Bass Wahl

ElbartoBass

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

Ich habe zur Zeit ein riesen Problem.
Ich spiele jetzt seit etwa 5 Monaten E-Bass und es mach mir auch sehr viel Spaß und ich wille es definitiv weiter betreiben. Mein Instrument ist eine Jazz Bass Kopie von Tenson bei dem sich in den letzten Tagen der Hals irgendwie total verzogen hat, sodass das Spielen mit dem Ding fast unmöglich ist.
Sprich: Ich will mir einen neuen Bass kaufen.

Das Problem, das mir seit Tagen den Kopf zerbricht ist nur, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Ich hab nun fast alle Kleinanzeigen im Internet gelesen, war im Musikladen und hab mich bei Thomann umgeschaut. Ohne Erfolg.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Preis sollte max 700 Euro sein, und er sollte, wenn möglich mehrere Jahre genügen. Musikrichtung ist Rock aber auch Reggae/Ska.

vielen Dank schonmal

Hallo ElbartoBass,

also als "Riesenproblem" würde ich Dein Anliegen nun nicht gerade bezeichnen. Riesenprobleme sind für mich zur Zeit die Finanz-/Wirtschaftskrise mit drohender Zunahme der Arbeitslosigkeit, ein anderes Riesenproblem ist die Zunahme des ungeschützten Geschlechtverkehrs junger Leute und die damit verbundene Gefahr sich mit dem HIV-Virus zu infizieren.

Aber egal. Zu Deiner Frage: Was erwartest Du denn jetzt von uns für Antworten? Welcher Bass zu Dir passen könnte? Ich würde mal sagen, das kannst nur Du entscheiden. Dazu ein kleiner Tipp: Du kannst bei den meisten Homepages die suche nach Instrumenten auf einen bestimmten Preisrahmen (z.B. bis 700 Euro) reduzieren.

Zitat:also als "Riesenproblem" würde ich Dein Anliegen nun nicht gerade bezeichnen. Riesenprobleme sind für mich zur Zeit die Finanz-/Wirtschaftskrise mit drohender Zunahme der Arbeitslosigkeit, ein anderes Riesenproblem ist die Zunahme des ungeschützten Geschlechtverkehrs junger Leute und die damit verbundene Gefahr sich mit dem HIV-Virus zu infizieren.