basspromillo
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: Bassmischl
Mit unterdimensioniert meine ich, dass er schnell an seine Grenzen kommen könnte (wir reden über den 300- Watt, oder?) Ich finde den Warwick Sound ein bischen steril (wobei ich ihn nie mit einer Band gespielt habe, sondern nur im Geschäft). Für Punk dachte ich, dass ein fieser Sound nicht schlecht wäre. DA sind 10er auf jeden FAll die bessere Wahl, wenn du nicht verzerren willst. Irgendwann wollt ihr ja vielleicht auf grösseren Bühnen stehen. Deshalb glaube ich (und ich bin KEIN Experte), dass es besser wäre eine Box zu nehmen, die mehr abkann, weil du vielleicht bald einen leistugsstärkeren Amp brauchst und auf grösserern Bühnen ordentlich Druck eben auch ordentlich Leistung braucht. Eine Box kann ja ruhig mit einem schwächeren Amp betrieben werden, solange er nicht Clipt.
Deshlb würde ich dabei bleiben nach gebrauchten Teilen ausschau zu halten. Habe gerde gesehen, dass im Forum so einiges richtig gutes angeboten wird, was das Potential der Crate- Warwick Kombination bei weitem übersteigt.
Ja z.B. meinen Hughes & Kettner Bassbase 400, steht in den Kleinanzeigen, scheint sich irgendwie niemand für zu interessieren. [**/]