Sieht ein beklebter Bass gut aus?

Genau! Weil durch den Zusammenhang impliziert wird, das das "fuck" vor Ivanka tatsächlich im Sinne von ficken gemeint ist, was später ja auch noch sinngemäß damit begründet wird, dass Ivanka sonst zu nichts weiter taugen würde. Das ist genau das, was auch @drone als den strukturellen Sexismus hier erklärt, als den ich das hier benenne.

Dass hier so getan wird, als wäre das ja alles nie so gemeint gewesen und ich sei hier der einzige, der sich hier unnötig aufregt ist daher auch ein extrem gutes Beispiel, wie diese "schlüpfrigen Witze" eben jeden Tag millionenfach zur Abwertung und Objektifizierung gegen Frauen angewandt werden.

Man kann aber nicht erst flotte Sprüche über sexuelle Gewalt machen und dann alles nicht so gemeint haben, weil damit die Gewalt marginalisiert und gerechtfertigt wird, mit der Frauen weltweit nach wie vor unterdrückt werden. Und ich habe absolut kein Verständnis dafür, wie ihr euch regelrecht weigert, sich damit selbstkritisch auseinandersetzen sondern einfach darauf beharrt, das sei nicht so schlimm. Es ist nämlich schlimm und zwar sehr.
 
Für mich ist das nur ein harmloses Wortspiel mit der Doppeldeutigkeit des Wortes Fuck.
Durch die Personalisierung auf Ivanka sticht auch der Sexismusvorwurf nicht.
Und außerdem darf man eine öffentliche Person runtermachen.
 
Ich finde, @drone und @Sören-Friedrich haben recht.
Es geht nicht darum, jemanden zu dissen.
Alternde Bassisten/Männer (zu denen ich auch gehöre) haben da gern einen grobschlächtigen Humor, was Frauen angeht. Unsere Frauen verstehen das eventuell und rollen vllt. ein wenig mit den Augen, weil sie uns kennen und lieben. Aber die Zeiten haben sich geändert. Junge Leute sehen das alles anders. Und zu recht. Wir haben kein Recht dazu, Frauen so zu entwürdigen.
Lasst das mal sacken. Mir tut es jedenfalls immer wenig später leid, wenn mir so ein sexistischer Spruch aus der Tastatur geflossen ist und entschuldige mich hiermit bei allen, die sich davon herabgesetzt oder beleidigt gefühlt haben.
Isso.

cheers
us
 
Jetzt mal im Ernst...... :nix:

Wo in aller Welt hast Du denn das alles gelesen.....? :eek: :rolleyes: :confused:

"Ach wie witzig, Ivanka ficken ist ja eine viel bessere Idee, die ist ja Model und dazu kann die Olle ja sonst eh nix, höhö, was sind wir doch für humorvolle Neandertaler!" *Schulterklopf* *Prost* Wisst ihr was? Lacht da doch mal gemeinsam mit eurer Tochter drüber, oder eurer Mutter, die finden das bestimmt auch voll witzig und nicht so schlimm.

Mit meiner Mutter, einer Unternehmerin, kann ich leider nicht mehr darüber lachen, da sie im Juni 2006 qualvoll an Krebs verstorben ist. Lass sie daher gefälligst aus dem Spiel. Töchter habe ich leider keine, aber einen Bekanntenkreis, der in der Mehrzahl weiblich ist.

Achtung, jetzt kommt was, da könnt ihr euch persönlich und intellektuell echt mit weiterentwickeln: Es gibt keine "übertriebene political correctness", solange alternde Bassisten in Internetforen Vergewaltigungswitze machen!

Das ist eine absolute Frechheit. Und das mit der Vergewaltigung der absolute Klopfer, darauf nagle ich Dich fest. Hör doch bitte einfach auf, mir hier Intentionen zu unterstellen, die ich so weder geschrieben noch angedacht habe. Und Deine Unverschämtheiten darfst Du ebenfalls gerne bei Dir behalten. In mir reift ein Bild von Dir.

Weil durch den Zusammenhang impliziert wird, das das "fuck" vor Ivanka tatsächlich im Sinne von ficken gemeint ist, was später ja auch noch sinngemäß damit begründet wird, dass Ivanka sonst zu nichts weiter taugen würde.

Das habe ich also gesagt.....? :gruebel:

Ja eben gerade nicht! "Fuck Donald Trump", oder doch lieber, "fuck Ivanka". Ich fühle mich schon gelinde geehrt, wieviel sexuelle Energie Du mir zuschreibst, zuerst den Vater, dann auch noch die Tochter, ob ich das wohl noch hin bekomme.....? :-)

Man kann aber nicht erst flotte Sprüche über sexuelle Gewalt machen und dann alles nicht so gemeint haben, weil damit die Gewalt marginalisiert und gerechtfertigt wird, mit der Frauen weltweit nach wie vor unterdrückt werden.

Ich habe also Gewalt gegen Frauen marginalisiert und gerechtfertigt......

Aber Gewalt gegen Schwule / Homosexuelle, das lässt Du also einfach so unter den Tisch fallen? Dadurch kann ich Dir jetzt Sexismus vorwerfen, denn gegen Frauen, das geht ja gar nicht, aber gegen Schwule darf man das? Mannomann, was haben wir da für ein Früchtchen..... ;-)

Uff. Also, man muß schon sehr tief zwischen den Zeilen lesen, um das alles aus meinen Sätzen herauszuholen. Warum regst Du Dich nicht darüber auf, dass ich (sic!) offensichtlich schwule Männer sexuell unterdrücken und gesellschaftlich ausgrenzen will? Du siehst ja, dass man auch Deine "mit viel Herzblut" vorgetragenen Sätze zerpflücken kann, wenn man will.

Meine Äusserung war möglicherweise unpassend, wobei ich jedoch darauf bestehe, das anglo - amerikanische "fuck......" benutzt zu haben - und ich in keinem Fall den Geschlechtsverkehr im Sinn hatte, weder mit Donald noch mit Ivanka.

Oder willst Du mir etwa unterstellen, ich hätte auch nur im Entferntesten Lust, mit Donald himself den Geschlechtsverkehr auszuüben? Aber schon die Aussage "ich will das wertlose Stück Ivanka ficken!", wo in aller Welt kannst Du das lesen?

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich kotzen muß, wenn ich die Trump - Sippe so sehe - oder höre. Denn vor allem dem guten Donald geht es in diesem Wahlkampf weder um die USA noch um die Bürger der USA. Es geht Herrn Donald Trump nur um eines:

Es geht ihm um Donald Trump.

Und Seine Frau sowie die Abkömmlingen des Herrn Trump sind genauso gestrickt. Und darum ist es mir in meinem Nebensatz gegangen. Nicht um Sex mit Seiner Tochter. Oder sonst wem.

Also, nenne meinen bestimmt nicht aus tiefster misogyner, frauenfeindlicher Haltung heraus geäußerten Halbsatz, dessen "tatsächliche Frauenfeindlichkeit" schon wegen der benutzten Sprache und Syntax relativiert ist, gerne weiter Frauenfeindlich. Das tangiert mich nicht im Geringsten, da ich nicht frauenfeindlich bin. Du jedoch hast alle Stilmittel eines echten Forentrolles benutzt, und als solches sehe ich Dich, als Troll. Dass Du dieses mal die unterdrückte, der sexuellen Gewalt ausgesetzten Frau benutzt, Dich hier aufzuspielen, ehrt Dich in gewisser Weise. Jedoch ist das ein Thema, bei dem man jedermann dazu bringt, sich zu ducken. Die Nazi - Keule, dieses mal eben in Punkto Emanzipation bzw. Frauenunterdrückung . Pardon, gewalttätiger, sexueller Unterdrückung der Frau.

Ist aber auch zu einfach, denn dieses Thema ist (wie Dein Hochgehen beweist) für Dich offensichtlich so wichtig, dabei so vielschichtig und auch jederzeit aktuell, dass man sogar eine im persönlichen Sinne abschätzige Bemerkung, die sich (Trump! Donald Trump!) rein auf die Person und das Umfeld von Donald Trump bezieht.

Die Art und Weise, wie dieser wichtigtuerische Demagoge und Populist nicht nur seine politischen Gegner, sondern das gesamte amerikanische Volk - und durch die absolute Macht, die dieser Posten so mit sich bringt, auch die gesamte Weltbevölkerung - nicht nur intellektuell - beleidigt, sondern mit seinen aggressiv vorgetragenen "wir (USA) sind die Führer der Erde" auch gefährdet, kotzt mich an. Und seine Familie steht dabei und grinst, wenn er andere Menschen für unwert erklärt und sich selbst als das Maß aller Dinge hinstellt. Dabei ist der Mann dabei, den kalten Krieg wieder aufleben zu lassen. Und zwar "die vereinigten Staaten von Trump gegen den Rest der Welt".

Das er dabei speziell Frauen, dann ethnische Gruppierungen, Minderheiten und..... eigentlich alle Menschen, die nicht "Trump" heißen oder einem Trump nach dem Munde reden oder mehr Geld haben als er, denn das ist sein Maßstab, beleidigt und geringschätzt, ist Fakt.

So, jetzt höre auf, mir Dinge in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt / geschrieben, ja, nicht mal angedacht habe. Das sind reine Unterstellungen und haben absolut nichts mit "der unterdrückten Frau" zu tun, wie Du sie offensichtlich siehst. Die Frauen in meinem Umfeld sind emanzipierte, starke Frauen, die sich im Falle einer vorgetragenen oder tätlichen sexuellen Belästigung selbst verteidigen können.

Sören-Friedrich, Du bist hier seit Februar Mitglied und kennst mich nicht die Bohne, maßt Dir aber an, mich hier auf eine Art zu verurteilen, dass es mich schon an einen Internet - Troll erinnert. Deine Vorgehensweise, Deine Argumentation und vor allem, wie Du mit meinen Worten umgehst und sie ganz nach Deinem Gusto erst verdrehst, umdekorierst, sogar vervollständigst, um das Produkt dann "gegen mich verwendest", macht mich tatsächlich daran glauben. Wie kann man (ich) so viel Willen, und nicht nur das, sondern tatsächliche Unterdrückung in zwei Worte packen....?

Da werden Worte und Sätze mit Vehemenz verdreht, ergänzt und aus dem Zusammenhang gerissen, dass es eine Freude ist, es wird gemutmaßt, verurteilt. Du jedoch ernennst Dich hier zum "Anwalt der unterdrückten Frau", zur Kontrollinstanz, zum allwissenden und ethisch überlegenen Zensor, der meine Psyche, vor allem wenn es um Frauen geht, absolut lesen kann und unterstellst mir Vergewaltigungs- und Gewaltphantasien.

Sei sicher, das Du niemals Mitglied im "BGAÜPC" (Basser gegen absolute, übertriebene political correctnes) werden wirst. Ausserdem möchte ich Dir, Sören-Friedrich, ein ebeso freundliches wie ernst gemeintes "fuck you" zurufen.
 
Ich find die Trump Familie auch kacke! Somit: "Fuck the Trumps!" Die Ivanka sieht zwar ganz nett aus, und mit Papis Geld kann die scheinbar gut umgehen.... trotzdem mal etwas british angehauchtes: "Ivanka, play on a railwayline":D
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Also liebe Leute. Jetzt bin ich also ein Troll. Herzlichen Glückwunsch an mich selber, das war ich noch nie. Folgendes ist passiert: Kong - den ich nicht kenne - hat in einem Post über beklebte Bässe gesagt, er würde einen "Fuck Trump" Sticker jederzeit auf seinen Bass kleben. Das finde ich super, denn ich finde Trump gefährlich und es sollten möglichst viele Leute auf ihn scheißen. Dem hinterhergeschoben war aber ein
Oder vielleicht doch ein "Fuck Ivanka" - Sticker.....? :D :-P
Durch diese "frechen" Smilies hast du, Kong, bewusst mit der Zweideutigkeit des Wortes "fuck" herumgespielt, das streitest du bitte nicht ab. Eben weil ich dich nicht kenne, habe ich diesen "Witz" in die Kategorie "sexistischer Altherrenwitz" eingeordnet. Also das, was Donald Trump persönlich als "Männergerede in der Umkleidekabine" bezeichnet, wenn er Sätze meint wie "you just grab her by the pussy". Ich möchte das also mal ganz klar sagen: "Fuck Ivanka Smiliegrins, Smilieleck" empfinde ich als gleichwertig scheiße mit "you just grab her by the pussy". Darauf habe ich freundlich (wenn auch ohne Smilies) aufmerksam gemacht: Das ist derselbe Style, das ist sexistisch und das ist frauenverachtend. Die isolierte Phrase "Fuck Ivanka" wäre das übrigens nicht, denn dann läge da keine bewusste(!) Doppeldeutigkeit drin.
Dass aber dieser nette Hinweis meinerseits erstmal lächerlich gemacht wurde und dann Kongs Argumentation innerhalb von sechs Sätzen darin gipfelte, Ivanka sei ein Lustroboter und die Frage gestellt wurde
Kann man gegenüber eines "Lustroboters" chauvinistisch sein? :whistle: :gruebel:
- das fand ich dann tatsächlich einen unglaublichen - tadaa! - Chauvinismus. Dieser Verein "BGAÜPC" (Basser gegen absolute, übertriebene political correctnes) sollte mich dann noch weiter provozieren und das ist ja auch gründlich gelungen. Chapeau dafür. (Ich hoffe, den Verein gibt es nicht wirklich?!)

Der geneigte Leser stellt sich jetzt die Frage: Warum provoziert das den Typen so? Und warum findet er das überhaupt so schlimm? Und wie kommt er dazu, Kong "Vergewaltigungswitze" zu unterstellen? Das alles erkläre ich gerne.

Wenn Männer in Umkleidekabinen oder anderen Orten, die männlich dominiert sind wie die Musikerszene oder Internetforen zum Thema, sexistische Witze reißen, ist das ein Problem. Weil es gerade jungen Frauen eine Schwelle aufbaut und den Zugang in diese männlich dominierten Bereiche verwehrt, da sie sich dort - je nach Persönlichkeitsstruktur - nicht akzeptiert, nicht gewollt, nicht respektiert, nicht sicher oder sogar bedroht fühlen. Schaut euch doch einfach mal um, wieviele Frauen hier in diesem Forum unterwegs sind oder wieviele Frauen ihr in der Regel Backstage als aktive Musikerinnen trefft. Und dann fragt euch doch bitte mal, warum das so wenige sein könnten. Achtung, wichtiger Hinweis: Es liegt nicht daran, das Frauenhände zu klein zum Basspielen sind!

Ich erwarte von allen Männern, dass sie sich derartige Prozesse bewusst machen. Manche sind so nicht sozialisiert und das ist auch nicht schlimm, denn denen kann man es ja versuchen zu vermitteln. Wenn dann aber eine Wand aus Sturheit, Verweigerung der Anerkennung des Problems und eine allgemeine "Das ist doch nicht so schlimm" Stimmung hochgezogen wird, dann trifft es das Problem am Kern: Sexistisches Verhalten wird Marginalisiert. Die Reihe von Problemen, die das mit sich bringt, möchte ich hier und jetzt nicht aufzählen, aber darin kämen Dinge vor wie Gender Pay Gap, Victim Blaiming und so weiter, das müsst ihr gegebenenfalls mal googeln.

Entscheidend ist: Diskriminierende Witze finden immer nur die Leute witzig, die nicht davon betroffen sind. Gleichzeitig werden mit jedem diskriminierenden Witz aber auch Vorurteile und Stereotypen zementiert, der eigene privielegierte Status Quo gefestigt und die schleichende Ausgrenzung von der Minderheit (in unserem Fall Frauen) aus der Gruppe (In unserem Fall das Forum oder weiter gefasst die Musikerszene) weiter voran getrieben.

Also Kong, hör mal zu: Ich bin vielleicht über das Ziel hinaus geschossen, meine wütende Schreibweise hat bestimmt nicht dazu beigetragen, dass du den Inhalt dessen, was ich geschrieben habe, annehmen kannst. Tut mir jetzt auch Leid. Aber der "Fuck Ivanka Witz" IST frauenfeindlich gewesen und ich bin der Meinung, dass du das anerkennen solltest. Das hat nichts damit zu tun, dass ich dir Gewalt- oder Vergewaltigungsphantasien vorwerfen würde, was mir fern liegt, sondern es geht ausschließlich darum, dass ich von Menschen, die sich öffentlich äußern, eine gewisse Sensibilität erwarte. Es reicht nicht, zu sagen "ich bin nicht frauenfeindlich, deswegen können meine Witze es auch nicht sein", wenn den Witzen ein struktureller Sexismus zu Grunde liegt. Wenn du kein Frauenfeind bist, dann mach auch keine Witze, die Frauen herabwürdigen. Das ist eigentlich ganz einfach, wenn man mal darüber nachdenkt.

Ich bin - entgegen dem, wie du mich nennst - kein "Anwalt der unterdrückten Frau, keine Kontrollinstanz und auch kein allwissendener und ethisch überlegener Zensor" und mit "deiner Psyche" kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ein sexistischer Witz ungeachtet seiner gesellschaftlichen Schlagkraft einfach mal so durchflutscht und alle so tun, als sei da nix gewesen. Und noch weniger kann ich es leiden, wenn der Urheber des Witzes noch nicht mal dazu steht, dass sein Witz Scheiße war.
 
Zuletzt bearbeitet:
der "Fuck Ivanka Witz" IST frauenfeindlich
Für mich ist das lediglich Ivanka-feindlich.

Wenn ich sage, Frauen können nicht einparken, ist das chauvinistisch.
Wenn ich sage, Anita kann nicht einparken, ist das eine konkrete Beobachtung/ Vermutung, die man nachprüfen kann.

Du bist weit übers Ziel hinausgeschossen. Ist mir auch schon passiert. Der Erkenntnis muss eine Entschuldigung folgen.
Dein Relativieren kannst du dir sparen.

So seh ich das.
 

ey, worum geht es denn hier?
um die ehre von müttern, die rechte von homosexuellen (@Kong ,im übrigen ein echt mieser trickversuch, die eine gruppe von gruppenbezogener menschenfeindlichkeit betroffener gegen die andere auszuspielen!), die sexuelle potenz einzelner forenmitglieder, um trumps politik oder doch nur um die angekratzten egos der "BGAÜPC" (wer auch immer das sein soll?)?

und ja, selbstverständlich sind auch männer, mehrfach-, zwischen-, wandel-, nichtgeschlechtler*innen ... von sexismus betroffen.

können wir gerne alles diskutieren aber nich auf einmal und wild durcheinandergeworfen.
hier geht es aus gegebenem anlass um sexismus gegen frauen.
begründet und dargelegt wurde das mehrfach und hinreichend, denke ich.

also hört doch mal auf, hier alles zu verdrehen, seht den tatsachen ins auge, denkt drüber nach, informiert euch und vielleicht versteht ja irgendwer auch ein bisschen was!

das scheint leider nicht so gut zu funktionieren und so entsteht nun mal der eindruck eines clubs uneinsichtiger sexistischer männer ohne die fähigkeit,
eigene fehler zu erkennen, einzugestehen und das zukünftige handeln zu überdenken. sich dann noch als opfer ungerchtfertigter kritik durch internettrolle zu sehen macht es auch nich besser. schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, jetzt will ich übrigens auch mal "fuck" sagen.

fuck BGAÜPC!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbstzitat:
"zynismus und humor werden erst durch den kontext und konsens als solche ersichtlich.
in einem öffentlichem, schriftlich geführtem forum ist wohl kaum ein kontext gegeben, in dem verhandelt worden wäre, dass grenzüberschreitungen
für alle beteiligten (im grunde das ganze internet) in ordnung sind und als humor verstanden werden sollten und dass sich alle über diese ebene bewusst sind."

wir drehen uns im kreis.
 
Ich würde meinen Bass jedenfalls nicht bekleben!
Ich schon, aber stilvoll müsste's schon bleiben. Oder so Decal-mäßig wie bei Rennautos, das find ich richtig scharf. Was drauf steht, ist auch drin... Schade, dass da Poti-Hersteller und Auswahl des Drahts nicht so riesen Unterschiede machen, dass es erwähnenswert wäre :D
 
Ich finde manch Aufkleber auf nem Bass schon recht cool. Komischer Weise aber immer nur auf den Bässen anderer. Meine eigenen bleiben davon definitiv verschont...
 

Zurück
Oben Unten