Grenze ziehen ist genau das richtige Stichwort. Ich habe mein Werkzeug eigentlich in meinem Spezial Alu Köfferchen mit dem ganzen anderen Kram und kein Werkzeug im Gigbag, etc.
Wie oft muss man Saiten wechseln, oder die Saitenlage einstellen? Wie oft den Hals nachstellen oder sonst irgendwas löten, festziehen, usw.? Ich bin faul und wechsel meine Saiten einmal
im Jahr und dann kann ich mir auch mal die Zange rausholen. Die Saitenlage bleibt einmal eingestellt immer die gleiche. Gelötet wird nur beim bauen und dann eigentlich nicht mehr. Hals einstellen, ist da im direkten Vergleich dann doch häufiger, je nach Jahreszeit denke ich dann schon mal darüber nach, aber da ich faul bin, (hab ich glaube ich schon einmal erwähnt, oder?
) lasse ich
das auch oft, weil "es geht ja noch".
Die magnetische Abdeckung ist ja durch dieses Problem erst entstanden und weil ich diesesmal eine großzügige Ausfräsung für den Inbus gemacht habe, kam dann eben noch die Idee auf, den
Schlüssel auch gleich direkt dort zu verstecken.
Ein Schraubendreher, oder gar eine Zange unterzubekommen ist einfach zu viel des Guten und habe ich ja jetzt letzenendes auch gar nicht gemacht. Der Body wäre zwar dick genug um da
rückseitig noch etwas zu machen und so eine Chamber macht von der Stabilität her ja auch nichts, aber das wäre dann doch irgendwie übers Ziel hinausgeschossen.
Die oben genannte Lösung mit dem Gurtpin umbauen würde beim Inbus für das Trussrod leider auch nicht funktionieren, da er dazu ja abgewinkelt sein müsste. Einzig ein dünner Metalstab
würde funktionieren, wenn der Spannstab so ein Stellrad und keinen Inbus hat.