Bass Sounddatenbank (Alle Bässe)

jo, ich auch!

in meiner mailbox tummelt sich jetzt aber grad nichts, sprich im moment ist die seite noch "hochaktuell"

... hab ehrlich lange gewartet auf diesen moment, aber es ist tatsächlich so! der erste Warwick wurde auch endlich eingesandt... ist auch schon auf der page [:-)]

Morgen,
um zu verhindern, daß der Fred auf die zweite Seite rutscht gehe ich nochmal den Rick-Usern auf den Senkel....[:D]
Hu-hu, ich will ein Soundfile hören![:-P] Na los, Qolumes Datenbank will gefüttert werden!
Grüße,
Oli
(der am Sa einen Rickin Burgundy-glo ([:O!]) spielen durfte...[:-P] - das gute Stück ging für über 1400,- in der Bucht weg...[:O!])

So, hab auch mal was verbrochen. Daß der Epi T-Bird nicht wirklich für BEAD gebaut ist, hört man wohl, klingt ja schauerlich. Mit Compressor und schickem Verzerrer ist das aber alles im grünen.
Der Bogart kommt, wenn ich mal die 2 Jahre alten Saiten ersetzt habe.

@Oli_ Wan: oh das ist ja supi, 2 Höfner werden die Sounddatenbank beehren[:-P][:-P].
Aber wie wärs denn noch mit nem Ricky, ist noch keiner vertreten[?][:-P][?][:-P], du hast ja einen ....................
Wär noch ne tolle Ergänzung[:-P]

kommt sicher noch, aber immer schön eins nach dem anderen..[¦)]
läuft ja noch der soundcheck von cosmo, da kommen jetzt die prezis und dann die ricks, bin bei beiden dabei. hier kommt jetzt für mich erst mal der höfner, dann sicher auch der blade jazzbass und ich hätte noch einen fender jazzbass special.
mit akustikbässen hab ich mir auch so meine gedanken gemacht, nur direct-in über pickup ist da nur die halbe wahrheit, da müsste eindeutig auch eine mikro-abnahme dazu, für den akustischen sound, nur das ist ja dann wieder schlecht vergleichbar..hmmm...[ooo]

@Oli Wan: ganz abgesehen davon... was für ein mikro nimmst du (als versierter a-basser) normalerweise, um einen a-bass abzunehmen? bin mich am fragen, ob das gut kommt, wenn ich einfach n'SM-58 gesangs-mikro davor stelle... andererseits müsste ich mir n'neues (dynamisches) instrumentenmikrophon kaufen, was auch nicht wirklich erschwinglich ist... da ich wennschon eins von Sennheiser oder Shure (SM-57) kaufen würde..

Hm, sind so Low-End-Bässe wie die J&D's die ich hier stehen hab denn auch erlaubt, oder nehmt ihr nur renomierte, bekannte Marken wie Yamaha, Fender, etc.?

@TrisKelion: natürlich sind auch Low-End-Bässe erwünscht! Könnte teilweise sogar interessanter sein, mal die im direkten vergleich zu einem "guten" rsp. "teuren" bass zu hören... also: einschicken!

Zitat:Original erstellt von: hotzenbasser

@Oli_ Wan: oh das ist ja supi, 2 Höfner werden die Sounddatenbank beehren[:-P][:-P].
....
Ein Höfner und ein EKO-Nachbau des Höfners. Aber noch interessanter ist dabei, dass der eine mit Thomastik bespannt ist (der Höfner nämlich) und der EKO gerade neue La Bellas drauf hat.....

Bis zu den Rickies müsst ihr bei Oli und mir allerdings noch ein Weilchen warten [¦)]

tja, wenn sie bei der wahl vor den prezis gelegen hätten...[:-PP]
ich bin auch gespannt auf den violinenbass-vergleich, auch wegen der saiten!
für die abnahme eines akustikbasses würde ich allerdings in jedem fall zu einem kondensator greifen, ich würde mein studio-projects b3 nehmen, sehr gutes teil für das geld.
ich weiss, gute mikros sind teuer, aber ein sm57... das ist doch recht out, wenngleich sicher ein solides ding, aber für gesang würde ich es nicht nehmen. schau doch mal nach den neuen sachen von beyerdynamik oder sennheiser, vielleicht auch das shure beta 58a, die kosten zwar etwas mehr, aber du ärgerst dich sonst nachher. beim vocal-mikro immer vor ort testen! mehrere gegeneinander, jede stimme ist anders und passt nicht zu jedem mikro.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

abgeschickt! (erster, ago-e..[:-PP])
War das Gedankenübertragung?
Gestern Abend hab ich rumprobiert und Testaufnahmen mit dem EKO gemacht.
Allerdings war der Pegel ziemlich leise (trotz voll aufgedrehter PUs) und wenn ich den Mix hochgefahren habe, hats ziemlich gerauscht. Das Zeugs mochte ich dann doch nicht posten. Außerdem gefällt mir meine Bassline zum Drum Loop noch nicht richtig.
Darf ich bei Dir mal lauschen? [:II]

So wie es einschätze, wirds bei mir wirklich Gründonnerstag Abend. Ich muss erst mal mit den technsichen Problemchen fertig werden.
Denn beim JB (für AREAS/Cosmos JB Vergleich) hab ich aufgenommen, nich mal groß "gemixt", sondern gleich konvertiert zu mp3 und beim Rick musste ich erstmal jede Menge Pegel zurücknehmen, weil der Sound auch ohne Fuzzbox ganz schön übersteuert hat. So unterschiedlich sind die PUs....

[ooo]

der rick hat auch bei mir den höchsten output, bläst jb, höfner, beide fenders glatt weg...[:O!] die sache mit der technik...mit dem höfner hab ichs jetzt über den line-in gemacht, ging auch, wenn auch frickelei..[xx(]
ich hab den eindruck, der mikro-eingang meines 1999er pcs...hat mehr höhen, muss ich noch mal erruieren..[:D]

okey, jetzt ist mal ein Rick von nwm online... Höfner kommt noch, aber mein webmail hat probleme das attachement zu senden... k.a. versuchs heute abend mal im IMAP *g*

vielen dank auf jeden fall schonmal für die vielen inputs!

Zurück
Oben Unten