Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ich bin irgendwie zu blöd die drums zu speichern, rechtklicken und speichern unter will nicht...
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Ich bin irgendwie zu blöd die drums zu speichern, rechtklicken und speichern unter will nicht...
Bis hierher dachte ich, dass das mit der Sounddatenbank eine spaßige Sache werden könnte. Aber wenn das mit der Reglementierung so ausartet wie oben beschrieben, dann klink ich mich hier mal aus.[V]Zitat:Original erstellt von: thilu
@ Golume: Ups, da hab ich wohl was falsch verstanden. heißt der Thread nicht "Bass-Sounddatenbank" und sollte er nicht dazu dienen, die Unterschiedlichkeit im Sound der einzelnen Bässe zu demonstrieren?
Gut verständlich, wenn mancher hier mit seinem (manchmal kopierten)Spielvermögen glänzen möchte, vor allem wenn er 3 MB zur Verfügung hat Nichts gegen eine Kür-Vorstellung, aber m.E nach, geht das aber an einem hilfreichen Soundvergleich vorbei. Und ich gehe hier von einer Person aus, die an einen wahren Soundvergleich interessiert ist.
An erster Stelle gehört m.E. nach die "Pflicht", also das gezielte Vergleichen von festen Parametern. Technische Vorgaben, wie Pick-Up-Einstellungen u.s.w. sind hier schon u.a. von "sku" vorgeschlagen und auch übernommen worden. Nun möchte ich gerade bei diesen festen Voreinstellungen gerne in Ruhe! hören und gezielt mit anderen Soundfiles vergleichen, u.a..
wie klingen die einzelnen Leersaiten?
wie klingen sie auf dem 7./12/ 15. Bund?
wie klingt die (meinetwegen C-Dur-Tonleiter) über 2 Oktaven?
wie übermitteln die Pick-Ups die unterschiedlichen Tonhöhen, verlieren die Töne an Durchsetzungskraft, bleiben sie zueinander in einem ausgewogenen Verhältnis, usw.?
Ich schlage daher 2 Soundfiles vor
[-)] Eines, das diese Grund-Sound"fähigkeiten" eines Basses nach festen Vorgaben vermittelt "die PFLICHT"
[-)] Eines, indem jeder seinen Groove (oder was auch immer spielen) zu diesen Pflichteinstellungen spielen kann, die "KÜR", wenn er denn will
Denn das ist doch das eigentliche Problem, dass durch den Groove eines gekonnt einspieltes Soundfile's von evtl. Schwachstellen eines Basses abgelenkt wird.
Der "Pflicht"-Sound, würde so ganz nebenbei auch das Cpoyright-Problem lösen, denn das eigene Spielvermögen spielt dann keine Rolle mehr []
Zitat:
Bis hierher dachte ich, dass das mit der Sounddatenbank eine spaßige Sache werden könnte. Aber wenn das mit der Reglementierung so ausartet wie oben beschrieben, dann klink ich mich hier mal aus.
Cool!Zitat:
Alles klar. Heut abend fummel ich mal was zusammen. Nicht so einfach mit meinem Rechner. Die Soundkarte ist nicht so die Waffe. Aber wird schon funzen.
Von mir auch![]Zitat:Original erstellt von: chregl
quolme, Sie haben post[]
Richtig []Zitat:
Der muss wohl Bandprobe haben oder wieder mal unterm Tisch liegen