anfänger sucht hilfe

@ -=x0rr0n=-

Ja dann man viel Spass. Wegen dem häuslichen Frieden gibt es gute Tips, wie man die Schwingungsübertragung etwas dämpfen kann. Da ist z.B. ein dicker Teppich oder dicke Vorhänge gut. (Ich hab mir grad 4 akustische Stellwände gebaut; brauchts aber für den Anfang kaum). Schau auch, dass Du den Bassamp möglichst vom Boden entkoppeln kannst, damit sich die Schwingung möglichst nicht überträgt. Ich habe meine Box z.B. auf einem Stuhl und dazwischen eine Wolldecke. Andere Möglichkeit ist auch, die Bassbox mit halben Tennis-Bällen zu unterlegen. Weiter, dass die Box nicht grad frontal auf eine Wand abstrahlt und je nachdem wie Du wohnst auch optimal ausgerichtet ist. Schau sonst auch mal mit der Suche-Funktion, da schon einiges zum Thema gepostet wurde.
 
so war jetzt mal im musik laden und hab mir mal den yamaha bb 404 zeigen lassen ich fand den sound ganz schön blechernd.als verstärker war ein swr la-15(100 watt) la-serie eingestöpselt.also yamaha war net so doll.

dann hat mir der nette man mal nen olp mm2 stingray (music man copie) gezeigt und ein parr andere im 300-450 euro sektor den olp fand ich eigentlich am besten.

also was haltet ihr den von dem auch als alternative zum yamaha?????????

und was ist mit dem verstärker von swr der hat einen 15 zoll lautsprecher jut oder net.

also sagt mir mal zu beiden so eure meinung!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OLPs bieten definitiv eine gute Leistung für's Geld. Fühlst Du Dich mit dem Bass wohl? Klingt der in etwa so, wie Du Dir das vorstellst? Wenn Du noch ganz am Anfang stehen solltest, kannst auch einen anderen anwesenden Basser fragen, ob er mal was darauf spielen kann, dann hörst Du vielleicht noch etwas besser, was auch Du später damit anfangen kannst.
Außerdem solltest Du noch die Warwick Rockbässe antesten - nicht zwingend besser, aber in jedem Fall "anders" als ein OLP.
 

Zurück
Oben Unten