Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...mindestens einen 12"er-Combo...
...nötigen Membranfläche....
...Es macht definitiv keinen Spass...
+1Ich denke, es wurden jetzt hier viele Standpunkte deutlich. Eine Tendenz des Erstellers wäre hilfreich, damit es hier mal voran geht...
Ich denke, es wurden jetzt hier viele Standpunkte deutlich. Eine Tendenz des Erstellers wäre hilfreich, damit es hier mal voran geht...
Nur mal so: der Ibanez Promethean 3110 kostet neu 400€, da finde ich den Preis vom KB12 mit größerem Speaker und viel mehr Power absolut fair. Und auch den vom KB15. Ich hab selbst den KB12 und den 3110...
Der Eden ist etwas schwach auf der Brust.
Nun, also ... ich habe soeben zugeschlagen. Danke für die ganzen Angebote und vlt. komme ich nochmal darauf zurück.
Interessanterweise hatte Amazon höchst selbst noch einen neuen Ibanez Promethean P5115K im Angebot und zwar für nur 378 EUR. Sollte das Ding wider Erwarten doch nicht neu sein oder sonst irgendwie nicht brauchbar sein, dann geht es wieder zurück.
Hallo City,
Bezüglich des Eden: Selbst angetestet oder ist das vom Hörensagen?
Den Hartke KB 15 finde ich doch sehr, sehr spartanisch ausgestattet für seine Leistungsklasse, da würde es mir praktisch an Dingen wie einem Effektweg, Tunerausgang und Muteswitch fehlen (unter anderen Dingen mehr), der D.I. ist nicht regelbar. Und warum hat der einen KH-Anschluss, wo doch kein AUX-In vorhanden ist? Hier wäre eine Topteil+Box-Lösung ganz klar besser, da ich das Preis/Leistungsverhältnis aufgrund des doch seehr einfachen Verstärkerteils nicht besonders prickelnd finde. Das kann Hartke theoretisch eigentlich besser!
Ich werfe mal noch den EBS Session 120 ins Rennen. Wenn die Bandkollegen nicht völlig taub sind, kann der noch gut mithalten und hat eine gute Soundqualität. Auch ein Roland Cube 120XL könnte was sein.
Der EBS kann das was gewünscht wird weder von der Lautstärke noch vom Gewicht.Hallo City,
Bezüglich des Eden: Selbst angetestet oder ist das vom Hörensagen?
Den Hartke KB 15 finde ich doch sehr, sehr spartanisch ausgestattet für seine Leistungsklasse, da würde es mir praktisch an Dingen wie einem Effektweg, Tunerausgang und Muteswitch fehlen (unter anderen Dingen mehr), der D.I. ist nicht regelbar. Und warum hat der einen KH-Anschluss, wo doch kein AUX-In vorhanden ist? Hier wäre eine Topteil+Box-Lösung ganz klar besser, da ich das Preis/Leistungsverhältnis aufgrund des doch seehr einfachen Verstärkerteils nicht besonders prickelnd finde. Das kann Hartke theoretisch eigentlich besser!
Ich werfe mal noch den EBS Session 120 ins Rennen. Wenn die Bandkollegen nicht völlig taub sind, kann der noch gut mithalten und hat eine gute Soundqualität. Auch ein Roland Cube 120XL könnte was sein.
Ja, aber selbst da würd ich schon mit Gehörschutz spielen. Zumal es ohne Druck (Wumms, nich Lautstärke) eben weniger Spaß macht ...Ich seh nicht ein, dass man die Probelautstärke nicht so gestalten kann, dass es auch ohne Gehörschutz "gesund" ist - das sag ich auch immer offen zu meinen Mitmusikern...funktioniert dann auch oft. Leisere Proben sind viel entspannter und man arbeitet so auch lieber an oft kleinen und peniblen Details!
ebendEs fehlt Energie, es fehlt Kraft, es macht einfach keinen Spaß.
Irgendwie kommt mir das bekannt vorm Coverprojekt mit disziplinierten Musikern reicht meine 210 dicke, in meiner Hauptband dagegen ist das Ding einfach unterdimensioniert und Ende...
YMMDHartwurst-Abteilung
Ach komm. Mit meinen zwei alten Mitstreitern mach ich seit diesem Jahr wieder Musik. Drummer komplett abgenommen, Gitte (immerhin ein 100 W Engl and passender 410er) auch abgenommen, Bass direkt in die PA ... und was is? Die neue Sängerin meinte "Och, Gehörschutz brauch ich net, is nich so laut hier" ... Alles eine Frage der EinstellungLautstärke/Leistungsfähigkeit des Bassamps: .... wenn Du den über die PA (zusätzlich) mit einschleifst wie die Eierschneider/Keyboarder (so wie beim Gig), ist viel eher das Problem, dass die Gesamtlautstärke der Band (im Proberaum) zu laut bzw. unerträglich wird.
Ja, aber selbst da würd ich schon mit Gehörschutz spielen. Zumal es ohne Druck (Wumms, nich Lautstärke) eben weniger Spaß macht
@schubi83: ......... genau so ist's; in einem seinerzeit sehr großen uns zur Verfügung stehenden Proberaum konnten wir die PA "stärker" fahren und haben mal so in 10 m Entfernung den Sound angehört (anhören lassen). Es matschte doch etwas zu sehr und manche Instrumente schienen "zu leise". Wir haben uns dann mal 1 1/2 Proben mit den Frequenzen der Instrumente/der Gesangsspuren beschäftigt und problematische Überschneidungen minimiert. Danach hörten wir auf einmal alle Instrumente klarer und "lauter/deutlicher" heraus, obwohl wir eigentlich die Gesamtlautstärke eher minimiert hatten. Hab' noch ziemlich im Gedächtnis, dass insbesondere die beiden Eierschneider frequenzmäßig "bearbeitet" werden mussten...........Alles eine Frage der Einstellung
In meiner anderen Band hat es gereicht, den Klampfern den Bass-Regler am Amp auf null zu regeln und plötzlich hat sich der Drummer wieder gehört
Also ich gebe zu, ich habe ein bisserl den Anschluss verloren, aber mit ein bisserl Abstand denke ich nun folgendes.
Es gibt KEINEN Amp, den ich gerne in den Öffis schleppen möchte und der irgendetwas kann. Ich sage nicht könnte, ich sage möchte. Es gibt aber in (fast) jedem Ü-Raum eine PA. Als kauf Dir ein schönes Kabel und wenn Du zu Besuch bist, gehst Du in die PA als Gast. Und wenn Du die Band lieb hast, dann kaufst Du Dir egal welchen Amp ganz nach Deiner Coleur.
Ist das nicht irgendwie klüger, als sich die Köpfe einzuschlagen darüber ob 1x10 evtl. doch reicht, wenn man bedenkt, dass sich auch 1x10 nicht schön zu Fuss zwei-drei Kilometer lang mit einem Bass in der anderen Hand schleppen?
Not macht erfinderisch.Es gibt KEINEN Amp, den ich gerne in den Öffis schleppen möchte