das ist eher bein bolide für größere gigs. für die anderen kommt mein ampeg combo zu werke. wie er klingt? tja, in anbetracht der tatsache, dass ich sonst noch keinen röhren boliden gespielt habe, gibs für mich keinen vergleich. auch bin ich mich noch am einfuchsen, denn die mittensektion ist schon schwerst tricky. 5 presets schalter untereinander kombinierbar ist schon mächtig viel holz für einen wie mich, der es gerne einfach hat. aber egal: er klingt definitiv mächtig und voll in den bässen. dabei definierter als so mancher transistor amp, bei dem man die bässe reindreht, der balls regler is böse und beide Bass regler sind auf 12 uhr schon schwerst am fundament legen. die höhen brauche ich fast garnicht zu bewegen (auch deren presets und bright schalter sind nicht in betrieb, weil ausreichend vorhanden). einzig der mittenkasper ist noch im test. aber bisher tendiere ich bei fast allen reglern (leichte rücknahme der mtten und leichter boost der bässe) auf die 12 Uhr stellung, denn der klang so ist einfach schon gut und passt zu meinen bässen. für den fussschalter brauche ich noch ein stereo klinkenkabel, dann funzt der auch für die mittensektion und den warm schalter (der ist zu dem bass regler eine drückende macht!)
ja, alles in allem ist der amp ein geschoss, zwar nur 120 W, aber für mich definitiv ausreichend. zuhause wackeln die wände schon bei gain und master auf 11 Uhr an 1x12er box....