Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Vorstufe von dem Teil ist shyce, aber der Rest ist okay, also besorg dir nen Preamp und geh in den Return des Sweet 15s, aber ÖPNV tauglich ist der auch nicht wirklich.Ich würde mit den Leuten reden und ihnen die Situation darlegen. Evtl. freuen die sich sogar, wenn du ihnen in Aussicht stellst auf ihren/euren Sound ausgerichtetes Equipement zu kaufen.
Wenn du wirklich nen einfachen 15er Combo willst, der auch erstmal billig ist, dann würde ich nen alten Warwick Sweet 15 kaufen. Sooo schlecht sind die nicht, machen laut und gehen günstig her. Mit Glück findeste so einen schon für nen Hunni. Bei uns im Proberaum steht auch so einer und ab und zu nutze ich den auch zur Not. Sowas sehe ich aber auch nur als Backup oder später evtl. als Übeamp.
Kommt drauf an ... mit BEAD Tuning gegen einen Metal-Drummer hast du mit deinem Setup wenig Sbass.Mit einer 2. Box kann ich gegen die meisten Drummer locker anstinken.
Ich spiele u.a. eine FMC Neo2 110 mit einem Markbass LM250.
Zusammen kostet das (Markbass gebraucht) unter 600€ und klingt besser als der CMD 121. Mit einer 2. Box kann ich gegen die meisten Drummer locker anstinken.
Kann ich nicht? Doch kann ich. Ich setze allerdings disziplinierte Mitmusiker vorraus. Frequenzaufteilung und guter Drummer vorausgesetzt.Sei mir nicht böse, aber damit kannst du in keiner Rockband hörbar spielen. Ich selbst habe u. a. eine FMC 112M Pro2 und das ist schon alleine grenzwertig. Früher hatte ich eine FMC Neo 210 und selbst die machte alleine nicht wirklich Spass.
Behauptest du regelmäßig und ich halte regelmäßig dagegen.1x10 kannst du übrigens vergessen, das ist Unsinn u. rausgeworfenes Geld.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Willst Du in einer Rockband für das Fundament zuständig sein, fängst Du bei 115 oder besser 212 an.Vielleicht eine 2x12 oder 1x15, das kann dann auch schon einigermassen laut.
Mir fallen dazu jetzt gerade FMC, TecAmp oder GK Neo Boxen ein.
1x10 kannst du übrigens vergessen, das ist Unsinn u. rausgeworfenes Geld.
... Ich setze allerdings disziplinierte Mitmusiker vorraus. Frequenzaufteilung und guter Drummer vorausgesetzt.
Könnte sein dass es da eng wirdKommt drauf an ... mit BEAD Tuning gegen einen Metal-Drummer hast du mit deinem Setup wenig Sbass.
Hörbar machen kannst du dich schon, aber wenn dann nur ein laues Lüftchen kommt, wenn du ein B spielst, dann ist das eher langweiligKönnte sein dass es da eng wird
Kommt aber auch auf den Drummer an.
Und genau das sind zwei Dinge, die du nur selten in dieser Kombination in einer Hobby-Band hast.Ich setze allerdings disziplinierte Mitmusiker vorraus. Frequenzaufteilung und guter Drummer vorausgesetzt.
Wenn die CMD 121 zur Diskussion steht, warum dann nicht die 110er?Einsatzzweck: Geplant ist das Teil mit den Öffentlichen von mir zum Proberaum und zurück und evtl. auch mal zu einem kleinen Gig zu bringen.
Hab ich auch schon erwähntAber er will auch ÖPNV tauglich bleiben.
Entweder/oder...
Nehmt's mir nicht krumm, aber mit diesen Vorschlägen kann ich mit meinem 110er Besteck sehr locker mithalten.Alternativen die ich mir angesehen habe:
- fender Rumble 200
- Gallien Krueger MB115-II
- TC Electronic BG250-208 ( Extrem portabel und deshalb mein Favourit nach dem Markbass )