Bass Ukulele

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

@the.riddler: was soll der Mist???? Kannst Du mal umgehend Deine Signatur ändern???

@Majbass: hast Du die Ukulele fretted oder fretless gekauft?

@Thema Schwachtmat: Nein kann er nicht, weil er hier einen auf oberlarry machen will [:(!][xx(][:W]

Ich habe die Fretted-Version, weil ich für phne Bünde zu blöd bin [V][:II]

Ich kann mir gut vorstellen, dass die fretless noch mehr in Richtung Kontrabass geht.

Ich werde sie wohl auch mal testen müssen. [:D]

Aber ich denke fretless mit den Fretlines sollte doch zu machen sein.
Ich hatte mal einen Squier VM Fretless und das ging eigentlich ganz gut.

Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Aber ich denke fretless mit den Fretlines sollte doch zu machen sein.
Ich hatte mal einen Squier VM Fretless und das ging eigentlich ganz gut.

Ja, ist zu machen, aber ich will die echt nur so zum Spaß und da hab ich zu wenig Zeit, mich mit Ihr zu befassen. Also, genug Zeit als fretted-Version, aber für die fretless wäre es zu wenig.

Zitat:Original erstellt von: the.riddler

Ganz allein in deiner Zelle? Warum brichst du nicht das Eis mit dem gefährlichsten Gefangenen…?
Langsam gehst Du mir echt auf den Geist!!! targ was zu den Themen bei oder halt Dich raus!!

@ Majbass

danke für den kurzen bericht.

werde dann mal gucken wann die sauers zeit für mich haben, denn ich möchte auch eine mit Bundstäbchen.

den eindruck hatte ich auf auf der messe auch das man sich flott an so ein kleines instrument gewöhnen kann
gruß

Mich würde auch nach wie vor die Versorgung mit Ersatzsaiten interessieren.
Gibt es da mittlerweile Info´s wo und zu welchem Preis man die beziehen kann?
Im Shop auf http://www.ukulele.de/menu/ kann ich immer noch nichts finden.

[:(!][:(!][:(!]
grad angerufen

dieser anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar

werde es später noch mal probieren

vieleicht probleme mit der telefonanlage

Noch eine Ergänzung. Was für mich ungewohnt war, ist, dass die Saiten kein Sustain erzeugen. Es macht halt plopp, wie auf nehm Kontrabass. Alles andere ist Fingerarbeit, die ich mir erst noch draufschaffen muss.

Ich glaube nicht, dass die Saiten so schnell reißen oder ihren Ton verlieren. Daher mach ich mir zwecks Ersatzsaiten jetzt noch keinen Kopf. Die ganze Sache ist sehr neu bei uns, dass drumrum kommt schon noch.

so habe jetzt die sauers tel. erreicht

kann immer noch sagen das es ein unheimlich netter hilfbereiter kerl ist.
Er konnte sich sogar an mich erinnern.

habe ihn berichtet das wir uns hier sehr angeregt über seine produkte unterhalten unteranderen wegen ersatzteile.

Dabei hat er mir erzählt das es ein paar neuerungen gibt.

er möchte sich morgen früh in den treat einklinken und uns ausführlich berichten
grüße
holly

Hallo zusammen!

Ich habe mich hier mal angemeldet, nachdem mich hollybine angerufen hat. Meine Firma ist in Europa der Großhändler für die Bass-Ukulelen. Ich weiß, dass in vielen Foren Händler unerwünscht sind. Wenn Ihr euch also genervt fühlt oder dies als werblich empfindet, dann schmeisst mich einfach aus dem Forum. Ich habe Verständnis dafür!

Vielleicht kann ich aber auch einige Fragen zur Bass-Ukulele beantworten, die sonst noch niemand beantworten kann, weil es sich um ein ganz neues Instrument handelt. Außerdem wisst ihr jetzt, dass ich Händler bin und könnt den Glaube-Nicht-Alles-Filter einschalten [;-)]

Hier zu einigen Dingen, die ich hier gelesen habe:

Verfügbarkeit:
Die fretted Version ist derzeit verfügbar, während die unfretted erst wieder Ende Februar kommt. Die Nachfrage ist derzeit noch sehr viel höher, als das Angebot. Wir bekommen nicht so viele Instrumente vom Hersteller, wie wir gerne hätten. Die Serienproduktion läuft erst an. Bis Mitte des Jahres sollte sich die Situation entspannt haben.

Saiten:
Nach Angaben des Herstellers sind die Polyurethan-Saiten praktisch unkaputtbar und verlieren auch nicht mit zunehmendem Alter an Qualität. Die gereinge Saitenspannung kann auch kaum zum Reißen der Saiten führen. Dennoch wird es in ca. 2-3 Wochen bei uns im Shop natürlich auch Ersatzsaiten geben. Der Preis steht noch nicht fest, aber irgendetwas um €25 wird derzeit gemunkelt.

Ersatzteile:
Als Distributor werden wir selbstverständlich Ersatzteile besorgen können. Ersatz-Pickups können wir jetzt schon kurzfristig besorgen. Auch andere Teile, wie z. B. Mechaniken sollten kein Problem sein, wobei es je nach Teil etwas dauern kann, wenn die Teile aus den USA geschickt werden müssen.

Soundfiles:
Irgendwo hier hatte ich so etwas gelesen wie: "Traue keinem Soundfile, den du nicht selbst gefälscht hast." Die beiden Demo-Videos auf unserer Homepage habe ich selbst aufgenommen und kann deshalb genau sagen, wie sie entstanden sind.
http://ukulele.de/shop/product_info.php?info=p287_Kala-Ukulelen-Bass.html
Die Verstärker (Ukulele und Bass) sind von AER und so leise eingestellt gewesen, dass die Stimme unversärkt gesungen wurde. Der Raum-Sound ist mit einem Zoom H-2 Recorder aufgenommen und in keinster Weise nachbearbeitet (vom Normalisieren des Signals abgesehen).

Akustik-Sound:
Wie hier schon angedeutet, kommt akustisch aus dem Ukulelen-Bass kaum etwas raus. Er ist auch nicht als Akustikbass konzipiert. Der kleine Korpus und die geringe Saitenspannung können keinen lauten Sound erzeugen. Der Kopus erzeugt lediglich einen wärmeren verstärkten Sound, ähnlich einem verstärkten Kontrabass. Und das ist auch das Konzept dieses Instrumentes.

Ausblick, neue Modelle:
Letzte Woche war ich auf der NAMM-Show in den USA. Dort sind neue Prototypen des Ukulelen-Bass vorgestellt worden. Neben der bereits verfügbaren Version wird es zwei weitere Modelle geben. Einen etwas teureren mit Akazien-Vollholz-Korpus und ein günstigeres Einstiegsmodell mit Fichten-Vollholz-Decke und mit Boden/Zarge aus laminiertem Mahagoni. Der klangliche Unterschied ist verstärkt eher gering, so dass ich glaube, der günstigere Fichtenbass wird der Renner. Preislich sollte der ca. €80 günstiger liegen. Das kann ich allerdings erst genau sagen, wenn die neuen Modelle ca. im Mai 2010 in Europa verfügbar sein werden.

Das war erst einmal ein grober Überblick.

Bis dann
Rigk

Hallo Rigk, erst mal herzlich willkommen im Forum.
Ich persönlich habe nichts dagegen, daß Du Dich in diesen Thread einklinkst, denn so kommen wir alle, die wir uns für das Instrument interessieren an Infos aus erster Hand.
Und dass Du Händler bist, ist aus meiner Sicht auch nicht schlimm, Hans Struck von FMC beantwortet im Thread über seine Boxen auch immer wieder Fragen. Ich finde das absolut ok.

Hallo Rigk, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.

Wir hatten ja schon geschrieben und ich bin auch bereits stolzer besitzer eine Bass-Ukulele [:D] Daher auch von meiner Seite nur Positivesa, dass Du hier im Forum bist. Der Austausch ist denke ich für beide Seiten interessant und die Karten sind ja von Anfang an auf dem Tisch gelegt.

Ich kann dem Soundfile aus eigener Erfahrung nur zustimmen. So klingt die Ukulele. Ich hatte das damals nur geschrieben, um einer Soundfile-Diskussion vorzubeugen - und weil es ein abgewandeltes Statistiker-Zitat ist...

Viel Spaß hier mit uns Verrückten [|)]

Zurück
Oben Unten