Ich hab Anfang dieses Jahres mit Bassen begonnen und das allein herumklimpern wurde bald langweilig. Da erzählte mit mein Exmann was von einem Konzert, bei dem er mit seiner Band spielt und bei dem noch Platz für ein, zwei Bands wäre. Ok, kurz überlegt, zum Handy gegriffen, einen alten Bekannten angerufen, von dem ich wusste, dass er Gitarre spielt und singt, gefragt, ob er Lust hätte einen Gig zu spielen, die Zustimmung kam prompt. Schlagzeuger hab ich über ein Forum gefunden, der ist genial, glaubt nicht, dass er herumknuspern muss, sondern hält einwandfrei das Tempo. Als zweiten Gitarristen hab ich meinen Ex "verdonnert", ist echt witzig, seit eineinhalb Jahren geschieden und jetzt in einer Band .
Letzten Freitag war der Gig, und wir haben beschlossen, weiterzumachen, aber mit einem anderen Gitarristen (den wir bereits gefunden haben), weil mein Ex wieder mehr Zeit für seine eigentliche Band braucht. Ich kann nur raten, so schnell wie möglich rein in eine Band, man lernt viel mehr als allein, und es macht viel mehr Spass [
]. lg, A.