Bassic Shirt

Ja, die Idee mit den Vorbestellungen ist mir auch schon gekommen. Wenn wir zB sagen, ein Shirt in guter Qualität mit Druck auf BEIDEN Seiten kostet jetzt mal geschätzt um die 20? (ohne Versand & Zoll und so) könnten wir eine Liste machen, wer wieviele nimmt.

Eventuell könnten wir zusätzlich auch ein "Bassic-Friend-Deal" machen: 1 Shirt und 2 Saitensätze. Das würde dann helfen, die ganze Sache zu sponsern und wäre trotzdem nicht einfach eine Spende, sondern man erhält etwas dafür...

Sam
 
Zitat:Original erstellt von: admin
Eventuell könnten wir zusätzlich auch ein "Bassic-Friend-Deal" machen: 1 Shirt und 2 Saitensätze. Das würde dann helfen, die ganze Sache zu sponsern und wäre trotzdem nicht einfach eine Spende, sondern man erhält etwas dafür...

Sam

also die idee ist genial [|)] man könnte es doch so machen: eine bassic.de fanpacket [8D] shirt, schlüsselband, sticker, saiten [8D]
dann dürften alle gruppen bedient sein. oder vielleicht sogar 3 versionen vom "bassic-friend-deal"
1 version: shirt, saiten
2 version: schlüsselband, saiten
3 version: shirt, schlüsselband, saiten

mh, aber hier ist auch wieder die frage des geldes [xx(]

mfg
wolfgang


 
Ja, da muss ich Cori recht geben mit dem Vorschlag, dass wir erst mal die Shirts machen (da sind wir weiter mit ideen und vorabklärungen). Deshalb hat das Shirt halt Priorität und die Umfrage deutet an, dass das Schlüsselband auch gefragt wäre... wobei wir da erst Genaueres sehen, wenn wir anfangen Vorbestellungen zu machen (die Umfrage ist zu ungenau)...

Sam
 
Also das mit den Zahlen war nur mal nen beispiel...is schon klar, dass wir ne Vorbestellung machen müssen, weil Sam sonst auf seinen Shirts sitzt! Das mit dem Zoll und der Umrechnung is natürlich klar....wie das nu mit dem post cash geht, weiß ich auch nicht! Is das sowas wie Nachnahme?? Na ja, is schon nicht schlecht, wenn einer das ganze Geld sammelt, bloß wer nimmt die Verantwortung auf sich? Wenn da was schiefgeht...oh oh....ich sag mal, wenn es 50 Shirts in Deutschland sind, dann sind das 50 x ca. 25 euro....= 1250 euro....und wenn die verloren gehen.... Also, ich wohn zwar in Deutschland, aber das is schon ne heftige Verantwortung....zumal man dann sicher auch einigen hinterher laufen könnte, weil manche es vergessen, oder es anders wollen, oder oder oder....

Und dass wir erst nur eine Sache (in dem Fall die Shirts) machen, halte ich auch absolut für den richtigen Weg....wie Sam schon sagt....bisher haben 110 Leute abgestimmt....das ist noch nicht wirklich eindeutig, und vorallem fehlen ja noch die genauen Ideen für´s Schlüsselband! Ich will hier auf keinen Fall nur Partei für die "Shirter" ergreifen, weil ich nen Schlüsselband selbst cool finden würde, aber beides auf einmal ist zu viel!

Und das Fanpaket ist schon ne geile Sache, aber ich glaub, dann is Sam echt dem Ruin nahe... :-)
 
Hmmm, davon hab ich noch nie was gehört....aber bei der Post gibt es ja alles...bei Nachnahme wär´s ja so, dass Sam das verschickt und von der Post das geld bekommt und wenn das Paket hier ist, muss man es bezahlen, sonst kriegt man es nicht! :-) Is ja im Prinzip das gleiche, bloß andersrum...

Nur, wie macht Sam das denn mit den ganzen Shirts? Er kriegt zwar von einer Person das Geld, aber die Shirts müssen ja an z.b. 50 Leute...
 
also von deutschland nach österreich funktioniert der nachnahmeversand. zuminendest bei der firma bei der ich was bestellt habe [**/]


 
Doch, von Deutschland in die Schweiz funktioniert Nachnahme, ich nehme an, in die andere Richtung auch. Allerdings sind da die Gebühren relativ hoch, dass sich das (für euch) erst lohnen würde, wenn wir ein Shirt-plus-8x10"Bassbox-Fanpaket machen würden.

Ich glaube, es sollte möglich sein für mich, ein ?-Konto in Deutschland einzurichten, das wäre dann einfacher für euch mit den Einzahlungen - muss ich aber erst mit der Bank klären...

Sam
 
Zitat:Original erstellt von: admin

Doch, von Deutschland in die Schweiz funktioniert Nachnahme, ich nehme an, in die andere Richtung auch. Allerdings sind da die Gebühren relativ hoch, dass sich das (für euch) erst lohnen würde, wenn wir ein Shirt-plus-8x10"Bassbox-Fanpaket machen würden.

Ich glaube, es sollte möglich sein für mich, ein ?-Konto in Deutschland einzurichten, das wäre dann einfacher für euch mit den Einzahlungen - muss ich aber erst mit der Bank klären...

Sam


Das mit dem Konto in Deutschland iss sicher ne gute Idee und "per Nachname" wär sicherlich am unkompliziertesten. Falls das aber nicht geht würd ichs auf jeden Fall so machen: "zuerst kohle - dann zuschicken."
 
Das mit dem Konto in Deutschland find ich auch nich schlecht....das wäre für die deutschen User am besten....sind Österreicher auch noch anwesend??? :D
 
Zitat:Original erstellt von: admin

Ich glaube, es sollte möglich sein für mich, ein ?-Konto in Deutschland einzurichten, das wäre dann einfacher für euch mit den Einzahlungen - muss ich aber erst mit der Bank klären...

Sam

dann wäre es glaube ich auch sinnvoller ein konto in österreich einzurichten. denn von einem konto aus österreich auf ein konto in deutschland zu überweisen, da dauert die überweisen ca 1 woche und spesen dürften auch sehr hoch sein [:O!]


 

Mittlerweile gibt es so IBAN-Nummern oder den swift-code.
Die sind für EU-Überweisungen und kosten nicht mal soviel.
 
Was es nicht alles gibt....ich glaub, da muss man erstmal ne mehrstündige Beratung durchziehen, um das alles zu kapieren....is ja fast wie bei der Bahn! :D
 
Warum muss das Leben nur so kompliziert sein? Wer hat Geld erfunden? [:-)]

Ihr könnt mir das Geld auch per Post in Trauerbrief-Umschlägen senden, das klaut niemand (hat meine Mutter immer so gemacht)
 
'Wer hat Geld erfunden?' ... das müssen Schweizer gewesen sein ;-))

Klar ist so eine Aktion recht aufwendig aber bei weitem nicht unlösbar, Ihr habt ja schon viele gute Ansätze diskutiert:

- EUR Konto:
Prima Idee!! Ob das letztlich in Deutschland, Österreich oder irgendeinem anderen EU Land geführt wird, spielt keine große Rolle - Einzig die Konditionen zählen und der Wettbewerb ist gewaltig (ist ja Sinn der EU)
- Überweisungsgebühren:
Soweit ich weiß, gibt's da eine EU Richtlinie, wonach Bankgeschäfte in der EUR Zone nicht teurer sein dürfen als im Inland; allerdings weiß ich grad auswendig nicht, welche Fristen und Übergangsregelungen dazu gerade gelten. Fakt ist jedoch, dass die IBAN Harmonisierung dadurch kürzlich eine gewisse Beschleunigung erlebt hat (um eben Kosten zu sparen).
- Fanpakete:
Egal, wie die letztlich geschnürt werden, unterm Strich wird es nur ganz wenige (zwei oder drei) Paketgrößen/-gewichte geben, die dann in jeweils recht großen Mengen versendet werden sollen ...
- Logistik:
... und sowas ist für alle Anbieter interessant: Ich würde da nicht nur die Post fragen (gerade die deutsche wirbt ja massiv damit alles zu können *kopfschüttel*), sondern vor allem auch deren Konkurrenz, d.h. Speditionen und Kurierdienste: Es gibt immer noch einen, der es billiger macht und/oder Nachnameservice und dergleichen anbietet; in der Branche tobt ein gandenloser Verdrängungswettbewerb ;-))
Also im Geschäftskunden(!)vertrieb anrufen und erst mit dem Verkaufsleiter International sprechen - die werden sich schon ein Bein ausreißen für sowas ...

Also: Nur keine Panik, das geht schon gut :-))
 
sind das jetzt 4 Vorschläge (jeweils nur einseitig bedruckt) oder 2 Vorschläge (vorne und hinten)? Ich glaube da sind 4, wie b.beagle sagt, also NICHT mit Logo vorne und Spruch hinten...

vielleicht könnte man das deutlicher machen im Bild??
 
nu sind es schon fast die Hälfte, die das Schlüsselband wollen.....:-) Ich bin ja nicht schadenfroh oder so, aber wir quatschen hier nur über Shirts und irgendwie achtet keine Sau auf die Umfrage! LOL :D Mal gucken, ob wir bei 80% Schlüsselband-Mehrheit immernoch über Shirts reden... :-)
 
im Moment sind wir viel weiter mit dem "Shirt-Projekt". Die Umfrage bestätigt, dass ein Shirt erwünscht ist und soll nicht die Reihenfolge bestimmen.

Die Umfrage ist relativ unsicher und ungenau (leicht manipulierbar) und zeigt lediglich, dass wir Caps und Aufkleber mal auf der Seite lassen können. Natürlich müssen wir auch Ausschau halten, wegen den Schlüsselbändern, wo und wie kann man die bedrucken, wieviel kostet es...

Zuerst kommt das Shirt. Ist ja auch viel werbewirksamer als ein Schlüsselband.

Gruss,
Sam
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten