Bass Wahl

ElbartoBass

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

Ich habe zur Zeit ein riesen Problem.
Ich spiele jetzt seit etwa 5 Monaten E-Bass und es mach mir auch sehr viel Spaß und ich wille es definitiv weiter betreiben. Mein Instrument ist eine Jazz Bass Kopie von Tenson bei dem sich in den letzten Tagen der Hals irgendwie total verzogen hat, sodass das Spielen mit dem Ding fast unmöglich ist.
Sprich: Ich will mir einen neuen Bass kaufen.

Das Problem, das mir seit Tagen den Kopf zerbricht ist nur, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann.
Ich hab nun fast alle Kleinanzeigen im Internet gelesen, war im Musikladen und hab mich bei Thomann umgeschaut. Ohne Erfolg.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Preis sollte max 700 Euro sein, und er sollte, wenn möglich mehrere Jahre genügen. Musikrichtung ist Rock aber auch Reggae/Ska.

vielen Dank schonmal

Hallo ElbartoBass,

also als "Riesenproblem" würde ich Dein Anliegen nun nicht gerade bezeichnen. Riesenprobleme sind für mich zur Zeit die Finanz-/Wirtschaftskrise mit drohender Zunahme der Arbeitslosigkeit, ein anderes Riesenproblem ist die Zunahme des ungeschützten Geschlechtverkehrs junger Leute und die damit verbundene Gefahr sich mit dem HIV-Virus zu infizieren.

Aber egal. Zu Deiner Frage: Was erwartest Du denn jetzt von uns für Antworten? Welcher Bass zu Dir passen könnte? Ich würde mal sagen, das kannst nur Du entscheiden. Dazu ein kleiner Tipp: Du kannst bei den meisten Homepages die suche nach Instrumenten auf einen bestimmten Preisrahmen (z.B. bis 700 Euro) reduzieren.

Zitat:also als "Riesenproblem" würde ich Dein Anliegen nun nicht gerade bezeichnen. Riesenprobleme sind für mich zur Zeit die Finanz-/Wirtschaftskrise mit drohender Zunahme der Arbeitslosigkeit, ein anderes Riesenproblem ist die Zunahme des ungeschützten Geschlechtverkehrs junger Leute und die damit verbundene Gefahr sich mit dem HIV-Virus zu infizieren.

Neee...da muss schon mindestens ein Gurtpin locker sein, wenn es als wirkliches Problem durchgehen soll.

Zitat:Original erstellt von: ElbartoBass

Zitat:Original erstellt von: onkel kasten

hat der alte keine garantie mehr?

ich hab leider die Rechnung verdaddelt..

Du hast trotzdem noch Garantie.
Du musst dem Händler nur beweisen, wann du das Instrument wo gekauft hast.
Nimm nen Freund mit, der sagt, dass du es an dem und dem Tag gekauft hast und die Sache ist gegessen, falls der Hänlder nicht sowieso so kulant ist!

Oh, bis 700 Piepen gibt es Vieles...

Neben den Jazzies (aus verschiedenen Fender Serien) ist vielleicht auch ein [url="http://www.musik-produktiv.de/Pic/g-l-tribute-l-2000-premium-blueburst-mn/4x.aspx"]G&L L-2000 Tribute[/url] (hier in blueburst mit maple-neck) interessant für Dich? Den würde ich an Deiner Stelle bei Preisen zwischen 444 und 579 Öre auf jeden Fall mal testen.

Edith hat den Link zweimal berichtigt... [:I]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Cort Funkmachine empfehlen:
http://www.musik-direkt.com/Cort-Si....html?osCsid=1178d2eac9092df6a2bf409a2dbcb4c3

Sehr vielseitiger Bass und meiner ganz subjektiven Meinung nach von Verarbeitung/Bespielbarkeit her einer der preis/leistungsmäßig besten wenn man unter 1000 EUR bleiben will.
Er wird leider nicht mehr hergestellt (steht zumindest nicht mehr auf der Herstellerseite) weil der Endorsement-Vertrag mit dem Stevens ausgelaufen ist. Aber ein paar Exemplare sind noch erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
mir stellt sich da immer die frage: willst du nicht einfach sowieso einen neuen bass? denn wieder herrichten wäre ja in jedem fall günstiger..
hier brauchst du keine ausreden, hier wollen alle ständig neue bässe und schämen sich nicht dafür! [:D]

Hallo
Auf jeden Fall ins Geschaeft und vor Ort ausprobieren.
Vielleicht mal ein Preci ausprobieren passt gut zu Rock.
Oder Ibanez haben immer gute preisguenstige Baesse.
Gruss coolbasser

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
hier wollen alle ständig neue bässe und schämen sich nicht dafür! [:D]

Naja, manchmal schon. Hab gestern bei einem Music Man Sterling zugeschlagen (bevor mich die Finanzkrise erwischt) und schäme mich etwas, heute in den Proberaum zu gehen... Da werd ich mir was anhören dürfen. [8D]

Nimm Deine 700,- € und probiere alles durch, was in diesem Rahmen ist. Hab Spaß : ). Schau Dir auch mal teurere Sachen an, ist manchmal ganz gut, um auch die Mittelklasse besser schätzen zu können, da bei einigen Bässen der höhere Preis auf jeden Fall nicht zwingend durch den besseren Sound gerechtfertigt ist.

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
hier wollen alle ständig neue bässe und schämen sich nicht dafür! [:D]

Naja, manchmal schon. Hab gestern bei einem Music Man Sterling zugeschlagen (bevor mich die Finanzkrise erwischt) und schäme mich etwas, heute in den Proberaum zu gehen... Da werd ich mir was anhören dürfen. [8D]

Nimm Deine 700,- € und probiere alles durch, was in diesem Rahmen ist. Hab Spaß : ). Schau Dir auch mal teurere Sachen an, ist manchmal ganz gut, um auch die Mittelklasse besser schätzen zu können, da bei einigen Bässen der höhere Preis auf jeden Fall nicht zwingend durch den besseren Sound gerechtfertigt ist.

Ein Sterling ist was feines. Ich suche immer noch einen sterling 5 mit HS für annehmbares Geld....

Zurück
Oben Unten