Habe jetzt den Thread nur überflogen, aber hier nochmal was ich für wichtig halte:
- Beiträge gelöschter User sollten erhalten bleiben, manche Threads machen sonst einfach keinen Sinn mehr
- Chat in das Forum integrieren fände ich auch gut, ich denke dann würde der auch wieder von mehr Leuten genutzt werden
- Fotos, Audio-Dateien, etc. sollten direkt in Beiträge eingefügt werden können (natürlich nur bis zu einer bestimmten Größe), allerdings habe ich keine Ahnung, wie viel Daten sich dann mit der Zeit so ansammeln
- Gerade im Off-Topic Bereich könnte man sich einige Unterforen sparen (z.B. Small Talk und Off "Off Topic" vereinen, hab noch nie verstanden wo da der Unterschied sein soll [
])
- Ansonsten muss das Forum nicht viel können meiner Meinung nach, irgendwelche Like-Funktionen, Einbindung in soziale Netzwerke, etc. halte ich auch nicht für notwendig, es sollte alles mehr oder weniger beim Alten bleiben.
- Beim Thema Moderation schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, d.h. es muss Leute geben, die gegen Spam etc. vorgehen, mehr aber auch nicht
Soll es eigentlich auch weiterhin eine Startseite geben? Ich muss gestehen, dass ich die außer für die Kleinanzeigen eigentlich nicht benutze..