ICH??! Niemals. Wer hat hier Jehova gesagt? Sie war's sie war's, ähm, ER war's, ER war's.
Es wäre schön, wenn das mein Smartphone auch könnte. Technisch sehe ich da kein Problem.
Auch ohne Ironie glaube ich eher nicht, dass es sowas gibt. Wäre mir in keinem der Phone-Universen bekannt.
Es geht um Smartphone <> Rechner.
Miniscreen <> 20" Bildschirm.
Automatik <> Handschaltung.
Schneeweißes Papier mit schwarzen Notenlinien <> Grauschattierungen
Dann geht es eben doch um die verwendete Hardware und Betriebssystem. Die oben genannten fünf Sekunden sind
inklusive der Übertragung an ein "großes" Gerät
und des von Dir gewünschten Ergebnisses. Das geht m. W. nur im Apfel-Universum, weil:
- das Telefon/Tablett
mit Bordmitteln und
in drei Sekunden einen perfekten Scan anfertigt und als pdf (zwischen-) speichert. Das geht mit Android nicht so ohne weiteres, schon gar nicht in gleicher Qualität.
- Und dann ebenfalls mit Bordmitteln, gleiches WLAN und Benutzerkonto für beide Geräte vorausgesetzt, den Scan binnen weiterer zwei Sekunden an das große Gerät übergibt. Beim Winzigweich
habe ich in dieser Zeit weder die Netzwerkfreigabe gefunden, geschweige denn den Fehler, warum die schon wieder nicht funktioniert. Denk nichtmal an OneDrive
, um Himmels Willen, tu's nicht.
Auch nicht um Apple <> Windows.
Ich nutze beides. Wenn man ernsthaft mit Excel arbeitet, lastet man gerne auch mal den Brotkasten mit 12-Kerner und 64 GB Ram ganz gut aus, also einen besseren Office-PC < 1 k€. Beim Apfel müsste ich für eine halbwegs vergleichbare Leistung ~10 k€ für die Käsereibe hinlegen und dann auch noch MS(!) Excel performant zum Laufen kriegen.
Die Datenbank in den Arbeitsspeicher laden, dem Prozess eine bestimmte CPU-Anzahl zuweisen (Maximum minus 2-4, wegen der Temperatur und damit das Rest-System stabil und flüssig bleibt)? Null Problemo mit WIN-Bordmitteln, im MAC OS würde ich mir den Streifen nicht geben wollen.
Aber Dokumente scannen mit Windoof
, womöglich noch mit Hardware-Scanner? Das ist so 90er, das würde mir heute nichtmal mehr im Traum einfallen. Echt jetzt, keine Ironie.
apb T.
(Edith hatte zu früh auf Antworten geklickt.)