Ich würde Werners Ansatz nicht lächerlich machen wollen, jeder hat eigene Ansätze, seinen Wohlfühlsound zu kreieren.Lass dich nicht verunsichern. Ich finde den Sound gut. The Bass spielt nur vor Millionenpublikum, da gelten andere Regeln...
Du hast einen minimalistischen Ansatz der funktioniert, Werner einen der aus einem anderen Hintergrund kommt und auch funktioniert.
Der TE hat auch seine Erfahrungen, die ich nicht teilen würde, aber akzeptiere, da mir das eigene Erleben dazu fehlt.
Ich würde heute jemandem der leicht und flexibel unterwegs sein will, folgendes empfehlen:
- Markbass Mini CMD 121 P - Combo
- Markbass NY 121 - Zusatzbox
Bei mir im Proberaum steht ein alter Gallien Krueger 12" Combo, der es schafft gegen ein lauteres Schlagzeug zu bestehen
und immer noch viel Reserve hat. Das hätte ich bevor ich es getestet habe, auch nicht gedacht.
Wir haben einen älteren erfahrenen Drummer, der seine Spielweise im Griff hat. Er ist nie zu leise oder zu laut.
Wir spielen ohne Gehörschutz und immer so, dass es zwar Spaß macht, jedoch die Ohren nachts im Bett nicht klingeln.