"Anwesenheitspflicht" bei Bassic

Matbas

New Member
Beiträge
1.438
Lösungen
1
Ort
PL
Bassix
ß360
Hallo Kollegen!

Bin ja noch neu hier und kenn mich nicht so aus. Aber seit ich hier aus Zeitmangel nur noch alle drei, vier Tage mal reinschaue, kommt es mir so vor, als sei das zu wenig, um in der Bassic Gemeinschaft akzeptiert zu werden. Als muesse man sich entscheiden. Ganz oder gar nicht.[ooo][ooo][ooo][ooo][ooo][ooo]

Kommt mir so vor, als wuerden meine Posts unbeantwortet bleiben, seit ich so selten hier auftauche.[:-(][:-(][:-(][:-(][:-(][:-(]

Vielleicht wars nur Zufall oder meine Einbildung! Wascheon waere, denn mir gefaellts hier.[:-)][:-)][:-)][:-)][:-)][:-)]

Habe einfachg gemerkt, dass ich viel zu Wenig Bass gespielt habe, als ich hier aktiver war. Na, und das Spielen meiner Baesse ist mir halt ehrlichgesagt wichtiger. Bin halt Bass Spiel verrueckt.

Muss man sich entscheiden, wie oben gefragt oder gehts auch, dass man mal so sporadisch vorbeischaut? Wie sehen eure Erfahrungen aus.
Fragt Matbas!
 
Hi Mike, ich sag ja, dass es vielleicht Zufall ist, aber es ging mir eher um die Beitraege, die ich zu Fragen geschrieben habe. Da gabs oft Null Reaktion.
Aber vielleicht ist es ja wirklich Einbildung gewesen. Waere ja toll. Denn ich kann nicht so viel vorm PC sitzen (auch weil ich ne echte Allergie gegen Computer habe, kann sie nicht leiden....)
Na und wenn du sehen wuerdest, wie mein Fender mich anschaut, wnn ich vor der Kiste sitze.....
Na und mir fehlt halt das Spielen.
 
Vielleicht, wollen wir einmal ein wenig Selbstreflexion betreiben, liegt es auch an der Qualität jener unbeantworteten Posts. Hattest Du Fragen gestellt, deren Beantwortung Du ausharrst, oder lamentierst Du die Nichtkommentierung Deiner Kommentare auf irgendwelche Kommentare?
Im zweiten Fall würde ich ein Identitätsproblem, genauer, mangelndes Selbstbewußtsein, analysieren, konkret: ein Heischen nach Beachtung. Dies würde dann auch erklären, wieso zu diesem sehr persönlichen Problem extra ein Thread eröffnet wurde. Wäre das nun der Fall, würde ich zur Therapie abseits, nicht mittels des Forums raten. Das alles, verstehe mich bitte nicht falsch, ist natürlich rein hypothetisch gedacht und soll kein Vorwurf oder eine Unterstellung sein.

Guten Abend.
 
Na jetzt weiss ich, wieso der Dr Phug dr heisst: Er ist Psycholoige oder Analytiker.
Danke fuer die Tipps. Werde mich zuerst mal selbst reflexieren und wenns nicht hilft von einem vereidigten Seelenklempner heilen lassen.
Und nix fuer ungut: Hatte ja immer geschrieben, dass ich mirs vieleicht einbilde oder es gar Zufall ist, dr.

Maurice, ich mah sogar leichte Fortschritte, seit ich wieder so viel spilele. Erliege gerade der Faszination, die schnelles Spielen (fuer meine Anfaengerverhaeltnisse) hat. Spiele jetzt mit Vorliebe zum auf 2 und 4 gestellten Metronom auf 120er Tempo, also im 240 Tempo Rock and Roll Basslinien in Bluesform in allen Tonarten und verschiedenen Oktaven uebers ganze Griffbrett. Ne meiner Erkenntnis nach super Methode, die Zusammenhaenge auf dem Griffbrett zu erkennen und Lagenwechsel und sowas bei ordentlichem Tempo zu ueben- und dabei sau viel Spass zu haben.
 
Ich zitiere mich an dieser Stelle gerne noch einmal selbst Du Vogel:

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Das alles, verstehe mich bitte nicht falsch, ist natürlich rein hypothetisch gedacht und soll kein Vorwurf oder eine Unterstellung sein.

Wenn Du zu viel zwischen den Zeilen liest, paß auf, daß das nicht in Deine Hose geht, Mastbass.

Gute Nacht.
 
@ Matbas
"240 Tempo Rock and Roll Basslinien in Bluesform"... Könntest du das mal aufnehmen? Nähme mich wunder, wie das tönt. Muss aber nicht übers ganze Griffbrett sein.
PS: Jetzt weiss ich, dass ich immerhin schon ein 1/2-Anfänger bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wären die schnellen Finger von Matbas lieber als die Liebe der Members hier... [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Matbas
- Es gibt genug Bassicer, die sich an deinen Beiträgen erfreuen, auch wenn sie nicht darauf antworten (z.B. ich)
- Schau mal die Fakten an: Innerhalb weniger Stunden hast du mit diesem Fred doch schon einiges an Feedback erhalten. Es kann also gar nicht so schlimm sein [8D]
 

Also mal wieder Gruppenkuscheln - und nur der Dr. schlägt die Holzhammertherapie vor, Respekt!
Aber wirklich, Matbas - in Wirklichkeit ist es so, dass die am wenigsten in Erscheinung tretenden Members die angesehensten sind.
Man impliziert, dass ihre raren Worte zwangsläufig Weisheit enthalten.
Der Umkehrschluss ist erlaubt und völlig zutreffend.
Mein Gelaber zum Beispiel und das von Maurice nimmt kein Schwein mehr ernst ... ;-)
 

[;-)][:-)]

(bin übrigens gerade deinen True-Bypass am löten, nochmals Danke für die Tips, ist zwar schon etwas länger her, aber mein Effektgerät lässt sich jetzt prima und verlustfrei umgehen)
 
Na hallo Jungs, und sogar auch dr phug, auch wenn du mich trotz grosser Entfernung von der oestlichen Grenze Deutschlands scheinbar gar nicht riechen kannst. Hab ich dir eigentlich irgendwann mal was getan oder ist es einfach meine Art, die du nicht abkannst?

War ja wohl wirkilch der reine Zufall, wie ich gehofft haben und an der regen Teilnahme hier sehen kann. Danke fuer die fundierten Erklaerungen Soul! Das hoert sich sehr schluessig an

Na und ich muss gestehen, dass ich vor Bassic noch nie irgendwas mit einem Internet Forum zu tun hatte und das das alles ganz neu fuer mich ist. Ich bewundere ja die, die hier viel Zeit verbringen und frage mich, wie sie das machen. Habt ihr einen Job, bei dem ihr zwischendrin immer mal online sein koennt? Das waere ja beneidenswert!

add haddock wie gesagt, das Rock and Roll und Rackabilly Basslines spielen mache ich zu Uebungsszwecken, um die 12 taktigen Blues Harmonieschemata besser in die Finger zu kriegen. Angefngen hab ich natuerlich viel langsamer und langsam gesteigert. Empfehle das nur als gute Uebung, weil ich persoenlich hier in Schlesien sehr viel Blues spiele, auch heute Abend wieder. Ist nicht fuer vorfuehrzwecke gedacht und natuerlich bleib ich ab und zu auch mal haengen.
Deshalb heort mir ja auch keiner zu. Auf der Buehne spiele ich maximal 200er Tempo und achte darauf, ein schweissaufsaugendes Tuch in Greifnaehe zu haben und halte permanenten Blickkontakt zum Drummer, der auch ein Interesse hat, dass so ein Titel nicht laenger als 5 Minuten dauert, damit wir und beide nicht wegen nachlassender Kondition und Hinterhergeeier blamieren.....Aber Spass machts mir trotzdem...
 
Zitat:Original erstellt von: Matbas

Habt ihr einen Job, bei dem ihr zwischendrin immer mal online sein koennt? Das waere ja beneidenswert!

[:D] Jeden 2ten Abend in nem Club rumdudeln empfinde ich aus meiner Perspektive heraus allerdings auch als sehr attraktiv.
 
HI, ich frag mich gerade was das problem ist, hast du das gefühl das du regelrecht ignoriert wirst oder das du nich auf jede deiner fragen eine antwort bekommst? mien tip wär sich das einfach nich so zu herzen zu nehmen wenn mal keine antwort kommt, systhematisch ignoriert werden hier ja nichmal die trolle *g*
 
Hobelhai. War ganz ironiefrei gemeint, die Frage, ob einige Jungs in ihrem Job ins Forum schauen koennen. Und beneidenswert finde ich es wirklich. Ich bin zuviel in der Gegend unterwegs als Deutschlehrer mit vielen Schuelern.

Und auch ganz ironiefrei macht es mir bis jetzt noch Freude, mit anderen Jungs Musik zu machen. Nicht jeden zweiten Abend, so ein, zweimal die Woche. Und bei uns ist das dann kein rumdudeln. Und wems nicht gefaellt, der kann ja zu Hause bleiben. Man muss halt seine Prioritaeten setzen.
 
Also ich für meinen Teil, kann während der Arbeitszeit, ab und zu mal ins Forum schauen.
Natürlich darf es meine Arbeit nicht beeinflussen, aber dafür sorge ich schon.
Zuhause kann ich nur in der Nacht mal reinschauenm, wenn ich nicht schlafen kann. Deswegen schreib ich auch mehr in der Woche als am Wochenende...
 
War auch vollkommen ironiefrei von meiner Seite. Der Smiley war da, weil ich mich darüber gefreut habe, dass mich endlich mal Jemand beneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten