Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist eine p-Bass Kopie und hat ein kunstoffpickguard....und nicht vergessen, mit der Masse zu verbinden.
Musicman-Kopie heißt vermutlich Reglerplatte aus Metall, oder? Dann reicht es, das Kupferband über den Rand der Elektrofachfräsung herausstehen zu lassen, damit die Reglerplatte Kontakt mit der Abschirmung bekommt. Ansonsten kann man auch ein Kabel von der Masse (Potigehäuse oder Buchse) zur Abschirmung legen.
Jedes einzelne?Die einzelnen Stückchen miteinander verlöten, dann passt das.
Es ist erst ein faradayscher Käfig, wenn alle Teile niederohmig miteinander verbunden sind. So ist die Physik. Manche erden auch noch die Stabmagnete und ganz akkurate Schirmen auch noch den Tonabnehmer.Ich hab jetzt quasi einen faradayischen Käfig.
Die Reihenfolge der Pickups ist bei serieller Schaltung egal.Ich habe mal eine technische Nerdfrage.
Was geschieht eigentlich, wenn ich zwei Pickups seriell schalte auf technischer Ebene. Parallel ist ja sicher eine simple Addition. Seriell aber Anscheinend nicht. Macht es einen Unterschied welchen Pickup ich in Serie vorne und welcher dahinter ist oder ist es technisch betrachtet egal und dass Ergebnis ist immer gleich?
???
Danke
Ich empfehle Kupferfolie. Alu oxidiert gerne mal an der Oberfläche und verliert dadurch den Massekontakt.@hightone hat Alufolie genommen
Wo wohnst Du? Vielleich kann Dir ein Bassicer mit einem Multimeter aushelfen, um den Widerstand zwischen den Kupferflicken zu messen, bevor Du 369 Lötpunkte setzen musst.Meinst du dass ich jeden einzelnen kupferflicken mit einer Lötzinnbrücke versehen soll?
Weil vielleicht der Kleber nicht leitet?
Oder lediglich ein Massekabel an die Folie im E- Fach und eins ans guard.
Btw... Sorry, bin mit mein p-Bass in einem musicmanthread... Hab nur auf bassrepair und Restauration geachtet.
Aufgrund meiner Hobbys hab ich schon meine kleine Bude mit Werkzeug voll... Elektro is noch nicht dabei... Aber irgendwo muss man ja ne Grenze ziehen.Wo wohnst Du? Vielleich kann Dir ein Bassicer mit einem Multimeter aushelfen, um den Widerstand zwischen den Kupferflicken zu messen, bevor Du 369 Lötpunkte setzen musst.
Ansonste lohnt es sich eh, ein günstiges Multimeter zu kaufen, das braucht man öfters beim Bassteln. Für 20 - 30 Euro gibts schon brauchbare Geräte bei Conrad oder Reichelt.