Hallo liebe Gemeinde,
man dreht sich ja öfters mal im kreis. Verkauft equipment dem man dann später wieder nachheult und es dann doch wieder kauft. Mir geht es jetzt auch so. Ich habe mein zeug verkauft weil ich auf das Boss GT10B umsteigen wollte. Eine alles in einem Lösung. Signal out dann in den Poweramp vom Ashdown Little Giant der auf 1000W gebrückt ist und dann in eine 410er FMC Box. Das ganze wird mit einem G&L 2500 USA angefeuert. Was soll ich sagen. Mit Bass, (Power)Amp und Box bin ich zufrieden. Mit dem GT10B übrigens auch. Ist wirklich ein hammer teil was vieles wie ich finde sehr gut kann. Effekte klingen toll und man kann fast alles irgendwie einstellen. Die entwickler haben sich da wirklich gedanken gemacht und man erkennt die langjährige Erfahrung die dahinter steckt. Leider brauche ich das alles aber überhaupt nicht. Vorallem bis alles so eingestellt ist, dass man es so nutzen kann wie man will. Bis alle Effekte und Patches gleich laut sind und alles einfach optimal eingestellt ist ohne bei jeder Probe oder Gig ein bischen nachregeln zu müssen.
Und wie geht es nun weiter? Ich habe mir das so vorgestellt:
Bass, Amp, 4HE Rack und Box bleiben
GT10B leider weg
Ins Rack kommt nach hinten der Amp den ich sowieso nur als Poweramp nutze.
Nach vorne kommen:
Patchfeld mit Eingängen/Ausgängen/Powercon
Korg Racktuner (hab ich noch)
DBX 160a (muss ich mir wieder kaufen weil ich DEPP den verkauft habe)
Poweramp oder EQ
Nun geht es los. Hol ich mir nun einen 31band Grafischen EQ oder doch einen Rack Preamp?
EQ: Dachte da an den dbx 131
Preamp: Hier geht es jetzt los. Wenn ja, dann welchen?
Ich tendiere etwas zum Fender TBP-1. Leider gibts den selten gebraucht. Neu ca 700€. Ist schon ne stange Geld.
warwick quadruplet oder SWR Interstellar Overdrive gibt es ganz selten gebraucht und neu schon garnicht
Glockenklang Preamp geht gebraucht auch für ca 700€ weg.
Madamp wäre allein wegen dem Bauspass schon eine alternative
BBE BMAX wäre eine überlegung wert.
Ansonsten gibt es noch folgende Preamps die mich irgendwie nicht so interessieren:
GK 2001 RBP
H&K BassMaster
Sansamp RBI
Ampeg SVT
Ampeg BSP
Was sagt ihr dazu? Welche habt ihr? Was geht gar nicht?
man dreht sich ja öfters mal im kreis. Verkauft equipment dem man dann später wieder nachheult und es dann doch wieder kauft. Mir geht es jetzt auch so. Ich habe mein zeug verkauft weil ich auf das Boss GT10B umsteigen wollte. Eine alles in einem Lösung. Signal out dann in den Poweramp vom Ashdown Little Giant der auf 1000W gebrückt ist und dann in eine 410er FMC Box. Das ganze wird mit einem G&L 2500 USA angefeuert. Was soll ich sagen. Mit Bass, (Power)Amp und Box bin ich zufrieden. Mit dem GT10B übrigens auch. Ist wirklich ein hammer teil was vieles wie ich finde sehr gut kann. Effekte klingen toll und man kann fast alles irgendwie einstellen. Die entwickler haben sich da wirklich gedanken gemacht und man erkennt die langjährige Erfahrung die dahinter steckt. Leider brauche ich das alles aber überhaupt nicht. Vorallem bis alles so eingestellt ist, dass man es so nutzen kann wie man will. Bis alle Effekte und Patches gleich laut sind und alles einfach optimal eingestellt ist ohne bei jeder Probe oder Gig ein bischen nachregeln zu müssen.
Und wie geht es nun weiter? Ich habe mir das so vorgestellt:
Bass, Amp, 4HE Rack und Box bleiben
GT10B leider weg
Ins Rack kommt nach hinten der Amp den ich sowieso nur als Poweramp nutze.
Nach vorne kommen:
Patchfeld mit Eingängen/Ausgängen/Powercon
Korg Racktuner (hab ich noch)
DBX 160a (muss ich mir wieder kaufen weil ich DEPP den verkauft habe)
Poweramp oder EQ
Nun geht es los. Hol ich mir nun einen 31band Grafischen EQ oder doch einen Rack Preamp?
EQ: Dachte da an den dbx 131
Preamp: Hier geht es jetzt los. Wenn ja, dann welchen?
Ich tendiere etwas zum Fender TBP-1. Leider gibts den selten gebraucht. Neu ca 700€. Ist schon ne stange Geld.
warwick quadruplet oder SWR Interstellar Overdrive gibt es ganz selten gebraucht und neu schon garnicht
Glockenklang Preamp geht gebraucht auch für ca 700€ weg.
Madamp wäre allein wegen dem Bauspass schon eine alternative
BBE BMAX wäre eine überlegung wert.
Ansonsten gibt es noch folgende Preamps die mich irgendwie nicht so interessieren:
GK 2001 RBP
H&K BassMaster
Sansamp RBI
Ampeg SVT
Ampeg BSP
Was sagt ihr dazu? Welche habt ihr? Was geht gar nicht?