API 500 Series, Lunchbox, kompatible Module,sonstiges zu diesem Thema

Hatte ich auch schon gesehen, sehr reizend.
Aber da ist es dann halt mit dem Transport schwierig ;-)

Hallo,

hier mal ein 500er Frame etwas anderen Art. Sehr sexy und für uns Bassisten sehr brauchbar wenn man sich die Features anschaut.
Ist von Tree Audio & Inward Connections.
Super Sache, aber bestimmt nicht günstig.

Anhang anzeigen 270310
ach schlappe knappe 3000$ :D da wird das bißchen Zoll und Einfuhrsteuer doch auch noch drinsitzen...8Doder du nimmst es gleich "versteuert" in € ;-) dann eben für ca. 3300 € :-P
Apropos Transport... die externe Stromversorgung erleichtert das Tragen...;-)

ach schlappe knappe 3000$ :D da wird das bißchen Zoll und Einfuhrsteuer doch auch noch drinsitzen...8Doder du nimmst es gleich "versteuert" in € ;-) dann eben für ca. 3300 € :-P
Apropos Transport... die externe Stromversorgung erleichtert das Tragen...;-)

Ja klar, ich finde das Ding trotzdem cool.
Oh, die Stromversorgung hatte ich gar nicht gecheckt. Haha!
Ist aber oberamtlich. 8D
Über Vernunft darf man in diesem Thread eh' nicht zu sehr nachdenken....

@Paulito
Paul, hast Du Dir den API Channel Strip aus der Bucht geholt?
Der war im Nu wieder raus, eh ich einen Preisvorschlag abgeben konnte!

@Paulito

Nein, ich habe ja quasi das 500er Pendant hier.
Der API TCS ist schon sehr fein. Aber ich bin mit den 500er Teilen auch sehr gut gefahren und vor allem deutlich flexibler.
So brauche ich den 550er EQ nicht zwingend. Auch wenn er überragend klingt bin ich mit meinen jetzigen EQ Lösungen auch sehr zufrieden. Was beim API TCS fehlt ist der unabhängige Outputgain vom 527er! Den haben sie eingespart. Das ist super schade und nimmt einiges an Flexibilität im Gainstaging. Der TCS hat aber immerhin ein amtliches Mastervolume an Bord. Zudem braucht man beim TCS trotzdem einen passiven, symmetrischen Spiltter plus Pad für die DI. Keine große Sache aber trotz 19" dann doch wieder eine Kiste extra. Super ist das man beim TCS jedes Modul hinten abgreifen kann und auch noch Inserts zur Verfügung hat, das ist wiederum sehr cool....
Ich bin eigentlich sehr happy mit meinem voll-modularen System. Das läuft jetzt schon einige Gigs absolut einwandfrei.
Und der Tranzformer LX mit MXR 10Band EQ an Glockenklang Steamhammer ist auch ein super Setup.
Viel besser wird der API TCS nicht sein.
Aber ja, das GAS...... Und man hat dann schon eine Hammer Hi End Lösung mit dem API TCS am Start, so ist das nicht.
Es käme tatsächlich auch auf den Preis an. Neu kostet der API TCS noch mal eine Ecke mehr als mein komplettes 500er Setup mit allem drum und dran. Ich habe ja vor allem die teuren API Module gebraucht erstanden. Das hat viel Geld gespart.
Wenn man neu kaufen möchte, ist der API TCS tatsächlich ein gutes Angebot im Vergleich zu den 3 bzw. 4 API Modulen plus Frame.

Wie man es dreht, es bleibt kostspielig aber eben auch einfach ultimativ geil. 8D

@Paulito
Wenn es die Anzeige war die ich gestern auch gesehen habe, war sie höchstwahrscheinlich gefaked. Das ist mittlerweile leider sehr häufig der Fall bei API Equipment. Bei anderen Pro Audio Sachen allerdings auch...

Wenn es die Anzeige war die ich gestern auch gesehen habe, war sie höchstwahrscheinlich gefaked. Das ist mittlerweile leider sehr häufig der Fall bei API Equipment. Bei anderen Pro Audio Sachen allerdings auch...

Ich bin vor ein paar Wochen auch einem EBay Betrüger aus vermutlich Slovenien aufgesessen.
Der hatte angeblich 2 Stck. API 560er für einen recht guten Preis angeboten.
Der Typ war hochprofessionell und hat alle meine Anfragen zügig beantwortet.
Er hatte auch Fachwissen, zumindest genug um glaubwürdig zu erscheinen.
Das einzige was mich stutzig gemacht hatte, war die Tatsache , das er noch keine Berwertungen auf E Bay hatte.
Nachdem ich aber über Paypal bezahlt hatte, bin ich das Risiko eingegangen.
Kurz nach Bezahlung waren die Auktionen plötzlich nicht mehr Online.
Er hat mich aber sofort kontaktiert und mir versichert das der EQ unverzüglich rausgeht.
Ebay hätte seinen Account gesperrt weil er Slovene sei, der arme Kerl....
Er hat mir Screenshots der Transaktion geschickt und mich zugetextet.
Daraufhin kam tatsächlich die Versandbestätigung. Das wollte ich dann doch abwarten.
Als das Paket dann nicht kommen wollte, habe ich bei GLS angerufen. Das Paket hatte eine falsche Adresse und war in Hamburg anstelle von München. So hat er Zeit gewonnen um seine Spuren zu verwischen, vermute ich mal.
Das Paket war ein ganz kleiner Karton der komplett leer war. Habe ich natürlich nicht angenommen.
Bei EBay reklamiert und binnen 5 Min war das Geld wieder auf meinem Paypal Account.
So kann's gehen.
Aber gut zu wissen, das der Kaüferschutz auch wirklich funktioniert.

1.800,- EUR wurden für den API TCS in der Bucht im Sofortkauf aufgerufen. Das Teil war gebraucht.
Artikelstandort hier in D. Ob es ein Fake war, keine Ahnung. Vielleicht jemand schnell entschlossen?!

1.800,- EUR wurden für den API TCS in der Bucht im Sofortkauf aufgerufen. Das Teil war gebraucht.
Artikelstandort hier in D. Ob es ein Fake war, keine Ahnung. Vielleicht jemand schnell entschlossen?!

Das wäre ein korrekter Kurs für die Kiste.
Die API Sachen gibt es nicht all zu oft gebraucht.
Am ehesten noch die 512c. Die 527, 525 oder die 550er sind ziemlich selten und meist auch recht hochpreisig verglichen mit anderem gebraucht Equipment.....
Member @stephan hatte vor ein paar Wochen einen TCS zu verkaufen.

Genau das war das Teil.
Keine Zahlungsoptionen angegeben, bzw. siehe Artikelbeschreibung, in der allerdings nichts dazu stand, und heute ist die Anzeige bei den beendeten Artikeln nicht mehr zu finden... Komisch.

Genau das war das Teil.
Keine Zahlungsoptionen angegeben, bzw. siehe Artikelbeschreibung, in der allerdings nichts dazu stand, und heute ist die Anzeige bei den beendeten Artikeln nicht mehr zu finden... Komisch.
Schon ziemlich merkwürdig. Auf einmal komplett raus aus den Listings. Ich hätte garantiert einen Preisvorschlag abgegeben.
Vielleicht besser, dass der API TCS schneller verschwunden war?!

Schon ziemlich merkwürdig. Auf einmal komplett raus aus den Listings. Ich hätte garantiert einen Preisvorschlag abgegeben.
Vielleicht besser, dass der API TCS schneller verschwunden war?!
Auf jeden Fall! Sei froh dass du gar nicht erst in Versuchung gekommen bist...:bier:

Ich hatte mir letztens auch einen 512 angeschaut mit ähnlichen Vermutungen. Als ich ein Foto mit dem Modul und einem von mir bestimmten Gegenstand anforderte kam nix zurück. Ich habe den Artikel dann gleich gemeldet und eBay hat reagiert und die Anzeige gelöscht.

Ich hatte mir letztens auch einen 512 angeschaut mit ähnlichen Vermutungen.

Wer sich für 512c interessiert, dem gebe ich gerne den Kontakt des Verkäufers meines 512c weiter.
Das war ein Studiobetreiber aus Wien. Der hatte im Okt'18 noch 4 Stck zu verkaufen. War absolut seriös.
Ich würde ihn vorher aber fragen ob das ok für ihn wäre.

Wer sich für 512c interessiert, dem gebe ich gerne den Kontakt des Verkäufers meines 512c weiter.
Danke für die Empfehlung aber ich werde noch ein bischen auf den API TCS lauern. 512, 527 und 550a sollen es dann einfach zum Glück sein!
Gerade auch in Verbindung mit der RR 4.5 als Endstufe. Dort noch einen Lehle P-Split für die galvanische Trennung als DI dazu.
Fertig ist das HiEnd Setup!

Bis dahin habe ich ja immerhin noch den API Tranzformer mit dem MXR 10 Band EQ und dem Steamhammer.
Selbst dieses Setup ist schon Mega! Zumindestens für mich.

Zurück
Oben Unten