Das ist mir jetzt zu aufwändig... aber evtl. mache ich das mal wenn ich die Zeit dafür habe.Mich würde wahnsinnig ein Audiosample der beiden Wege im Vergleich interessieren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist mir jetzt zu aufwändig... aber evtl. mache ich das mal wenn ich die Zeit dafür habe.Mich würde wahnsinnig ein Audiosample der beiden Wege im Vergleich interessieren!
Diese Frage stelle ich mir bei meinem Setup auch schon seit einiger Zeit... wie kriege ich 2 Preamps auf einen Ausgang...leider bisher vergeblich... die theoretisch möglichen Lösungen sind leider momentan nicht verfügbar...vielen dank für den Bericht, das finde ich sehr spannend!
2 so flexible Wege sind ein Traum! ich fürchte aber, ich kann den Signalweg noch nicht ganz nachvollziehen. Läuft das Signal aus dem API Preamp in den Palmer und dann von dort wahlweise in den API EQ oder Neve Preamp? Die Lunchbox kann ja nur Solo oder Link, wie kommst Du mit beiden Wegen in den Kompressor in Slot fünf?
Neve EQ mit Spulen, das klingt schon magisch. Ich habe einen 19“ 1073 Klon mit EQ und finde den sowas von gut! Es reicht oft, den EQ nur einzuschleifen ohne daran zu drehen, das bringt schon gut Klang. Dazu der Hochpass, welcher eine musikalisch sehr brauchbare Resonanzüberhöhung mitbringt, wenn man ihn einschaltet. Mein go-to Preamp für fast alles mögliche in meinem Recording Setup. Den UA 610er Röhrenpre mag ich auch, aber den 73er brauche ich öfter. Je nachdem benutze ich auch einfach die A&H Solid State Pres an meinem 8 Buss Analogpult, aber auch da schadet ein 73er davor nicht. Mein letztes Wunschteil in diesem Setup ist noch ein 88er Kanalzug und das wars dannDer EQ573 ist großartig!
Ein super musikalischer und edel klingender EQ. Sehr räumlich. Die Blässe sind groß und fett, lassen sich in Kombination mit dem Lo Cut perfekt dosieren und einstellen. Die Mitten klingen, lebendig, natürlich und warm
Genau, das wars dann ...Mein letztes Wunschteil in diesem Setup ist noch ein 88er Kanalzug und das wars dann
öhm, wegen GAS? Habe noch vier unbenutzte HE im OutboardGenau, das wars dann ...
Und warum möchtest du meinen Pultec EQ ausprobieren?
Wem sagst du das?öhm, wegen GAS?
Gottseidank bin ich nicht "sooo anspruchsvoll"..... mir ist mein Cranborne Carnaby magisch und musikalisch genug....Neve EQ mit Spulen, das klingt schon magisch. Ich habe einen 19“ 1073 Klon mit EQ und finde den sowas von gut! Es reicht oft, den EQ nur einzuschleifen ohne daran zu drehen, das bringt schon gut Klang. Dazu der Hochpass, welcher eine musikalisch sehr brauchbare Resonanzüberhöhung mitbringt, wenn man ihn einschaltet.
ja genaunicht "sooo anspruchsvoll"
Mit Lehles kleinen Helferlein kommt man finde ich schon recht weit. Ich nutze den Litte Lehle als Umschalter (kann 2 auf 1 in beide Richtungen) und den P-Split für den parallelen Signalfluss in einen Ausgang (passive Summierfunktion). Die Leheles können sowohl symmetrisch als auch unsymmetrisch und halten die Studiopegel ohne Probleme oder Einbußen aus.Diese Frage stelle ich mir bei meinem Setup auch schon seit einiger Zeit... wie kriege ich 2 Preamps auf einen Ausgang...leider bisher vergeblich... die theoretisch möglichen Lösungen sind leider momentan nicht verfügbar...
An Lehle hab ich ehrlich gesagt überhaupt noch nicht gedacht... ich war auf 500er Module "fixiert"...Mit Lehles kleinen Helferlein kommt man finde ich schon recht weit. Ich nutze den Litte Lehle als Umschalter (kann 2 auf 1 in beide Richtungen) und den P-Split für den parallelen Signalfluss in einen Ausgang (passive Summierfunktion). Die Leheles können sowohl symmetrisch als auch unsymmetrisch und halten die Studiopegel ohne Probleme oder Einbußen aus.
Ich hatte auch beide, der SSK 573 durfte bei mir gehen. Ich habe den mpf, das heißt, der schaltbare Spulen-HPF ist mit drin.Im direkten Vergleich klingt der SSK 573 (Sound Skulptor) wesentlich besser, die Knaben haben das alte Schaltungskonzept auf neuzeitlich erhältliche Bauteile aktualisiert.
Nein, alles ist auch fertig zusammengebaut lieferbar.Nachteil > man muss halt selber die Teile zusammenbauen, oder man kennt einen kompetenten Technikus der den Zusammenbau vornimmt.
Ha. Da sagst du was. Ich hatte mir den Empress Para EQ II Deluxe gekauft, da er von den Specs nach der Lösung aller EQ-Probleme aussah.So einen Sound gibt es nicht in der Pedal oder Modeling Welt. (gilt generell für gutes analoges Equipment).
vielen dank für den Bericht, das finde ich sehr spannend!
2 so flexible Wege sind ein Traum! ich fürchte aber, ich kann den Signalweg noch nicht ganz nachvollziehen. Läuft das Signal aus dem API Preamp in den Palmer und dann von dort wahlweise in den API EQ oder Neve Preamp? Die Lunchbox kann ja nur Solo oder Link, wie kommst Du mit beiden Wegen in den Kompressor in Slot fünf?
So ist es.Nach kurzem Test war klar, der kann es nicht annähernd mit den 500ern (oder Studio 19"ern) aufnehmen. Selbst mein Midas 512 klingt um Welten besser! Der Para klang einfach nur dünn und künstlich. Keine Chance!
Was ich an dem an sich sehr guten Litte lehle nicht mag ist das er Stromversorgung braucht, noch ein extra Netzteil.Ich nutze den Litte Lehle als Umschalter (kann 2 auf 1 in beide Richtungen)