Tisi73
Active Member
Hallo,
ich habe hier mal ein neues Thema erstellt, nachdem ich in einem anderen Thread schon über mich erzählt habe.
Aber der Titel passte da nicht unbedingt.
Also, ich bin der Timo, 48 Jahre alt und habe PLS (primäre Lateralsklerose).
Unter anderem habe ich eine Spastik in der linken Hand, so dass ich nur mit dem Zeigefinger greifen kann,
die rechte Hand funktioniert einwandfrei, im Rolli sitze ich auch, aber das ist ja fürs Bass spielen nebensächlich.
Ca. 5 Jahre lang habe ich kein Bass mehr gespielt, weil meine Krankheit mir so zu schaffen machte.
Jetzt habe ich wieder angefangen und ich habe sehr viel Spaß dabei.
Vielleicht findet sich ja noch der Ein oder Andere, der auch ein Handicap hat?
Oder ihr könnt mir Tips geben, was ich mit meiner 1-Finger Technik alles anstellen kann (z.B. Tapping usw.)?
Danke schon mal & Grüße
Timo
ich habe hier mal ein neues Thema erstellt, nachdem ich in einem anderen Thread schon über mich erzählt habe.
Aber der Titel passte da nicht unbedingt.
Also, ich bin der Timo, 48 Jahre alt und habe PLS (primäre Lateralsklerose).
Unter anderem habe ich eine Spastik in der linken Hand, so dass ich nur mit dem Zeigefinger greifen kann,
die rechte Hand funktioniert einwandfrei, im Rolli sitze ich auch, aber das ist ja fürs Bass spielen nebensächlich.
Ca. 5 Jahre lang habe ich kein Bass mehr gespielt, weil meine Krankheit mir so zu schaffen machte.
Jetzt habe ich wieder angefangen und ich habe sehr viel Spaß dabei.
Vielleicht findet sich ja noch der Ein oder Andere, der auch ein Handicap hat?
Oder ihr könnt mir Tips geben, was ich mit meiner 1-Finger Technik alles anstellen kann (z.B. Tapping usw.)?
Danke schon mal & Grüße
Timo