Bassisten solidarisiert euch - Ein Aufruf gegen Rassismus in Deutschland und Europa

@metalfist: mir ging es um den unterschied zwischen jugendlichen und erwachsenen. kinder haben oft wenig resentiments wegen hautfarbe oder religion, die begreifen die konzepte noch nicht - bis ihnen das eingetrichtert wird. erwachsene müssen sich in das ganze multikulti eher mühselig reinarbeiten, die eigene erziehung hinterfragen, erfahrungen machen, vorurteile abbauen. kinder und jugendliche kommen heute in kindergarten und schule schon fast zwangsweise in eine multikulturelle gesellschaft, da sitzt in städten schon alles da, was die landkarte zu bieten hat. meine erfahrung ist, daß die auseinandersetzungen in diesem zwangsmillieu eher positiv verlaufen. klar kommt da auch mal irgendein konflikt auf. aber die meisten sehen in den leuten eher klassenkameraden als bedrihungen ihres weltbildes oder sonst was. väter und filialleiter haben sicher andere hintergründe. aber du gibst selbst das beispiel, daß eine kroatin mit einem serben anbandelt. der vater hat ein problem, weil er den bürgerkrieg miterleben mußte. die kinder praktizieren fröhliche völkerverständigung. der kampf der jungen gegen die erfahrungen und vorurteile der alten ist schade und traurig. aber toll ist doch, daß die jungen sich nicht als ehemalige bürgerkriegsfeinde sehen.

integration ist kein schalterumlegen. das braucht zeit. man krempelt nicht von heute auf morgen seine religion und kultur und seine erziehung und werte um. das passiert langsam, indem man dinge vorgelebt bekommt und indem generationen im schmelztigel einer multinationalen gesellschaft groß werden und zwangsweise religion, kultur, erziehung, werte, dogmen... hinterfragen müssen. klar wird immer einer den falschen abzweig nehmen und sich irgendwo radikalisieren. aber auf jeden salafistischen türken kommen zehn, die bier trinken, deren mädchen kein kopftuch tragen. die gucken immer noch trt-int, fahren im sommer nach izmir, essen fladenbrot, jubeln für galatasaray und machen auch den ramadan mit. aber die sind quasi locker evangelisch und weit entfernt davon, uns zu überfremden, islamisieren oder sonst etwas zu tun. vielleicht mögen sie noch nicht mal den erdogan.
und weiter? der sicherheitsdienst der frankfurter messe ist anscheinend fest in pakistanischer hand. wie will man seine intolleranz ausleben, wenn man gleichzeitig internationale kunden hat?
rafik schami, geboren in damaskus, ist komischerweise araber und christ und nebenbei einer der wortgewaltigsten schriftsteller in deutscher sprache und einer meiner lieblingsautoren.
die rapszene besteht zu großen teilen aus migranten. klar, mit agressiven texten, die man nicht gut finden muß. aber da wird auch mit sprache und kultur gespielt, auf den konzerten findet völkerverständigung statt und solche typen wie bushido, den ich wirklich nicht ausstehen kann, zahlen sicher nicht wenig steuer.

ich trage auch rassismus mit mir herum, meine erfahrungen mit menschen aus anderen kulturkreisen waren nicht immer positiv. ich fühle mich manchmal in gegenwart von menschen bestimmter nationalitäten nicht wohl. aber ich muß das nicht als den untergang des abendlandes begreifen. ich kann das reflektieren und trotz alledem versuchen, freundlich zu bleiben, aufgeschlossen zu sein und vor allem - mensch zu bleiben, nach innen und nach außen.
da hat polemik dann wenig platz.

Die Deutschen ist ja auch das einzige Volk, dass sich so sehr selbst moralisiert.

Selbst die bei uns unberührbaren Völker und Religionen haben ihren eigenen Rassismus, bei dem sie auch gar nichts dabei finden, ihn offen auszuleben.

Das heißt nicht, dass ich sowas gutheiße, aber den Deutschen würde ein bisschen mehr gesunder Umgang, bzw. Selbstbewusstsein damit ganz gut tun. Mittlerweile werden wir ja schon teilweise etwas belächelt ob unserer Selbstgeisselung und der teils etwas übertriebenen Korrektheit, niemandem auf die Füße zu treten.

Die muslimischen Verbände sind ja sogar manchmal ganz froh darüber, wenn sich endlich mal jemand wie eine Grundschule traut, Burkas auf dem Schulgelände zu verbieten, anstatt am besten noch panisch einen politisch korrekten Burka-Anlegungs-Beauftragten zu wählen ...

mir ging es um den unterschied zwischen jugendlichen und erwachsenen. kinder haben oft wenig resentiments wegen hautfarbe oder religion, die begreifen die konzepte noch nicht - bis ihnen das eingetrichtert wird.

Stimmt, aber gerade dass fand ich beim 5jährigen Kindergartenkind sehr bedenklich.
Der Zwerg kann natürlich nichts dafür.
Die Eltern, die ihm die Erhabenheit des Gläubigen über die Ungläubigen vorleben, aber sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
@Fünfender : Och; ich finde, "Selbstgeißelung" und Selbstbewusstsein müssen sich nicht im Weg stehen (können aber). Wenn ich sehe, wie das Glouchester Regiment mit der Niederschlagung des Weberaufstands in England oder USA mit Vietnam umgehen etc. freue ich mich, "selbstgeißelnder Deutscher" zu sein. Ich muss sagen, dass das auch zu meinem "Nationalstolz" gehört.

@alice303 : Das ehe ich etwas anders ...
In der Tat ist die Meinung mit dem Xylophon "eingeimpft". Trotzdem betreiben bereits Säuglinge zwischen 0 und 12 Monaten "ihre eigene Politik" (haben Eltern wegen Schlafmangel, gibt es weniger Sex > Chancen für eigenes Überleben, da das Geschwister später kommt). Und auch nach 12 Monaten bis ins Greisenalter sind wir eine Mischung aus "gengesteuerten und Bakterien-gesteuerten Wesen", sozialen Wesen (was Ausgrenzung "Anderer" in fast jedem Alter einschließen kann) und "geistesgesteuerter Wesen".

@Metalfist : Der Zwerg kann genauso wenig dafür wie seine Eltern, da "freie Entscheidung" mMn ein Trugbild unserer Zeit ist. So einfach ist das nicht. Auch Erwachsene unterliegen "Mechanismen", denen sie nicht entfliehen können (sowohl sozial als auch biologisch/chemisch).

Man überfordert Menschen, wenn man ihren die Möglichkeit zu "völlig freiem und aufgeklärtem Willen" unterstellt. Zwischen 1933 und 1945 sind die Deutschen nicht blind einem Irren nachgerannt; sie haben sich nur "normal" verhalten - so, wie es Gruppen- / Sozial- / genetisches Verhalten "verlangen".
Die Befreiung war nur deswegen, weil es andere Gruppen mit anderen Stellschrauben gab (wobei auch in England Juden schon immer verfolgt wurden - aber nie im industriellen Maßstab NS-Deutschlands).

DAS GEFÄHRLICHE AN PEGIDA IST,
dass hier leider sehr extreme "Stellschrauben" gestellt werden. Die Stellschrauben drehen nicht Flüchtlinge - nur bedingt Nazis. Die Stellschrauben hat die Poltik nach 1990 gestellt, die Menschen alleine ließ, ihnen das Gefühl der Verlorenheit und keine Chancen gab.

Die Deutschen ist ja auch das einzige Volk, dass sich so sehr selbst moralisiert.

Selbst die bei uns unberührbaren Völker und Religionen haben ihren eigenen Rassismus, bei dem sie auch gar nichts dabei finden, ihn offen auszuleben.

Das heißt nicht, dass ich sowas gutheiße, aber den Deutschen würde ein bisschen mehr gesunder Umgang, bzw. Selbstbewusstsein damit ganz gut tun. Mittlerweile werden wir ja schon teilweise etwas belächelt ob unserer Selbstgeisselung und der teils etwas übertriebenen Korrektheit, niemandem auf die Füße zu treten. ...

Wir müssen schon trennen. Wir sprechen ja nicht über Leute, die Überfremdung thematisieren.

Wir sprechen hauptsächlich über Verbrechen und Gewalttaten. Es werden Flüchtlingsheime angesteckt, es wird offen zur Gewalt aufgerufen und es wird strafrechtlich relevant gehetzt. Das hat ja weder etwas mit freier Meinung, noch mit Selbstbewusstsein oder sonstigem Umgang mit der eigenen Identität zu tun zu tun.

Das ist schlicht und einfach kriminelles, strafwürdiges Verhalten. Und - es wird eine Nährboden der Gewalt bereitet. Die Gewalthemmung wird gezielt immer weiter heruntergezogen.

Eins will ich nun doch auch loswerden.
Mittlerweile hat man in Deutschland das
Gefühl das alles wichtiger is als der Deutsche selbst.
Und das nichts mit radikalem Denken zu tun.
Es gibt so oder so schon mehr als genug
Probleme.
Versteht mich nicht falsch.
Jeder der unsere Hilfe braucht soll diese auch bekommen......aber
Es kann mE auch nicht sein das jeder sich
verhält wie es ihm Spass macht.
Und wenn sich jemand die Mühe macht einen
gewissen Kodex zu verfassen für Menschen
denen unsere Lebensweisen fremd sind so wird
dieser gleich als Nazi abgestempelt. ...das kann es auch nicht sein.
Es geht nich darum wer der Böse ist
wichtiger wäre gewisse Leitlinien den
Gästen zu vermitteln um ein geordnetes
Zusammenleben erstmal möglich zu machen.
Solange dies nicht geschieht wird es alles
noch einiges schlimmer werden

Klar ... wichtiger als "die Deutschen" sind die Menschen ...

Ich gebe Dir aber Recht, dass sich nicht jeder verhalten darf, wie es ihm Spass macht.
Das gilt sowohl für Deutsche, Asylbewerber, jeden Menschen, der sich in Deutschland aufhält ...

Ich werde seit Jahren von drei deutschen Frauen so sehr tyrannisiert, dass es mir beruflich extrem geschadet hat und ich sowohl physisch als auch psychisch zum Wrack geworden bin. Es erfüllt die UNO Definition der Folter, da ich gezielt um den Schlaf gebracht werde (keine Nacht über 4 Stunden und das seit langer Zeit). VIELE Leute wissen das!!! Vorgesetzte, Vermieter +++ ...

""Weiße Folter" interessiert aber kein Schwein. Ich gebe mir nicht mehr lange und freue mich sogar darauf, wenn ich endlich tot bin und mir niemand mehr weh tun kann. Es wird sein wie 1945 - niemand hat etwas gewusst, geahnt oder sich gar beteiligt. Man ist machtlos gegenüber dem "gesunden Vollkszorn" bzw. gegen übler Nachrede, Gruppenbildung, Gewalt und gezielter Zerstörung eines Lebens ...

Obwohl ich MITTEN IN DEUTSCHLAND DIREKT BETROFFEN BIN VON FOLTER
hilft mir kein Schwein - und jeder wird abstreiten, etwas getan zu haben. Ich bin höchstens geisteskrank (die Herr Mollard).

ABER
das hält mich nicht davon ab, dass andere Folteropfer es besser haben sollen als ich!
Ich freue mich für jeden verfolgten Menschen dem man hilft - weil ich seit Jahren weiß wie es ist, wenn man gefoltert wird und einem keiner hilft ...

P.S.: Zumindest die Leute die länger im Forum sind werden mich als "Gutmenschen", "netten Spinner", "hilfsbereiten Menschen" kennen - und nicht als durchgeknallten Psychopathen ansehen.

AUCH MITTEN IN DEUTSCHLAND werden täglich Menschen zerstört!
Dafür braucht man nicht nach Guantanamo oder Abugrait (und ich bin 100% kein Einzelfall!!!).
Man braucht nur "einen menschlichen Hund, der keine Beishämmung hat, wenn jemand am Boden liegt".

Eins will ich nun doch auch loswerden.
Und das nichts mit radikalem Denken zu tun.
Es gibt so oder so schon mehr als genug
Probleme.
Versteht mich nicht falsch.

Ich weiss genau was du meinst.
Genau diese Entwicklung halte ich für brandgefährlich.

Und zwar deshalb, weil gerade ein Maulkorb / Meinungsmache (egal in welche Richtung!) oft das Gegenteil bewirkt.
Was dabei rauskommt wenn omnipräsent Flüchtlingssolidarität eingeimpft wird, dass hat man in den letzten Landtagswahlen in Ö gesehen.
Die Sozialisten wurden abgewatscht, die Konservativen verschwinden in die Bedeutungslosigkeit und die Rechten gewinnen Boden.
Da schrillen die Alarmglocken!!!

Aber eines ist klar, mit Verbot erreicht man hier nichts, weil der Konflikt tief im Inneren lodert.
Und ich fürchte das passiert sogar bei Menschen, denen der Verstand sehr wohl sagt, dass das nicht ok ist.
Wenn das Bauchgefühl gegenüber dem Verstand Überhand bekommt, dann wird es kritisch.
Pegida ist nur eine logische Konsequenz davon.

Im Moment fühle ich mich fast wie in die 30er zurückversetzt.
Ich bin Passagier auf einem Schiff und sehe den Eisberg, aber kann nichts tun.

Meinster Meinung nach wäre es wichtig, dass sich beide Seiten an einen Tisch setzen und eine gemeinsame Lösung suchen.
Wie man das aber schaffen soll, dafür hab ich auch keine Antwort.

Wen meinst Du mit den beiden Seiten, die sich an den Tisch setzen sollen?

Das fängt zum Beistpiel damit an, dass man z.B. die zweitstimmenstärkste Partei bei der Koalitionsbildung nicht kategorisch ausschliessen sollte, wie es gerade bei der Wien-Wahl vor einigen Wochen passiert ist.

Das macht diese Partei nur noch stärker, während sich die anderen komplett zerlegen.

Ich bin absolut kein Sympathisant der betroffenen Partei und mir macht die Entwicklung grosse Sorge, aber Ausgrenzung schadet langfristig sicherlich noch mehr.
Das birgt meiner Meinung wirklich Gefahr.

Meinster Meinung nach wäre es wichtig, dass sich beide Seiten an einen Tisch setzen und eine gemeinsame Lösung suchen.
Wie man das aber schaffen soll, dafür hab ich auch keine Antwort.
So war mein Post im Prinzip auch gemeint.
Nur darf man nicht vergessen......unser Wertesystem ist für Menschen aus einem anderen Kulturkreis erstmal neu und unbekannt......hier gilt auch erstmal eine gewisse
Klarheit zu schaffen und die Menschen sich nicht selbst zu überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gewisse Leitlinien den
Gästen zu vermitteln um ein geordnetes
Zusammenleben erstmal möglich zu machen.
Ich gebe Dir aber Recht, dass sich nicht jeder verhalten darf, wie es ihm Spass macht.
Das gilt sowohl für Deutsche, Asylbewerber, jeden Menschen, der sich in Deutschland aufhält ...
Pegida ist nur eine logische Konsequenz davon.

Grad eben war ich wieder mal auf der homepage der österr. Grünen zu deren wählern ich seit jahrzehnten gehöre.

Vor ein paar jahren wollte das Innenministerium für das aufnahmelager Traiskirchen die regelung einführen flüchtlinge, bis sie ordnungsgemäß registriert sind, dort festzuhalten, also praktisch einzusperren.
Warum : weil viele von ihnen das lager, trotz der information daß sie hier registriert werden müssen, einfach verlassen haben und untergetaucht sind.
,
Die Grünen :"Schweinerei, unmenschlich, das kann man doch mit den armen menschen nicht machen..."
Offensichtlich haben sie null problem mit den ca 50 000 +/- illegalen hier.
Wer wird sich der registrierung am ehesten entziehen ?
Natürlich die die häufig keine chance auf eine aufenhaltsgenehmigung haben.

Grünenchefin Glawischnig zum aktuellen flüchtlingsproblem :
"Es braucht die Solidarität aller EU-Länder, damit gemeinsam eine europäische Lösung hergestellt und für die Unterbringung von Flüchtlingen gesorgt wird. Das Dublin-System ist gescheitert, jetzt braucht es endlich funktionierende solidarische Aufnahmequoten nach Bevölkerungsgröße und Wohlstand des jeweiligen Mitgliedslandes. Die in der EU ankommenden Flüchtlinge müssen nach diesen Kriterien rasch und fair auf die EU-Länder aufgeteilt werden".
https://www.gruene.at/themen/migration/glawischnig-hilfe-fuer-fluechtlinge-im-mittelpunkt

So tönt sie jetzt, aber

mal angenommen es würde wider erwarten zu einer EU-verteilerquote kommen und 100 000 in D und 10 000 in Ö (jungen männern) würde man mitteilen daß ihr zufluchtsland jetzt Frankreich, Spanien, Portugal, Slowake... ist und sie jetzt dort hingebracht werden.

(Merkel:" ...betont dass Asylsuchende kein Recht hätten, sich ein bestimmtes Land als Zufluchtsort auszusuchen. "Was wir nicht haben in der Europäischen Union, ist das Wahlrecht, in welchem Land man gerne sein möchte")

Angenommen, und davon geh ich jetzt mal aus, viele sagen dann :
"Nein, da geh ich nicht hin, ich bleib in D oder Ö, eure abmachungen interessieren mich nicht",
dann müßte man sie eigentlich gewaltsam dorthin abschieben.
Das würde ohne zweifel zu grausligen szenen führen -
man müßte sie überwältigen und in handschellen zum zug, flugzeug, bus bringen.

Und dann, würden die Grünen vollkommen durchdrehen.

Auch wenn ich Merkel nicht sonderlich mag aber damit

(Merkel:" ...betont dass Asylsuchende kein Recht hätten, sich ein bestimmtes Land als Zufluchtsort auszusuchen. "Was wir nicht haben in der Europäischen Union, ist das Wahlrecht, in welchem Land man gerne sein möchte")

hat sie recht.

was ist deutschland, was ist der deutsche? der nationalitätenbegriff ist für mich zu abstrakt, damit kann ich nichts anfangen. was wollen wir denn? eine zwei-klassen-gesellschaft? arier und ausländer? die auswirkungen sind gravierend, unmenschlich und letztlich äußerst gefährlich für staat und gesellschaft.

Ich werde seit Jahren von drei deutschen Frauen so sehr tyrannisiert, dass es mir beruflich extrem geschadet hat und ich sowohl physisch als auch psychisch zum Wrack geworden bin. Es erfüllt die UNO Definition der Folter, da ich gezielt um den Schlaf gebracht werde (keine Nacht über 4 Stunden und das seit langer Zeit). VIELE Leute wissen das!!! Vorgesetzte, Verm

rechtsmittel gibt es aber auch dagegen. diese frauen scheinen bei dir im haus zu wohnen, du scheinst zur miete zu wohnen... da geht schon einiges.

Die Sozialisten wurden abgewatscht, die Konservativen verschwinden in die Bedeutungslosigkeit und die Rechten gewinnen Boden.

aber das ist doch die symptomatik in ganz europa. die gesammte gesellschaft rückt nach rechts. sogar in den usa ist das in den letzten zehn jahren immer wieder thematisiert worden.
ich vermute auch, daß letztlich die "ausländersituation" dabei nicht das eigentliche thema sondern der sündenbock ist.

Das fängt zum Beistpiel damit an, dass man z.B. die zweitstimmenstärkste Partei bei der Koalitionsbildung nicht kategorisch ausschliessen sollte, wie es gerade bei der Wien-Wahl vor einigen Wochen passiert ist.

und dann? große koalition und stillstand an allen fronten, komplettes verwässern politischer themen...

Warum : weil viele von ihnen das lager, trotz der information daß sie hier registriert werden müssen, einfach verlassen haben und untergetaucht sind.

was ist freiheit? wir haben in europa freiheit ohne grenzen. aber das geht eben nur, wenn alle frei sind. wir leben in einer globalisierten welt, in der nationalstaaten saurier sind. an jeder front.
ein weiterer grund, warum ich kommunist bin: der kommunismus ist nur global denkbar. wir haben eine globale wirtschaft, globale probleme mit kriegen und ökologie... warum wollen wir immer an diesem kack-nationalscheiß hängen? wir werden die uhr nicht zurückdrehen. syrien ist global geworden, inzwischen ist syrien ja nicht mehr nur am mittelmeer oder in der türkei...

zudem: wie wollen wir damit umgehen? die menschen haben bedürfnisse, nicht zuletzt das streben nach glück. die heimat ist im arsch, die familie ist im arsch, der besitz ist im arsch, die seele ist im arsch... und dann wollen wir ankommen und sagen: willkommen in europa, du wirst jetzt verwaltet. das könnte sich jetzt ein wenig anfühlen wie bei kafkas prozess. deine heimat ist jetzt das umzäunte lager hier. in deinem leben ist erst mal die pausetaste gedrückt. heiraten, kinder kriegen, geld verdienen, ein leben aufbauen? später. wir wissen doch noch gar nicht, ob du potentiell nächstes jahr wieder zurück könntest...
das problem der geburt. wir haben glück gehabt und dürfen das auf teufel komm heraus verteidigen und die haben eben das pech, in interessanten zeiten zu leben und sollen sich gefälligst freuen, das nackte leben zu haben...
das läuft nicht. ende der durchsage. wenn wir es durchdrücken wollen, dann heißt der preis faschismus und kolonialismus. und das läuft mit mir nicht.

was ist deutschland, was ist der deutsche? der nationalitätenbegriff ist für mich zu abstrakt, damit kann ich nichts anfangen. was wollen wir denn? eine zwei-klassen-gesellschaft? arier und ausländer? die auswirkungen sind gravierend, unmenschlich und letztlich äußerst gefährlich für staat und gesellschaft.
Nein das will ich z.b nicht......sowas brauch auch keiner.
Es is aber in diesem Land so, das es mittlerweile so ist das geschaut wird das es den Flüchtlingen gut geht.
Das wir in diesem Land genug alleinerziehende haben denen es teilweise schlechter geht darüber spricht man nicht.....das meine ich z.B.
Nationalitäten sind völlig unwichtig.
Ich habe mit genügend Türken....Jugoslawen (ja damals hieß das so) und Negern Fussball gespielt oder mich auch in der Freizeit
mit denen getroffen und es war nie ein Problem.
Diese waren aber integriert und haben auch selbst geschaut das es sprachlich hinhaut ect oder haben sich auch verhalten wie es bei uns eben
ein Zusammenleben ermöglicht.
Das es mit den Neuankömmlingen nicht einfach ist sollte klar sein da sich eben viele garnicht anpassen wollen.
Sie sind aber Gast hier und als Gast (ob in einem Land oder bei einer anderen Familie) kann ich eben nicht gerade machen
wie ich möchte.
Und genau das ist der Punkt womit viele eben ein Problem haben.

Desweiteren ist es auch nichts neues das in vielen Asylantenheimen
Mobilar als auch Elektrogeräte mutwillig beschädigt werden und dies
wird einfach mal so ersetzt.
Die Flüchtlinge bekommen nagelneue Fahrräder z.b und
hier wohnen Menschen die ihren Kindern nichtmal ordentliche Schuhe kaufen
können oder diese in einen Verein schicken können weil es zu teuer ist z.b

Das sind solche Dinge bei denen man sich schon fragt ob das normal ist
und genau dann gibt es eben genügend die sowas nutzen bzw dies
als ungerecht empfinden und dagegen protestieren....in meinen Augen kein Wunder.

Es muss mE mehr dafür getan werden damit Neuankömmlinge ganz klar wissen
in welchem Kulturkreis sie sich befinden.
Es muss aber auch die Bereitschaft da sein sowas anzunehmen um ein
Miteinander überhaupt möglich zu machen

ich vermute auch, daß letztlich die "ausländersituation" dabei nicht das eigentliche thema sondern der sündenbock ist.

Wenn mal grosse Teile des Staatsapparats (Polizei, Rettung, Heer) seit Monaten gebunden sind, dann würde ich das nicht als künstlich stilisierten Sündenbock sehen, sondern ein reales Problem.

Da verschliesst man nämlich die Augen vor der Realität.

Abgesehen davon sollte man nicht die Augen davor verschliessen, dass es kaum einen Kontinenten gibt wo kein blutiger Krieg ist.
Wahrscheinlich würden 50% der Südamerikaner gerne in ein sicheres Land weit weg von Kriminalität und Drogenkriegen.
Dazu würden sicher noch gerne 80% des indischen Subkontinents, 90% von Afrika fliehen wenn wie die Möglichkeit haben.
Man kann nicht allen helfen.
Das schafft kein Land der Welt!
Machen wir uns da nichts vor.

was ist freiheit? wir haben in europa freiheit ohne grenzen. aber das geht eben nur, wenn alle frei sind. wir leben in einer globalisierten welt, in der nationalstaaten saurier sind. an jeder front.
ein weiterer grund, warum ich kommunist bin: der kommunismus ist nur global denkbar. wir haben eine globale wirtschaft, globale probleme mit kriegen und ökologie... warum wollen wir immer an diesem kack-nationalscheiß hängen?

Das Ideal in der Theorie - keine Frage.

Reich mir mal deinen Mywatt, den würde ich gerne mal bis 11 aufdrehen.
Und dazu den Hals deines Relicmaster mit Schwung in die FMC reinwerfen und dann alles anzünden und mit Pisse löschen.
Warum willst du das nicht? Es ist doch nur ein Stück Holz und Eigentum ist sowieso Saurier und pfui...
Würdest du nicht machen, oder?

Leider funktioniert das System nur so lange bis der erste daherkommt, der gleicher als gleich ist.
Ob es jetzt das Zimmer mit der besseren Aussicht ist, das bessere Paar Schuhe, das knusprigere Stück Fleisch, die schönere Frau, den besseren Job, die grössere Ration Speck, ... er wird versuchen sich das zu nehmen.

Jedes Lebewesen ist tief im Inneren ein Egoist.

Zuletzt bearbeitet:
Das es mit den Neuankömmlingen nicht einfach ist sollte klar sein da sich eben viele garnicht anpassen wollen.

die flüchtlingsproblematik ist erst ein paar monate alt, aber es ist schon absehbar, daß diese assozialen schmarotzer sich nicht integrieren wollen... soso.
ich glaube, das einfachste an der integration ist das erlernen der sprache. wie viele jahre hattest du englischunterricht und zu was war das - seien wir gutmütig - nach drei jahren nutze?
was sitten und gar religion angeht, das ändert sich eher so im generationentakt.

Desweiteren ist es auch nichts neues das in vielen Asylantenheimen
Mobilar als auch Elektrogeräte mutwillig beschädigt werden und dies
wird einfach mal so ersetzt.
Die Flüchtlinge bekommen nagelneue Fahrräder z.b und
hier wohnen Menschen die ihren Kindern nichtmal ordentliche Schuhe kaufen können oder diese in einen Verein schicken können weil es zu teuer ist z.b

hier bekommen sie kleidung aus der kleiderspende... kann ich in deinem bundesland asyl suchen, ich brauch ein neues fahrrad.

Wenn mal grosse Teile des Staatsapparats (Polizei, Rettung, Heer) seit Monaten gebunden sind, dann würde ich das nicht als künstlich stilisierten Sündenbock sehen, sondern ein reales Problem.

das ist die ausnahmesituation, der sich die behörden ausgesetzt sehen. nicht die, vor der du persönlich stehst.

Reich mir mal deinen Mywatt, den würde ich gerne mal bis 11 aufdrehen.
Und dazu den Hals deines Relicmaster mit Schwung in die FMC reinwerfen und dann alles anzünden und mit Pisse löschen.
Warum willst du das nicht? Es ist doch nur ein Stück Holz und Eigentum ist sowieso Saurier und pfui...
Würdest du nicht machen, oder?

und wieder einer, der marx nicht begriffen hat. kein noch so verschissener kommunist will dir deinen nasenhaarrasierer verstaatlichen. kommunisten wollen nur die produktionsmittel verstaatlichen, damit der damit erzielte gewinn beim volk hängen bleibt - so die von parteien, schlechten produkten und fünf-jahres-plänen unbefleckte theorie.
die sauriergeschichte basiert darauf:
die meisten firmen agieren global. sie produzieren in land a, weil da die arbeitskräfte billig sind. sie zahlen steuern in land b, weil da die steuer so günstig ist. ihre ideen holen sie von uniabsolventen aus land c, das gut ausbildet und die arbeiten im firmensitz in land d weil da die palmen so schön sind und das land das image von verlässlichen produkten hat... starbucks zahlt in deutschland keine steuern und beutet die dritte welt aus, trotzdem ist die brühe hier unglaublich teuer... öltanker werden in dem land offiziell gelistet, das die geringsten sicherheitsstandards hat... es gibt firmen, die finanzieren putsche und diktatoren, weil es ihren interessen dient.
kurz gesagt: jede größere firma, die es drauf ankommen lassen will, ist mächtiger als die meisten staaten. die frage ist: wollen wir das? was bringt es uns als arbeitnehmer?
globalisierung ist einseitig. globalisierung unterliegt keiner kontrolle. und damit stehen wir über umwege bei dem problem, daß syrien ein deutsches problem ist. hier und jetzt und vor deiner verfickten haustür.

die flüchtlingsproblematik ist erst ein paar monate alt, aber es ist schon absehbar, daß diese assozialen schmarotzer sich nicht integrieren wollen... soso.
ich glaube, das einfachste an der integration ist das erlernen der sprache. wie viele jahre hattest du englischunterricht und zu was war das - seien wir gutmütig - nach drei jahren nutze?
was sitten und gar religion angeht
Alice....siehste genau das meine ich.
Kaum sagt man negative Aspekte die es gibt
Heisst es gleich Nazi....im Prinzip.
Ich weiss das hast du nicht geschrieben aber
der Satz mit Schmarotzer liest sich so.

Religion brauch wg mir niemand ändern aber
wir leben in einer christlich orientierten Gesellschaft.
Zudem.....es sind Gäste das wird mE oft vergessen.
Nicht wir sollten uns nach denen richten sondern
umgekehrt wenn überhaupt
Mein Englisch is fucking well.....um die Sprache allei gehts
auch nicht.
Ich kenne aber türkische Mütter nach 30 jahren hier die
nicht auch nur annähernd ein verständliches Gespräch
führen können.
Wille zur Integration is was anderes
Btw mein Englisch reicht zur Verständigung das aber nicht das Thema

kommunisten wollen nur die produktionsmittel verstaatlichen, .

Andrea Nahles bestimmt das Design des Volksprecis und des Volksamp?

Kipping legt fest, wie Blues und Jazzaufnahmen zu klingen haben und welche Aufnahmetechnik eingesetzt wird (und Bluenote gleich mal schliessen)?

Zurück
Oben Unten