Um über Relic'Art Guitares ein Urteil zu fällen, sollte man sich die Mühe machen, und sich die Detailfotos anschauen: Penible Arbeit bis ins noch so kleine Detail, vor allem die Lack-Krakelees sind (wochenlang in der Kältekammer) super gemacht. Ich denke Michael Boudoux begreift sich als eine Art freischaffender Künstler, nicht so sehr als "echt alt" Machender. Deshalb habe ich ihn nur ein Soft-Relic machen lassen – seine Heavy Relics sind mir persönlich zu viel, wenn sie auch sehr, sehr gut gemacht sind.
1. Ich verfolge ihn schon lange und ich kenne seine Arbeiten durch Social Media andere Vorstellungen, wie hier im Forum
2. Ja, er macht wirklich geniale Arbeiten, aber dennoch sage ich, dass ich nicht alles authentisch finde oder manches dann doch etwas "over the Top" - wie immer Geschmacksache - aber wie du schon sagtest: Heavy relic sind (sehr oft und nicht nur bei ihm) too much - der von dir gezeigte Bass ist auf jeden Fall eine gelungene Arbeit und im Detail sicher noch interessanter als es die Fotos vermuten lassen.
Also, was wollte ich ursprünglich sagen? Genau - Nicht mehr nicht weniger. Und das einige andere es auch richtig gut drauf haben, ist auch nicht abzustreiten
Und damit bin ich auch schon wieder weg, weil diese Diskussion leider - wie so oft beim Relic-Thema - unschöne Formen und Ausschweifungen annimmt, in die ich mich nicht weiter reinhängen oder daran beteiligen möchte.