Hardrockracer
Well-Known Member
Zitat Eddie Kramer: "leave the fucking mistakes in."
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist aber eine Frage der Effizienz, wenn Pino eine 99% supergroovy-Take einspielt, in dem ein oder zwei Töne "out" sind, kann der Producer sich überlegen, ob er mit einem Punch-In oder mit Tönerücken das bessere Endergebnis bekommt. Natürlich kann er auch noch 3-4-? Anläufe machen, aber die Zeit will ja bezahlt werden.Es ist doch schon lange keine Frage mehr. Es wird gerückt, auch bei den genannten Profis. Eine Aufnahme ist nie perfekt, wenn man das überhaupt definieren kann.
Täusch dich da mal nicht. Es ist schon erstaunlich was aktuelle DAWs so alles automatisch erledigen.…
Aber 50%Schrott geradeziehen ist schlicht völlig unökonomisch.
…
Wir akzeptieren bei uns (Freiburger Blues Assovciation e.V.) nur Bandbewerbungen mit Live-Aufnahmen als Referenz (und natürlich Pressetext und Pressefotos). Das dürfen Handyaufnahmen oder Audio-Mitschnitte aus dem Probveraum oder Links zu Live Auftritten sein. Studioproduktionen können wir als Auswahlkritereien nicht brauchen.Für die Bewerbung für ein Open Air in diesem Jahr wollte der Veranstalter von uns ausdrücklich eine Handyaufnahme aus dem Proberaum. Würde ich auch so machen.
Auch da sind wir schon längst angekommen - siehe Logic.…Irgendwann wird es auch beim Hausgebrauch noch KI-unterstützt.
…
Super Einstellung, wie soll eine Band am Anfang ihrer Karriere dich begeistern? Man spielt ja selten ohne Bewerbung aus dem Proberaum oder Studio ein Konzert?...Und es gibt Musik Genres, wo man einfach nix raushören kann mit einer Handyaufnahme oder einem Mitschnitt.Das ist für mich auch der Grund, warum ich Studioaufnahmen zunehmend langweilig finde. Jeder Amateur spielt "on the grid" und zisselt Frequenzen bis zum Allerletzten zurecht. Irgendwann wird es auch beim Hausgebrauch noch KI-unterstützt.
Wenn mich eine Band wirklich interessiert, höre ich mir lieber Liveaufnahmen an, auch wenn es verwackelte Handyvideos sind. Ich kaufe keine CDs oder Schallplatten und bin auch nicht bei spotify. Eine Band, von der ich keine Liveaufnahmen finde, ist mir irgendwie immer suspekt. Für die Bewerbung für ein Open Air in diesem Jahr wollte der Veranstalter von uns ausdrücklich eine Handyaufnahme aus dem Proberaum. Würde ich auch so machen.
Ich hoffe, man kann beim Konzert was raushören..Und es gibt Musik Genres, wo man einfach nix raushören kann mit einer Handyaufnahme oder einem Mitschnitt.
Wie?Ich hoffe, man kann beim Konzert was raushören.
Jede Band kann Gigs spielen, ohne vorher im Studio gewesen zu sein.
Ich schrieb übrigens, dass ich Studioaufnahmen zunehmend langweilig finde. Das bedeutet ja nicht, dass niemand mehr welche machen soll. Aber für mich ist "live" mittlerweile das Maß aller Dinge.
Täusch dich da mal nicht. Es ist schon erstaunlich was aktuelle DAWs so alles automatisch erledigen.
Und genau so hört sich das Ergebnis zumeist dann aber auch an, zu 50% völlig "unmusikalisch" und nichtssagend!Aber 50%Schrott geradeziehen ist schlicht völlig unökonomisch. ...
Kommt immer drauf an worauf genau man versucht zu hören. Wenn eine Band insgesamt gut zusammen harmoniert und Aussagekraft besitzt, das hört man durchaus auch auf Cellphone Aufnahmen noch durch....Und es gibt Musik Genres, wo man einfach nix raushören kann mit einer Handyaufnahme oder einem Mitschnitt.
Es mag in der Branche Musikgenres geben auf die das zutrifft, und womöglich wird es von Region zu Region auch unterschiedlich gehandhabt.Die Zeiten sind vorbei, wo NuComer einfach so auf die Bühne gelassen weden..
Seit wann ist Rockmusik keine Popularmusik?Wie?
Dann hätte ich gern diese Gigs.
Mag sein, dass das bei Cover oder Popular Musik so läuft, aber nicht bei Rock Musik..
Wie wird man denn Profi mit eigenen Songs? Wird man als Profi Band geboren?Oder meinst du Rockmusik mit Eigenkompositionen?
Falls ja, ich konnte dem zumeist nie sonderlich viel abgewinnen, zumindest nicht in der Amateurszene.
Vielleicht passt das hier rein…