gehen und dort nach den Vorstellungen ihres Herkunftstaates Recht vollziehen. Das nennt man - Entschuldigung, ich bin voreilig - wird man, wenn es dereinst in Geschichtsbüchern steht, KRIEG nennen.
Und wenn es Polizei wäre, wen werden die dann verhaften und vor ein ordentliches Gericht stellen?
Ich meine irgendwas sollten wir doch inzwischen aus den letzten beiden Angriffskriegen, die die Amis als "War against terror" gestartet haben gelernt haben.
Und JA, Du hast Recht, Krieg ist der Superlativ und - Ja, uns geht's ganz gut hier. Aber frag' nochmal nach sobald ein deutscher Tornado einen syrischen Kindergarten als Terrorzelle identifiziert hat, ob die das da unten auch so sehen. Dann sind wieder alle überrascht von der chirurgischen Präzision....
Wie kann man das so verniedlichen?
Von mir aus entschuldige ich mich hiermit für Verniedlichung, inhaltlich bleibe ich bei meiner Meinung. Auf den Demos war damals die Hölle los als Chirac ein leeres Inselparadies noch weiter verseuchen wollte, als es schon war - und heute langweilt sich die Masse, während ein deutsches Berufsheer in einen Krieg (ich bleibe bei dem Begriff) zieht. Atom ist bestimmt nicht niedlich, aber ich habe mehr Sorgen um Menschen als um Palmen.
Erstmal ist die AfD nicht die NPD. Und alles was rechts von der Union ist, als die rechten Lager zu titulieren, wird der Sache nicht mehr gerecht. Es war in der Tat so, dass die Konservativen bei den Schwarzen gut aufgehoben waren. Aber seit Merkel (" Wir müssen den Wähler in der Mitte abholen") die Union immer "linker" gemacht hat, ist dort ein Plätzchen entstanden, dass sich irgendwann jemand schnappen musste. Die CSU zerrt und zerrt zwar an der CDU, aber bringt den Riesen einfach nicht in Wallung.
Und die acht Umfrageprozente jucken mich jetzt nicht wirklich. Wenn die Liberalen auch wieder in den Bundestag einziehen, dann haben wir wieder mehr als die aktuellen vier Parteien, dann kanns nur besser werden.
Und da komme ich nun wirklich nicht drauf klar. Ja, richtig, die CDU hat einen Linksruck vollzogen. Nein, völlig ignoriert, die SPD hat einen Rechtsruck vollzogen. Beide stehen jetzt so ziemlich in einer meinungsfreihen Mitte. Eine meinungsfreihe FDP wäre da natürlich zusätzlich erheiternd, aber nicht notwendig. Ja, Du hast recht, 8% machen mich auch nicht wirklich kirre. Wenn dies das alleinige Problem wäre, pfiffe ich gar fröhlich ein Lied. Aber das wahre Verhältnis von Links und Rechts besorgt mich schon sehr. Links haben wir noch die Linken. Und Rechts haben wir (gewagte These - wird Gegenwind geben, aber es ist meine Meinung) die Grünen, die CSU und die öffentlich Rechten. Zusätzlich brauchen wir uns nicht vormachen, dass die Masse ewig so meinungsfrei - wie die beiden grossen Volksparteien im Augenblick sind - bleiben wird. Und wenn man schaut, wieviel Rückenwind die CSU augenblicklich mit ihrem Populismus hat, dann weiss ich leider schon wohin ein beträchtlicher Teil der noch Meinungsfreien fallen wird.