Hallo,
ich such einen Bass, der sich für ein Drop-A Tuning eignet und bis max 450eur kostet.
Er sollte sich gut in einer Metal-Band (Stil: In Flames) durchsetzen. Ob nun aktiv oder passiv -
4- oder 5-Saiter ist nicht so wichtig. Hauptsache die tiefe A-Saite klingt vernünftig.
Bei der Korpusform bin ich eher konservativ - also nichts "metalmäßiges". Eher so in
Richtung Ibanez Soundgear, ESP LTD B-Serie, Fender Precision usw..
Hab mir mal ein paar Bässe rausgesucht:
- ESP LTD B-204SM
- ESP LTD D-4
- Schecter Stiletto Deluxe 5
- FENDER SQ Matt Freeman Precision
Die beiden ESP's konnte ich schon anspielen (im Laden im Standardtuning). Da hat mir der D-4 ein bißchen besser gefallen. Der Schecter hat ja eine 35" Mensur was ja dem tiefen Tuning zugute kommen sollte oder?
Bin für Meinungen und weitere Vorschläge dankbar
PS: Als Amp spiel ich einen Kustom DE300HD und eine Kustom DE410H.
ich such einen Bass, der sich für ein Drop-A Tuning eignet und bis max 450eur kostet.
Er sollte sich gut in einer Metal-Band (Stil: In Flames) durchsetzen. Ob nun aktiv oder passiv -
4- oder 5-Saiter ist nicht so wichtig. Hauptsache die tiefe A-Saite klingt vernünftig.
Bei der Korpusform bin ich eher konservativ - also nichts "metalmäßiges". Eher so in
Richtung Ibanez Soundgear, ESP LTD B-Serie, Fender Precision usw..
Hab mir mal ein paar Bässe rausgesucht:
- ESP LTD B-204SM
- ESP LTD D-4
- Schecter Stiletto Deluxe 5
- FENDER SQ Matt Freeman Precision
Die beiden ESP's konnte ich schon anspielen (im Laden im Standardtuning). Da hat mir der D-4 ein bißchen besser gefallen. Der Schecter hat ja eine 35" Mensur was ja dem tiefen Tuning zugute kommen sollte oder?
Bin für Meinungen und weitere Vorschläge dankbar
PS: Als Amp spiel ich einen Kustom DE300HD und eine Kustom DE410H.