G
Gast30925
Guest
Fuck the fucking Fuckich versuch das mal zusammen zu fassen: kong hat einen joke gerissen den man leicht als sexistisch auffassen kann (und den ich auch so verstanden hab). darauf kam wiederspruch. kong hat sich erklärt (und ich glaube ihm, ich schätze ihn nicht als stumpfen stammtisch-höhöhö- spacken ein). gut- eine entschuldigung war es nicht- aber für mich ausreichend. sören-friedrich hat sich entschuldigt, da er selber gesehen hat, das er über das ziel hinausgeschossen ist. hat aber auch glaubhaft und nachvollziehbar seine gründe und seine schlußvolgerungen erklärt.
ich kenne das doch von mir selber...ich werde nächstes jahr fünfzig, ich bin teilweise in einer kneipe aufgewachsen. auch mir entfläucht hin und wieder ein spruch/witz der bei genauer betrachtung nicht lustig ist und bestenfalls nach "alter mann" riecht. das ist mir dann immer vor mir selber peinlich, weil ich "im geiste" mich selber bei fugazi und nomeansno sehe (also hardcoresozialisiert, über den umweg früher trashmetal, der auch eher sozialkritisch war). und dem in dem augenblick nicht gerecht wurde.
kong und sören-friedrich sind gar nicht so weit ausseinander. beide (und auch drone & uncool sam) haben das herz am rechten fleck (also wenn sie runterschauen dann schlägt es links).
es geht doch gar nicht um "pc-gelaber". es geht um klarheit in der sprache, um unmissverständlichkeit. ja, das treibt manchmal komische blüten, liebe leserInnen.einfach, weil wir das alle noch lernen müssen. ich finde aber: es gibt so viele idioten, die sich momentan mit "so war das gar nicht gemeint" für alles mögliche rausreden und damit hass schüren und relativieren und herunterspielen. da finde ich ein bisschen mehr achtsamkeit bei der wortwahl ganz gut. auch auf die gefahr hin das es manchmal gestelzt klingt.
und jetzt alle:
FUCK TRUMP
FUCK NAZIS
FUCK HOMOPHOBIE
FUCK SEXISMUS
FUCK VIOLENCE
FUCK (bitte selber einsetzen)