Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wird bei den meisten hier zu viel sein, aber geil..610 oder gar 810 ist da einfach zuviel.
Klar, wenn sie einmal da ist, würde ich sie auch benutzen. Aber extra kaufen würde ich sie mir nicht Die Take Five macht schon mehr Dampf als die Band braucht und ertragen würde.Wird bei den meisten hier zu viel sein, aber geil..
Der Basser von Demon's Eye hat die Quantum 810 samt BassBase Amp auf einem Konzert Anfang März 2020 in Unna gespielt. Das klang schon ganz schön gut. Über die PA musste der Bass da jedenfalls nicht mehr ...Davon hatte ich mal die 810. Ein Ein-Mann-Abrisskommando. [...], aber keine Rocksau.
Für 1500 Euro aufwärts sollte man das auch erwarten können. Sorry, aber preislich ist es auch schon High End...Die Powerhouse 610 ist m.M.n. eine ausgezeichnete Box.
Ich will einfach nur sagen, dass ich dass ich glaube, dass bei 1500 Euro und noch viel mehr Geld auch bei FMC, Aguilar und Custom Schmieden man sehr gute Boxen bekommt. Aber der Trace Elliot da darauf und dazu nen Fender American Bass deutet schon auf High Class Orientierung hin und auch das nötige Einkommen oder besser aus den den Bock das das Geld dafür auszugehen.You get what you pay for.
War das schon einmal anders? Wunder gibt es keine.
Im übrigen war die Powerhouse sogar noch eine ganze Ecke teurer. Die Powerhouse Traditionell gab es ab 1500 Euro, die moderne Powerhouse nicht.
Wenn du diese Box mit einer anderen günstigeren vergleichst verstehst du schnell weshalb sie mehr kostet.
Die Box ist wirklich gut und ihren Preis wert.
Es gibt ganz allgemein gesagt nicht besonders viele Boxen am Markt die ihren Charakter auch bei sehr hohen Laustärken beibehalten.
Mittlerweile weiss ich dass es sich bei ihnen sogar um Ausnahmen handelt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie eine Eden D410XST eine nicht gerade billige Fender Bassman NEO 810 (Np.: 2800 CHF) an die Wand genagelt hat.
Und ja, die Eden 410er kostet auch eine ganze Menge. Aber sie ist jeden Cent wert, ganz im Gegensatz zur Fender.
Es ist also keineswegs so dass teuer automatisch auch gut bedeutet!
Ganz im Gegenteil, ich habe da leider schon seltsames erlebt.
Ich schreibe hier nur von Boxen die m.M.n. ihren Preis auch wirklich wert sind.
Boxen und Amps die bei uns durchgefallen sind werden nicht oder nur am Rande erwähnt.
Es könnte mir auch gleich sein, ich handel nicht mit Basser Equipment.
Ich möchte andere nur teilhaben lassen an dem was ich so während meiner diversen Materialchecks erlebe.
Mehr nicht.
Traumimmobilie!Die Powerhouse 610 ist m.M.n. eine ausgezeichnete Box.
Bei der Nutzung von viel Membranfläche geht es in den seltensten Fällen nur um Pegel. In meinem Falle nie.Sagt mal, macht ihr vorm Betreiben solcher Boxen die Hörgeräte raus oder den Gehörschutz rein oder beides???
Ich stehe gute 4-5 Meter von meinen beiden Boxen weg(2x12+1x15), ebenso gute drei Meter vom Schlagzeug weg. Der Proberaum hat 50 qm und 5 Meter Deckenhöhe. Eine 2x12er kann laut, aber im Mittenbereich bis in die Tiefmitten und es ist, so wie von @pitsieben schon erläutert ein Unterschied, ob man einen kleinen Speaker laut aufdreht oder viele leise. Die Vehemenz wird ganz anders, wenn man mehr Membranfläche hat. Und wenn man Drums, 2 droptuned verzerrte Gitarren(2x12,100w Bassman und 50Watt Sovtek an 2x15), Sampler oder Keyboard, dazu Gesang und oder Percussion hat, dann ist es halt auf einem bestimmten Niveau laut.....bei einer Djembe beispielsweise ist die Grundlautstärke des Teils durch das Instrument schon vorgegeben irgendwie. Man kann eine Djembe nur bedingt leise spielen. Ebenso ist es mit einem Crash Becken ..Sagt mal, macht ihr vorm Betreiben solcher Boxen die Hörgeräte raus oder den Gehörschutz rein oder beides???
Meine 212er Fmc kann unerträglich laut, das sich die Ohrschlappen automatisch zuklappen, und sich der Drummer schweissgebadet vergeblich abmüht, dagegen zu halten. Und danach hab ich dann 2 Tage in der hochfrequenten Abteilung zu tun (wobei niemand spielt)
Oder habt ihr alle 120 qm Proberäume?
Es wird im allgemeinen und hier im speziellen vieles als ausreichend gehalten.Ok, bei solchen Größen kann ich es verstehen.
Bei "normalen" Proberäumen halte ich die Lautstärke und Reserve einer 212 für mehr als ausreichend.
Ja, weil jeder der auch nichts ZUM Thema beitragen kann was schreiben möchte..Die blödsinnigen Verallgemeinerungen und ewigen Diskussionen, was eigentlich ausreichen müsste, nerven dagegen ziemlich.