Zitat:Original erstellt von: Metamorphose
Die Forenlandschaft für Bassisten besteht dann aber nicht mehr so weiter wie bisher- egal wie man es dreht und wendet.
Ja, da ist was dran... aber es ist eben so, dass es Veränderungen geben muss, weil - wie Sam ja deutlich ausgeführt hat - er nicht die Mittel und Energie aufbringen kann, um die hier verwendete Software weiter zu pflegen. Egal wie die Migration aussieht, sie wird Veränderungen bringen. Die Frage ist: Welches Modell bringt die wenigsten Änderungen und welches verspricht eine solide Basis für die Zukunft.
Zitat:Original erstellt von: bigfellow
Hallo Musiker-Board,
vielleicht könntest Du, könntet Ihr kurz skizzieren, wer "ich" und "wir" im o.g. Beitrag sind?
Danke.
Hi bigfellow.
ich bin Johannes Hofman, aber mein Realname war zu lang für die Software hier
Ich bin der "politische" Administrator im Musiker-Board (für die Technik haben wir andere Leute).
Wir sind im obigen Kontext die miCOM, das ist die Firma, für die ich arbeite und die die rechtliche und finanzielle Verantwortung für das Musiker-Board hat.
"Ich" erkläre hiermit vorsorglich, dass ich mit dem Musiker-Board (M
genug Arbeit am Hals habe und mir nicht die Verwaltung eines 2. Forums ans Bein binden möchte. Außerdem bin "ich" eventuell parteiisch.
Die User, die hier sind, sind ja aus ganz bestimmten Gründen hier. Würde "ich" also hier Chef werden, und alles hier in Richtung MB ummodeln, dann könnten die User auch gleich ins MB gehen. Das hätten sie aber auch schon vor einem Monat tun können. Ergo: Sie sind hier, weil sie hier sein wollen, und wenn wir diesen Willen nicht respektieren, werden einige von ihnen vielleicht notgedrungen ins MB migrieren, aber die Community hier würde sich zerstreuen.
Aber auch die MB-User sind dort, weil es ihnen eben dort gefällt, und die wollen vermutlich nicht, dass wir im MB die Moderation abschaffen, damit sich die Bassicer wohler fühlen.
Also: am besten ist, wenn alles möglichst so bleibt, wie es ist, abgesehen von ein paar nötigen Änderungen bezüglich Server und Software.