Bass Sounddatenbank (Alle Bässe)

[:-)].....ich werde auch noch meinen Elwood X, meinen Yamaha BB 415 und meinen Akustikbass von ARIA beisteuern.

Ich kämpf momentan nur noch mit ner neuen Basslinie die ich gerne zu dem Drumpattern spielen würde [:-)][:-)]

Wird schon. Hoffentlich hat qolume genug Webspace.[:-P]

so, ich meld mich mal wieder *thread push* [;-)]

neh, muss mich mal entschuldigen, dass die files vom wochenende NOCH IMMER NICHT auf der seite sind... hab einfach keine zeit gehabt. heute abend hab ich noch match (ev. reichts danach oder so). sonst gibts spätestens morgen abend n'update mit etwas über 10 neuen files. bitte merken: VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE [;-)]

schon wieder am schreiben...

Vllt wäre es auch ganz nützlich einen Preis aufzulisten. Ich nehme an, dass das bei vielen Bässen nicht möglich ist z.B. nem alten Fender, aber ein geschätzter Wert würde da glaube ich auch helfen. ----und die Preise könnte man ja von Thomann oder i-wen anderen nehmen.
Das würde den Basssuchenden helfen, er muss so nicht immer jeden Preis nachschlagen und/oder kann kalkulieren wie viel er für einen gebrauchten hinblättern muss.

Nur son Vorschlag.....

Hm, also ich finde, wir sollten es dabei belassen, dass das eine Sound-Datenbank ist und nicht mehr. "Welcher Bass klingt wie, und warum (durch evtl. Modifikationen)". That's it.

Die Preise kann man ja, wie Du schon richtig geschrieben hast, im I-Net recherchieren.

ich denk, da ist das aufwand-nutzen verhältnis nicht so wirklich das wahre... also preise recherchier ich nicht für alle bässe *g*

Sooooo, der zweite Elwood von mir ist auf´m Weg zu qolume. Also das Soundfile natürlich.[:D]

Den Bass selbst geb ich nie mehr her [:D][:D][:D]

Das Soundfile vom Human Base X-Over ist seit gestern abend auch in der Pipeline. Ungeduldige können es sich in meinem Profil schon anhören. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los [?][?][?]

Es geht irgendwie nicht weiter....

qolume...Was geht? Rechner abgeschmiert? Krank? Kein Bock? Stress mit der Freundin?

Sach an, bei Dir im Posteingang müssen sich ja Haufenweise Bass Samples tummeln...

So, update ist da! Es sind jetzt schon sage und schreibe 23 bässe und insgesamt 35 soundfiles online!

Aber es dürfen gerne noch weitere eingesendet werden!

prima, noch mehr Soundfiles![:-P]
Ich kann sie leider erst heute Abend anhören, da ich im Büro keinen Sound habe.

Interessant wären vielleicht noch ein paar Rickenbackers, Stingray fretted, noch mehr Yamahas, LeFay, Börjes, de Gier, noch mehr Human Base, Clover, Ritter, Sandberg, Warwick, Christof Kost, noch mehr Ibanez, Schloff, noch mehr Marleaux, Hot Wire, Löwenherz, G+L,
ich hoff ich hab nichts vergessen ..........[:D]

so, es ist wieder ein stückchen weiter gegangen... aber mich verwundert eins... wo sind die YAMAHA jünger? erst ein beispiel!

also stingray 2bnd eq mit stringthru, lefay herr schwarz (mit soapbars und ebenholt kopf), ibanez sr605 und rockbass corvette fretless kann ich liefern.

den rockbass kann man schon bei mir im profil anhören. den brauch ich ja nicht nochmal aufnehmen.

edit: ne kann man doch nicht nehmen. ich glaub die drumms sind 3rd-party von apple :-(

Zuletzt bearbeitet:
naja, der stingray ist schonmal da. für den rest hab ich grad keine zeit ^^ muss noch essen und saubermachen (bass und bude)

"Thread-Push an":
Werden ja immer mehr Bässe,[:-P] doch wo bleiben die Vintage-Flatwound-Fender-und Rickenbacker-Jünger, die sonst so häufig im Forum vertreten sind?[?]
Lasst was hören...........[;-)]
Auf den Lefay bin ich ja auch mal gespannt.
"Thread-Push aus"

Zurück
Oben Unten