Bassboxen und Topteile

Diese ständige Watt-Diskussion hängt mir echt zum Hals raus.
Der Thread-Ersteller sollte mal ein bißchen genauer erklären, worauf er hinaus will. Es ist ja nicht so, daß ihm niemand helfen will.

cheers
us
Hat er doch geschrieben!
Racheakt, Frustabau, geplanter Mordversuch, an seinem Nachbarn.
Ab diesem Augenblick war die Diskussion hier sinnfrei und erledigt.
Ich wollte schon früher Schreiben, mal mit dem Nachbarn sprechen, ist u.U. die besserer Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das verrückte bei mir ist, das ich im Moment mit meiner Promethean 3110 Combo übe und das Fullstack Pause hat. Erst rennt man wie blöd rum um sich so ein Ding anzulachen und dann hat man endlich was passendes und spielt über eine Zufallsbekanntschaft :-).
Jaja, wie das Leben so spielt... :D
Ich spiele im Moment auch nur über den kleinen Würfel den ich von dir habe. Heute kommt er mit zur leisen Countryband. Ich gehe mal davon aus das er da auch eine gute Figur macht. :stolz:
Auch die Gesichter und die Sprüche, wenn ich mit dem kleinen ankomme, bin ich mal gespannt. Und noch mehr über die Gesichter wenn der kleine alle wegbläst... :D
 
Hallo ich bin hier neu und wollte einmal fragen wie das so ist ich habe eine Ashdown abm 810 evo 3 bassbox mit 1200 watt und wollte mir dazu ein neues topteil kaufen und wollte fragen ob ein Ashdown 2000 evo 3 in ordnung ist da es 800 watt mehr leistung hat bin ich mir nicht sicher ob wenn ich das topteil aufdrehe die box davon kein leiden trägt und alles gut läuft.

ääh, war das nicht ein verfrühter aprilscherz?? nicht?? wirklich nicht??

also wenn nicht: auf was für bühnen bewegst du dich denn?

irgendwas hab ich sonst in meinem leben falsch gemacht....

ich mein: wenn du in einer band spielen, aber nur dich hören(wenn auch nicht lange, da der hörsturz vorprogrammiert ist) willst, dann ist dieser ansatz sicherlich nicht schlecht. ansonsten würde ich mal darüber nachdenken, dass watt und ganz viel noch mehr watt nicht gleich zusetzen ist mit "musik".... manchmal ist "weniger" "mehr", auch bei lauter musik. meine meinung.

in diesem zusammenhang: ich hatte mal vor zig jahren ne befreundete combo in MS, die haben mit je 2 gitarren und je 2x 4x12er und marshall tops (auf 10) und bass 8x10er und ampeg top geprobt. die band war wirklich gut, aber HÖLLE laut (bei der probe), sodass der drummer mit micky mäusen da saß. macht das sinn?? für MICH nicht....
 
Ich versteh die Diskussion nicht...
Soll er doch die Kiste kaufen, leiser drehen kann man immer...
Schaden trägt die Box eher von Verzerrungen als von Headroom davon.
In 10 Jahren hat er dann eh das neuste Modell FMC Boxen 215er HR3000 die nur 10 Kilo wiegt und einen Wirkungsgrad von 110db hat mit einem Amp im Hosentaschenformat der 3000W hat.
 
Die Frage "Zuviel" Leistung eines Bassamps habe ich mir in 30 Jahren noch nie gestellt. Wenn der Amp gut klingt, der Preis für mich o. k. ist, dann habe ich gekauft. Runter regeln kann man immer.
 

das ist eher bein bolide für größere gigs. für die anderen kommt mein ampeg combo zu werke. wie er klingt? tja, in anbetracht der tatsache, dass ich sonst noch keinen röhren boliden gespielt habe, gibs für mich keinen vergleich. auch bin ich mich noch am einfuchsen, denn die mittensektion ist schon schwerst tricky. 5 presets schalter untereinander kombinierbar ist schon mächtig viel holz für einen wie mich, der es gerne einfach hat. aber egal: er klingt definitiv mächtig und voll in den bässen. dabei definierter als so mancher transistor amp, bei dem man die bässe reindreht, der balls regler is böse und beide Bass regler sind auf 12 uhr schon schwerst am fundament legen. die höhen brauche ich fast garnicht zu bewegen (auch deren presets und bright schalter sind nicht in betrieb, weil ausreichend vorhanden). einzig der mittenkasper ist noch im test. aber bisher tendiere ich bei fast allen reglern (leichte rücknahme der mtten und leichter boost der bässe) auf die 12 Uhr stellung, denn der klang so ist einfach schon gut und passt zu meinen bässen. für den fussschalter brauche ich noch ein stereo klinkenkabel, dann funzt der auch für die mittensektion und den warm schalter (der ist zu dem bass regler eine drückende macht!)

ja, alles in allem ist der amp ein geschoss, zwar nur 120 W, aber für mich definitiv ausreichend. zuhause wackeln die wände schon bei gain und master auf 11 Uhr an 1x12er box....
 

Zurück
Oben Unten