@Sören-Friedrich:
Offensichtlich habe ich da einen blank liegenden Nerv getroffen. Nochmals sei Dir versichert, dass ich kein frauenfeindlicher Sexist bin und auch nicht "die Frauen" gemeint habe, sondern mich rein auf Ivanka Trump bezogen habe.
Alles, was mich an Deinen Ausführungen nervt, ist dieses "aus dem Kontext reißen" von Sätzen. Das ist die Methode, mit der diese PEGIDA, diese AfD, diverse Internet - Trolle und noch so ein paar politische Gruppen, die ich nicht ab kann, arbeiten. Und das kann ich einfach nicht leiden.
In meinen 4 Bands mache ich Musik mit insgesamt 25 Männern und Frauen jeder denkbaren sexuellen Orientierung. Jeder dieser Schwulen, die Lesbe, jeder hetero Mann oder Frau sind gerne in der Gruppe zusammen, leben ihre Eigenheiten und werden voll akzeptiert. Dieses Patchwork, diese Menschen sind für mich so normal wie meine Familie am Frühstückstisch. Und ich sehe/höre von jeder Seite aus vielleicht gedankenlos hingeworfene sexistische (jetzt nicht im politisch - soziologischen Kontext!) Witze und Witzeleien.
Dazu unterrichte ich Bassgitarre, im Moment habe ich vier Schüler, darunter zwei Mädels um die 18 und zwei Jungs im selben Alter. Die kommen nicht deswegen zu mir, weil ich so ein Sexist bin.
Wenn sich eine Frau über meine Bemerkungen und Smiley beschwert hätte, hätte ich mich sogar entschuldigt. Aber diese sehr belehrenden Erklärungen, warum es sich hier um frauenfeindliche, unterdrückende, sexuelle Gewalt verursachende Äusserungen dreht, sind mir zu viel gewesen. Da gibt es andere Dinge, wie die überall auf Werbeflächen zur Schau getragene nackte Haut, was in vielen Fällen Frauen tatsächlich zu Sexualobjekten degradiert.
Mit dem Lustroboter habe ich mich wie gesagt auf den Film "Blade Runner" bezogen und wollte damit den von Ivanka Trump nach außen getragenen Sexismus entlarven: Wenn man sich für mehrere hunderttausende Dollares die Brüste, den Arsch, die Nase, die Wangenknochen und was weiß ich was sonst noch alles vergrößern, korrigieren, verkleinern, absaugen und was sonst noch "verbessern" lässt, ist man dann, wie in dem Film thematisiert, noch Mensch - oder schon Roboter? Und was ist das für ein Zeichen für "normal gebaute" Frauen und Mädchen?
Wenn das dann alle, weil das gerade "in" ist, machen oder machen lassen? Wenn dann aber einem einzigen Mann beim Anblick dieser Silikon - Brüste ein "schicke Titten" entfährt, dann ist das Geschrei groß. Schlechtes Beispiel, ich weiß. Aber in beide Richtungen deutlich.
Eine Bekannte, von Beruf Kinderärztin, hat mir mal erklärt, dass die Mädels genau so über Männer reden würden, wie wir Männer das tun. Und nicht nur Sie hat mir das erklärt, nur ist die Erinnerung an diesen Satz bei Ihr sehr konkret.
Wenn Du Deine Meinung einfach konkret, etwas weniger Oberlehrerhaft, ohne die Disqualifizierung aller Member, die nicht auch sofort "Zu Hilfe, Sexismus!" gerufen haben, geäussert hättest, wäre das heftigste vielleicht ein "ja, gut, war jetzt nicht fein gegenüber dem weiblichen Geschlecht" gewesen.
Obwohl man es oft nicht glauben möchte, wir sind hier unter Erwachsenen. Und man darf selbstverständlich äussern, was einem nicht passt, muß sich aber, wie immer im Internet, darüber im Klaren sein, dass man seine Meinung auch überziehen kann. Und dann kommt natürlich die Retoure. In diesem Falle bestimmt nicht, weil man hier dauernd in flapsigen Äusserungen gegenüber dem anderen Geschlecht oder einer anderen Lebensweise schwelgen möchte, sondern weil man sich nicht belehren lassen will. Wie heisst es so schön: Auch Ratschläge können wie Schläge kommen. Und es ist hilfreich, sich in Foren nicht zu dünhäutig zu geben.
Ansonsten möchte ich mich hier
@lordbasstard anschließen und ganz unten einfügen "Dosenpfand".
FUCK TRUMP
FUCK NAZIS
FUCK HOMOPHOBIE
FUCK SEXISMUS
FUCK VIOLENCE
FUCK (bitte selber einsetzen)
An der Eingangstüre meiner Stammkneipe steht übrigens in großen Buchstaben: "If you are a nazi, a racist, homophobic, a sexist or just an asshole - stay outside". Ich bin dort regelmäßig.
Um wieder zum Topic zurückzukehren:
Gibt es eigentlich (noch) Sticker, die es wert sind, einen Bass zieren zu dürfen? Ich musste sogar eine Zeit lang suchen, um an den "Keine Nazis" - Sticker zu kommen. Das ist der eigentliche Grund, warum nur einer meiner Bässe und dann nur einen Aufkleber drauf hat.