Sieht ein beklebter Bass gut aus?

@drone, danke! Auf den Punkt. Und auch danke, @uncool sam, fand deinen Post sehr cool. An die BGAÜPC-Fraktion hier: Das ist echt nicht zu fassen, wie stur ihr seid und wie schäbig ihr argumentiert. Ich begreife nicht und bin entsetzt, wie man sich derartig blind und taub stellen kann. Ich habe auf Tour schon einiges erlebt, meine Band ist weiblich/männlich/homo/hetero/queer zusammengesetzt und - Alter! - da fragt man sich leider viel zu häufig, was mit einigen Männern in der Szene los ist. Aber derartig beratungsresistenten Vollpfosten bin ich noch nicht begegnet. Wisst ihr was? Heult doch, ihr Opfer!
 
Ich mag auch Kong...:-)
Ich mag Kong auch, trotzdem kann man ruhig dazu stehen wenn man ich sage mal einen unglücklich sexistischen witz reisst, das man den auch mal shyce findet und das sagt und auch argumentiert.
Das hat mit "über p.c." oder gar verdrehen überhaupt nix zu tun. Und wenn so was akut aufkommt, darf das auch in einem Thread zur Sprache kommen, egal welches Thema...ist ja immerhin Bassic hier;-).

Also nicht mal wider die Wattebäuschen werfen sondern ganz entspannt bewusst machen das man fütr Sprüche auch mal Gegensprüche erntet. Schade, das anscheinend immer mehr die Kultur verschwindet auch mal zu akzeptieren, das es mal eine andere Haltung zu einem Thema gibt.
Dann so was rauszuhauen:
Sören. Ich würde mal sagen: Verzieh dich hier. Du nervst. 8D
Finde ich shyce und noch viel nerviger:-).
 
ich versuch das mal zusammen zu fassen: kong hat einen joke gerissen den man leicht als sexistisch auffassen kann (und den ich auch so verstanden hab). darauf kam wiederspruch. kong hat sich erklärt (und ich glaube ihm, ich schätze ihn nicht als stumpfen stammtisch-höhöhö- spacken ein). gut- eine entschuldigung war es nicht- aber für mich ausreichend. sören-friedrich hat sich entschuldigt, da er selber gesehen hat, das er über das ziel hinausgeschossen ist. hat aber auch glaubhaft und nachvollziehbar seine gründe und seine schlußvolgerungen erklärt.

ich kenne das doch von mir selber...ich werde nächstes jahr fünfzig, ich bin teilweise in einer kneipe aufgewachsen. auch mir entfläucht hin und wieder ein spruch/witz der bei genauer betrachtung nicht lustig ist und bestenfalls nach "alter mann" riecht. das ist mir dann immer vor mir selber peinlich, weil ich "im geiste" mich selber bei fugazi und nomeansno sehe (also hardcoresozialisiert, über den umweg früher trashmetal, der auch eher sozialkritisch war). und dem in dem augenblick nicht gerecht wurde.

kong und sören-friedrich sind gar nicht so weit ausseinander. beide (und auch drone & uncool sam) haben das herz am rechten fleck (also wenn sie runterschauen dann schlägt es links).

es geht doch gar nicht um "pc-gelaber". es geht um klarheit in der sprache, um unmissverständlichkeit. ja, das treibt manchmal komische blüten, liebe leserInnen.einfach, weil wir das alle noch lernen müssen. ich finde aber: es gibt so viele idioten, die sich momentan mit "so war das gar nicht gemeint" für alles mögliche rausreden und damit hass schüren und relativieren und herunterspielen. da finde ich ein bisschen mehr achtsamkeit bei der wortwahl ganz gut. auch auf die gefahr hin das es manchmal gestelzt klingt.

und jetzt alle:

FUCK TRUMP
FUCK NAZIS
FUCK HOMOPHOBIE
FUCK SEXISMUS
FUCK VIOLENCE
FUCK (bitte selber einsetzen)
 
ach so: für dieses: von kleber auf dem bass zu "was ist sexistisch" liebe ich dieses forum!!! echt, ohne scheiss, bei bassic krieg ich mehr gedankenfutter als bei 3x anne will + 3x extra-drei.

um aber auf das eigentliche thema zu kommen:
S1030004.jpg


mein einziger aufkleber auf einem bass. was soll es darstellen? ein verkehrsschild: das deutsche "sämtliche vorherigen einschränkungen aufgehoben" quasi DAS typisch deutsche anarchiezeichen. ich fand mich damals total innovativ und subversiv und witzig und augenzwinkernd und smart und überlegen...dabei war ich nur ein arroganter zwanzignochwas.

ich hoffe, ich hab dazu gelernt. dieser selbstgemachte kleber erinnert mich jetzt daran, mich selber und mein verhalten immer mal wieder zu überdenken. deshalb bleibt er drauf.
 

Anhänge

  • S1030004.jpg
    S1030004.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 337
Ich mag Kong auch, trotzdem kann man ruhig dazu stehen wenn man ich sage mal einen unglücklich sexistischen witz reisst, das man den auch mal shyce findet und das sagt und auch argumentiert.
Das hat mit "über p.c." oder gar verdrehen überhaupt nix zu tun. Und wenn so was akut aufkommt, darf das auch in einem Thread zur Sprache kommen, egal welches Thema...ist ja immerhin Bassic hier;-).

Also nicht mal wider die Wattebäuschen werfen sondern ganz entspannt bewusst machen das man fütr Sprüche auch mal Gegensprüche erntet. Schade, das anscheinend immer mehr die Kultur verschwindet auch mal zu akzeptieren, das es mal eine andere Haltung zu einem Thema gibt.
Dann so was rauszuhauen:

Finde ich shyce und noch viel nerviger:-).
Das Gepöbel von Sören hat dazu geführt , dass ich das Raus gehauen hab. Und dazu stehe ich auch. Das Thema ist dermassen OT und sowas von ausgeartet.
Natürlich darf hier jeder seine Meinung äußern. Trotzdemgeht es mir auf den Geist , dass regelmäßig Threads hier in völligen OT Arien ausarten.
Das Thema Sexismus ist nun mal nicht das Aufkleber Thema. Und wenn das mehrfach angesprochen wird und der Kurs auch schon sanft wieder umschwenkt, dann muss man das auch mal merken und nicht immer noch einen drauf setzen. Also wiederhole ich meine Meinung : Das nervt. Gute Nacht allerseits.
 

Sören hat sich leider mit verschiedenen Aussagen von dieser Diskussion disqualifiziert.
Zum einen die Herrenumkleide, in der sexistische Witze gerissen werden. Hallo? Schonmal inner Frauenumkleide gelauscht?
Abschliessend alle als Opfer zu bezeichnen, nimmt ihm selbst die Möglichkeit, auf normalem Niveau zu diskutieren, und damit hat er ganz sicher der Normalität zwischen allen Geschlechtern KEINEN Gefallen getan.
Sowas bringt nur Abwehrhaltung und jemensch in Abwehhaltung ist nicht mehr aufnahmefähig für echte Argumente.
 
Meine Güte Leute. :rolleyes:

Gut gemeint ist eben oft das Gegenteil von gut gemacht und wer "das Richtige" will findet uU auch nicht immer die richtigen Worte.

Wenn man im Forum schon nach ggf nicht 100% korrekten Aussagen suchen wollte würde man ganz sicher ganz andere Äußerungen finden als das.

Und überhaupt dachte ich Ivenko sind Lastwagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal, nur so zur Aufklärung, drei Witze erzählen, die nichts und niemanden diskriminieren. Erleuchte uns Unwissende doch bitte :O!

Das versuch ich mal:

1. Herr Doktor, immer wenn ich "so" mache tuts weh...
- "Dann machen Sie halt nicht so..."

2. Herr Doktor, kann man eigentlich mit Dünnschiss baden?
- Wenn Sie die Wanne voll kriegen-

3. Was ist süß und rechtsradikal?
- Das Nazipan.....

Wen hab ich jetzt diskrimiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sören-Friedrich:

Offensichtlich habe ich da einen blank liegenden Nerv getroffen. Nochmals sei Dir versichert, dass ich kein frauenfeindlicher Sexist bin und auch nicht "die Frauen" gemeint habe, sondern mich rein auf Ivanka Trump bezogen habe.

Alles, was mich an Deinen Ausführungen nervt, ist dieses "aus dem Kontext reißen" von Sätzen. Das ist die Methode, mit der diese PEGIDA, diese AfD, diverse Internet - Trolle und noch so ein paar politische Gruppen, die ich nicht ab kann, arbeiten. Und das kann ich einfach nicht leiden.

In meinen 4 Bands mache ich Musik mit insgesamt 25 Männern und Frauen jeder denkbaren sexuellen Orientierung. Jeder dieser Schwulen, die Lesbe, jeder hetero Mann oder Frau sind gerne in der Gruppe zusammen, leben ihre Eigenheiten und werden voll akzeptiert. Dieses Patchwork, diese Menschen sind für mich so normal wie meine Familie am Frühstückstisch. Und ich sehe/höre von jeder Seite aus vielleicht gedankenlos hingeworfene sexistische (jetzt nicht im politisch - soziologischen Kontext!) Witze und Witzeleien.

Dazu unterrichte ich Bassgitarre, im Moment habe ich vier Schüler, darunter zwei Mädels um die 18 und zwei Jungs im selben Alter. Die kommen nicht deswegen zu mir, weil ich so ein Sexist bin.

Wenn sich eine Frau über meine Bemerkungen und Smiley beschwert hätte, hätte ich mich sogar entschuldigt. Aber diese sehr belehrenden Erklärungen, warum es sich hier um frauenfeindliche, unterdrückende, sexuelle Gewalt verursachende Äusserungen dreht, sind mir zu viel gewesen. Da gibt es andere Dinge, wie die überall auf Werbeflächen zur Schau getragene nackte Haut, was in vielen Fällen Frauen tatsächlich zu Sexualobjekten degradiert.

Mit dem Lustroboter habe ich mich wie gesagt auf den Film "Blade Runner" bezogen und wollte damit den von Ivanka Trump nach außen getragenen Sexismus entlarven: Wenn man sich für mehrere hunderttausende Dollares die Brüste, den Arsch, die Nase, die Wangenknochen und was weiß ich was sonst noch alles vergrößern, korrigieren, verkleinern, absaugen und was sonst noch "verbessern" lässt, ist man dann, wie in dem Film thematisiert, noch Mensch - oder schon Roboter? Und was ist das für ein Zeichen für "normal gebaute" Frauen und Mädchen?

Wenn das dann alle, weil das gerade "in" ist, machen oder machen lassen? Wenn dann aber einem einzigen Mann beim Anblick dieser Silikon - Brüste ein "schicke Titten" entfährt, dann ist das Geschrei groß. Schlechtes Beispiel, ich weiß. Aber in beide Richtungen deutlich.

Eine Bekannte, von Beruf Kinderärztin, hat mir mal erklärt, dass die Mädels genau so über Männer reden würden, wie wir Männer das tun. Und nicht nur Sie hat mir das erklärt, nur ist die Erinnerung an diesen Satz bei Ihr sehr konkret.

Wenn Du Deine Meinung einfach konkret, etwas weniger Oberlehrerhaft, ohne die Disqualifizierung aller Member, die nicht auch sofort "Zu Hilfe, Sexismus!" gerufen haben, geäussert hättest, wäre das heftigste vielleicht ein "ja, gut, war jetzt nicht fein gegenüber dem weiblichen Geschlecht" gewesen.

Obwohl man es oft nicht glauben möchte, wir sind hier unter Erwachsenen. Und man darf selbstverständlich äussern, was einem nicht passt, muß sich aber, wie immer im Internet, darüber im Klaren sein, dass man seine Meinung auch überziehen kann. Und dann kommt natürlich die Retoure. In diesem Falle bestimmt nicht, weil man hier dauernd in flapsigen Äusserungen gegenüber dem anderen Geschlecht oder einer anderen Lebensweise schwelgen möchte, sondern weil man sich nicht belehren lassen will. Wie heisst es so schön: Auch Ratschläge können wie Schläge kommen. Und es ist hilfreich, sich in Foren nicht zu dünhäutig zu geben.

Ansonsten möchte ich mich hier @lordbasstard anschließen und ganz unten einfügen "Dosenpfand".

FUCK TRUMP
FUCK NAZIS
FUCK HOMOPHOBIE
FUCK SEXISMUS
FUCK VIOLENCE
FUCK (bitte selber einsetzen)

An der Eingangstüre meiner Stammkneipe steht übrigens in großen Buchstaben: "If you are a nazi, a racist, homophobic, a sexist or just an asshole - stay outside". Ich bin dort regelmäßig.

Um wieder zum Topic zurückzukehren:

Gibt es eigentlich (noch) Sticker, die es wert sind, einen Bass zieren zu dürfen? Ich musste sogar eine Zeit lang suchen, um an den "Keine Nazis" - Sticker zu kommen. Das ist der eigentliche Grund, warum nur einer meiner Bässe und dann nur einen Aufkleber drauf hat.
 

Zurück
Oben Unten