Ich nehm das mit dem aufwärmen sehr wörtlich und wärme meine Hände in warmen Wasser auf - das geht recht schnell und regt auch die Durchblutung an. Wenn ich ultimativ aufgewärmt sein will kommt danach noch ne halbe stunde kraftvolles Bassspiel. Kraftvoll in dem Sinn das ich härter zupfe fester drücke und härter slappe/anreisse. Wenn das gut läuft merk ich danach das meine Unterarmmuskeln auch dicker geworden sind wegen der Durchblutung. Danach 20 -30 Minuten Pause und dann kanns losgehen.
Im Winter in nen kalten proberaum zu gehen und direkt loszuspielen fand ich jedenfalls schon immer voll scheisse. Das microtiming geht den Bach runter und schnell gespieltes will nicht mehr so richtig gelingen - ich finde sogar der sound und der Spass leidet unter "kalten" Händen.
Im Winter in nen kalten proberaum zu gehen und direkt loszuspielen fand ich jedenfalls schon immer voll scheisse. Das microtiming geht den Bach runter und schnell gespieltes will nicht mehr so richtig gelingen - ich finde sogar der sound und der Spass leidet unter "kalten" Händen.