Ich verstehe den Witz ehrlich gesagt nicht, aber ich befürchte, manche meinen das ernst.der übliche Keyboarder-Witz, den man als Bassist immer beifügen muss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe den Witz ehrlich gesagt nicht, aber ich befürchte, manche meinen das ernst.der übliche Keyboarder-Witz, den man als Bassist immer beifügen muss
War gestern beim Koch Marshall Trio. Wow, geil, sau guter Bass ------ der Hammond Bass war einfach geil, auch die rechte HandDie Erfahrung zeigt aber, das es mit nur einem Gitarristen einfacher ist, so zu spielen. Dann lieber ein Keyboarder dazu und die linke Hand auf den Rücken binden...
Dann hast du bisher Glück gehabt mit deinen Keyboardern/Pianisten...ich befürchte, manche meinen das ernst
Jeder.Wollte einfach mal fragen, wer Erfahrungen mit Konflikten innerhalb der Band hat.
Ich hatte noch nie eine Bandgründung, bei der alle am Anfang schon dabei waren. Die sind eher so nach und nach reingetröpfelt. Danach war meistens noch Findungsphase mit etwas Personalroulette. Wenn sich das Ganze gefestigt hat, kann man über die Ziele sprechen, ist dann aber nicht mehr so easy.Man sollte bei einer Bandgründung immer als erstes ein Gespräch führen, bei dem ganz klar festgehalten wird, gerne auch schriftlich und mit Unterschrift, welche die Ziele dieser Band sind.
Das fände ich befremdlich und würde mich eher abstoßen. Zuerst sollte man sich über die Musik klar sein. Das ergibt sich relativ schnell und ändert sich auch wieder relativ schnell. Da würde ich vorher nur die ganz große Richtung festlegen. Man kann aber als Bluesrockband auch mal eine Jazznummer spielen und umgekehrt. Ich glaube, die Auseinandersetzung mit dem Musikstil ist in jeder Band ein immerwährender Prozess.schriftlich und mit Unterschrift, welche die Ziele dieser Band sind.
Na ja. Dafür musst Du die Gage auch durch 10 und nicht durch 4 Teilen. Ausserdem bilden Bass und Drums beim spielen die Ausnahme und spielen eher durch. Alle anderen dürfen auch mal patzen und keiner merkt's. Bei Drums und Bass merken es alle sofort.
Das sehe ich nach gut 50 Jahren Musikmachen inzwischen differenziert(er): Mich interessieren Herausforderungen, und wenn ich die im Zusammenspiel mit guten Leuten "im stilen Kämmerlein" bekomme, ist das prima und mir im Zweifel lieber als Nicht-Herausforderungen vor Publikum. Welches, realistisch betrachtet, ja heute für Amateurmusiker ohnehin zumeist im maximal unteren dreistelligen Bereich liegt.Aber ich frage mich, wieso man mit einer Band proben möchte, ohne auftreten zu wollen. Ich weiß, dass es das gibt, aber es ist für mich eigentlich nicht nachzuvollziehen. Musik gehört für mich auf die Bühne und nicht ins stille Kämmerchen.
Das trifft es, außer das in meinem beschrieben Fall noch am Schluss manipulativer Narzissmus dazu kam. Und das macht dann echt keinen Spaß mehr und stellt das Bandgefüge auf eine harte Probe.Eben so einer: https://www.welt.de/gesundheit/psyc...uerulant-und-sein-ganz-normaler-Wahnsinn.html
So früh wie möglich rausschmeißen - das sind die Tumore im kreativen Prozess.
Nö, ist mir völlig unbekannt.Wollte einfach mal fragen, wer Erfahrungen mit Konflikten innerhalb der Band hat.
Wahrscheinlich weil du der Narzist in eurer Band bist.Nö, ist mir völlig unbekannt.