Apps?

Ich bin ja im großen und ganzen ziemlich Technikaffin, die meisten Apps habe ich aber nach einer Weile wieder runter geschmissen. Meine Standards sind:

Ireal Pro
Perfect Ear
Da Tuner
Simple Metronom
IPT Inner Pulse Trainer

Schöne Grüße

Edit: Alles für Android.
 
Welche Programme/ Apps gibt es eigentlich für ein Android-Tablet um Textbausteine, Setlists, Spickzettel oder ähnliches zu kreieren? Ziel ist es den obligatorischen Zettel auf dem Bühnenboden zu verdammen. Ich möchte auch nicht unbedingt auf Word zurückgreifen müssen.
 
"Music Speed Changer"
2017-12-02 15.13.50.png
Ich mag Apps, die nur Weniges können - das dann aber sehr gut. Tempo, Tonhöhe, Loop - mehr nicht!
Total intuitiv, die Werbung ist dezent am unteren Bildschirmrand eingeblendet - keine nervenden Popups und Umfragen, kein Standort und so'n Scheiß.
Kost nix. :great:
 
Ich suche eine Metronom-App mit Tap-Eingabe.

Das kann ja fast jede; ich möchte aber, das das Tempo über mehrere Klicks gemittelt wird und nicht immer nur von einem zum nächsten. Das würde Ungenauigkeiten beim Eintippen egalisieren.
 
Wiederbelebungsversuch... ich suche zwei Apps.

Erstens:
Für ein Android-Handy. Es soll die Lautstärke am Mikrofon messen und und ab einer gewissen Lautstärke den Telefonierenden daran erinnern, dass er zu laut ist - für unbewusste Telefonschreier.

Das ist übrigens mein Ernst! :II
 
Zweitens:

Jedes Handy hat einen Dokumenten-Scanner, der automatisch beschneidet, aneinanderfügt und intuitive automatisierte Filter drüber legt.
Einfach ein Foto von Seite eins, dann Seite zwei... automatisch beschneiden... "aufhellen", "Schwarzweiß", "für alles anwenden"...
Benennen, speichern, Tschüss.
Noten scannen ohne Texterkennung - einfach nur knackiges Papier mit sattem Schwarz und nicht grauflaue Graustufen...

Das kann doch nicht so schwer sein für Windows?
Nachtrag: Der Sicherheit halber noch etwas hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederbelebungsversuch... ich suche zwei Apps.

Erstens:
Für ein Android-Handy. Es soll die Lautstärke am Mikrofon messen und und ab einer gewissen Lautstärke den Telefonierenden daran erinnern, dass er zu laut ist - für unbewusste Telefonschreier.

Das ist übrigens mein Ernst! :II
Ich kenn nur Noise meter für Android.
 
Zweitens:

Jedes Handy hat einen Dokumenten-Scanner, der automatisch beschneidet, aneinanderfügt und intuitive automatisierte Filter drüber legt.
Einfach ein Foto von Seite eins, dann Seite zwei... automatisch beschneiden... "aufhellen", "Schwarzweiß", "für alles anwenden"...
Benennen, speichern, Tschüss.
Noten scannen ohne Texterkennung - einfach nur knackiges Papier mit sattem Schwarz und nicht grauflaue Graustufen...

Das kann doch nicht so schwer sein für Windows?
Die Dropbox App hat einen guten Dokumenten Scanner mit an Board... ohne Texterkennung soweit ich weiß.
 

Benutze neu Chord AI.
Analysiert in Sekundenschnelle die Akkorde eines mp3, youtubevideos,...
ziemlich genau.
Zum schnellen Nachspielen sehr praktisch.

Frage: benutzt wer auch SUNO?
 
Für ein Android-Handy. Es soll die Lautstärke am Mikrofon messen und und ab einer gewissen Lautstärke den Telefonierenden daran erinnern, dass er zu laut ist - für unbewusste Telefonschreier.
Als Basser fällt mir da natürlich sofort die analoge "Fingerstyle"-Methode ein: Gerät etwas weiter vom Ohr weghalten - ging damals™ am original 62er FeTAp schon, und das völlig ohne Apps.
Apfel-Handys haben übrigens seit mindesten dem iP4 Lautstärketasten, mit denen sich während eines Anrufs die Gesprächslautstärke regeln lässt. Keine Ahnung, ob Android mittlerweile auch soweit ist. :engel:

Naja, von Linux bin ich weg und Apple mag ich nicht.,🤷🏿‍♂️
Dokumente scannen: Mit der (inklusiven) Notizen-App auf dem iPhone 1-click fotografieren, bei Bedarf direkt als pdf auf den Mac übertragen, oder sonst irgendwas mit einem angebissenen Apfel drauf... Fünf Sekunden, Ergebnis perfekt. Aber klar, wenn Dir das nunmal so viel besser gefällt, nimm halt Winzigweich.:govampire:

Vieles an Apple mag ich auch nicht besonders, oder vielleicht richtiger: nicht mehr. Aber derartige Probleme sind mir fremd - und würde ich an IT des 21. Jahrhunderts auch nicht ohne weiteres tolerieren.

apb T.
 
Als Basser fällt mir da natürlich sofort die analoge "Fingerstyle"-Methode ein: Gerät etwas weiter vom Ohr weghalten - ging damals™ am original 62er FeTAp schon, und das völlig ohne Apps.
Apfel-Handys haben übrigens seit mindesten dem iP4 Lautstärketasten, mit denen sich während eines Anrufs die Gesprächslautstärke regeln lässt. Keine Ahnung, ob Android mittlerweile auch soweit ist. :engel:
Du hast die Frage/das Problem nicht verstanden, sorry. Es geht nicht um den am Anderen Ende der "Leitung" - es geht um die Menschen, die während des Telefonats immer lauter werden, ohne es zu wollen oder zu merken. Selbstverständlich komprimiert und limitiert jedes Handy die Lautstärke zur Übertragung.
Aber nicht für die Mitmenschen im Zug/Büro/Haus...
Ich bin so einer; wenn ich etwas erkläre, wenn die Qualität schlecht ist, wenn ich mein Gegenüber schlecht höre - dann hört das ganze Haus mit. Oftmals sagt mir das dann meine Frau: "Schrei nicht so!"
Es wäre schön, wenn das mein Smartphone auch könnte. Technisch sehe ich da kein Problem.
Sollte die von mir empfundene Ironie tatsächlich eine solche sein, so tropft sie an mir ab; kannst ja nochmal probieren.😉
Dokumente scannen: Mit der (inklusiven) Notizen-App auf dem iPhone 1-click fotografieren, bei Bedarf direkt als pdf auf den Mac übertragen, oder sonst irgendwas mit einem angebissenen Apfel drauf... Fünf Sekunden, Ergebnis perfekt. Aber klar, wenn Dir das nunmal so viel besser gefällt, nimm halt Winzigweich.:govampire:

Vieles an Apple mag ich auch nicht besonders, oder vielleicht richtiger: nicht mehr. Aber derartige Probleme sind mir fremd - und würde ich an IT des 21. Jahrhunderts auch nicht ohne weiteres tolerieren.
Auch hier hast du die Aufgabenstellung nicht verstanden?🤔

Es geht nicht um Apple <> Android.
Auch nicht um Apple <> Windows.
Aus derartigen Vergleichen bin ich schon lange heraus gewachsen.
Es geht um Smartphone <> Rechner.
Miniscreen <> 20" Bildschirm.
Automatik <> Handschaltung.
Schneeweißes Papier mit schwarzen Notenlinien <> Grauschattierungen

Und das Ganze ohne Flachbettscanner, sondern aus einem Foto.
 
ICH??! Niemals. Wer hat hier Jehova gesagt? Sie war's sie war's, ähm, ER war's, ER war's.

Es wäre schön, wenn das mein Smartphone auch könnte. Technisch sehe ich da kein Problem.
Auch ohne Ironie glaube ich eher nicht, dass es sowas gibt. Wäre mir in keinem der Phone-Universen bekannt.

Es geht um Smartphone <> Rechner.
Miniscreen <> 20" Bildschirm.
Automatik <> Handschaltung.
Schneeweißes Papier mit schwarzen Notenlinien <> Grauschattierungen
Dann geht es eben doch um die verwendete Hardware und Betriebssystem. Die oben genannten fünf Sekunden sind inklusive der Übertragung an ein "großes" Gerät und des von Dir gewünschten Ergebnisses. Das geht m. W. nur im Apfel-Universum, weil:
- das Telefon/Tablett mit Bordmitteln und in drei Sekunden einen perfekten Scan anfertigt und als pdf (zwischen-) speichert. Das geht mit Android nicht so ohne weiteres, schon gar nicht in gleicher Qualität.
- Und dann ebenfalls mit Bordmitteln, gleiches WLAN und Benutzerkonto für beide Geräte vorausgesetzt, den Scan binnen weiterer zwei Sekunden an das große Gerät übergibt. Beim Winzigweich:govampire: habe ich in dieser Zeit weder die Netzwerkfreigabe gefunden, geschweige denn den Fehler, warum die schon wieder nicht funktioniert. Denk nichtmal an OneDrive:govampire:, um Himmels Willen, tu's nicht.

Auch nicht um Apple <> Windows.
Ich nutze beides. Wenn man ernsthaft mit Excel arbeitet, lastet man gerne auch mal den Brotkasten mit 12-Kerner und 64 GB Ram ganz gut aus, also einen besseren Office-PC < 1 k€. Beim Apfel müsste ich für eine halbwegs vergleichbare Leistung ~10 k€ für die Käsereibe hinlegen und dann auch noch MS(!) Excel performant zum Laufen kriegen.
Die Datenbank in den Arbeitsspeicher laden, dem Prozess eine bestimmte CPU-Anzahl zuweisen (Maximum minus 2-4, wegen der Temperatur und damit das Rest-System stabil und flüssig bleibt)? Null Problemo mit WIN-Bordmitteln, im MAC OS würde ich mir den Streifen nicht geben wollen.

Aber Dokumente scannen mit Windoof:govampire:, womöglich noch mit Hardware-Scanner? Das ist so 90er, das würde mir heute nichtmal mehr im Traum einfallen. Echt jetzt, keine Ironie.

apb T.

(Edith hatte zu früh auf Antworten geklickt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für iOS
- AnyTune Pro+
- Cordbit Lite (oft sehr synthetisch)
- Metronoom
- BassUnlimited (die Drums only - leider ohne jeglichen Jazz oder Swing Rhythmen)
- GarageBand (zu kompliziert auf dem iFön, aber cool für's Tablet)
- TonePrint :-)

das hätte ich noch gern, muss ich mir aber mal Zeit für nehmen...
- iReal Pro

Sowas suche ich noch für iOS
- Leadsheets erstellen, anzeigen, verwalten... möglichst Plattform übergreifend OSX und iOS, wie z.B. mobilesheets (Android)
- Audiofiles ohne iTunes vom Mac auf's iPhone Mediathek übertragen zu können
Ich finde den Set List Maker ganz gut. Die Bedienung braucht allerdings etwas Eingewöhnungszeit. Ansonsten wäre da noch ForScore und SongBookPro zu empfehlen.
Wenn du einen Camera Connection Kit hast, kannst Du auch mp3‘s über den USB Stick mit der App Dateien übertragen.
 
In der Tat scanne ich meine Noten (um das geht es hier, nicht um Textdokumente) fast ausschließlich mit dem Smartphone; Android kann das auch. Geht dann direkt auf OneDrive 😉.

Allerdings, und das ist mein Anliegen, würde ich die automatische Bearbeitung gerne an einem anständigen Monitor erledigen, den Beschnitt, die Schärfe und den Kontrast. Die Dateinamen an einer Tastatur eingeben und nicht auf einem Touchscreen... Dann Dateien kopieren, verschieben mit der Maus. Ja, in der Tat, ich tue mich mit kleinen Bildschirmen manchmal schwer und meine dicken Finger treffen nicht immer die Buchstaben zuverlässig.
Manch einer kann das nicht verstehen, ich weiß.

Was du mir da über Excel erzählen willst, kann ich nicht nachvollziehen, nutze Libre Office... Aber was soll ich sagen... "Thema verfehlt, setzen." Tut hier nichts zur Sache.

Ach ja, Hardware-Scanner... Tut auch nichts zur Sache... Trotzdem: Ich habe mir vor einem halben Jahr ein schönes Teil gekauft. Ich denke, ich weiß, von was ich rede.
Komm mir bloß nicht mit nem IPhone 🤣
 

Similar threads

B
Antworten
365
Aufrufe
38K
Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Prof-A.(Lodderleder Inc.)
bassic_matthias
Antworten
51
Aufrufe
11K
Gast68070
G
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
14K
DudelRiza
DudelRiza
wasabi 2.0
Antworten
10
Aufrufe
7K
wasabi 2.0
wasabi 2.0

Zurück
Oben Unten