Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo müsste das Equipment den abgeholt werden?Steht seit einem Monat, ohne Interessenten
Alter...ATK verkauft Grad seine 610
diese!ATK verkauft Grad seine 610
Oder größer.Bei meinen Anforderungen kommt dann eigentlich nur ein 4x10 in Frage oder?
Nein, Kreisfläche ist r²*Pi.Stimmt die Rechnung so, Schule ist schon lange her.
Nicht zwangsläufig. Neben der Membranfläche ist auch der Wirkungsgrad und der Hub (Xmax) der Speaker entscheidend (und natürlich die Belastbarkeit).Bei meinen Anforderungen kommt dann eigentlich nur ein 4x10 in Frage oder?
Stimmt. Also hier die aktuellen ZahlenNein, Kreisfläche ist r²*Pi.
Nicht zwangsläufig. Neben der Membranfläche ist auch der Wirkungsgrad und der Hub (Xmax) der Speaker entscheidend (und natürlich die Belastbarkeit).
In einem ähnlichen Szenario (Hardrock-Cover mit zwei Gitarren) komme ich mit 212 (FMC N2) problemlos klar. Mehr kann natürlich nicht schaden.
Von der Tendenz her, "mehr Membranfläche = mehr Bassdruck" prinzipiell zwar richtig, aber es kommt eben auch drauf an, in welchen Frequenzbereich die Boxen am meisten betonen. Eine 410er hat zwar mehr Membranfläche als eine 212er, aber die 212er hat oft den wärmeren, druckvolleren Sound. Da sagen die reinen Datenblätter oft nur wenig bis gar nichts drüber aus. Das muss man sich schon in natura anhören. Mit einer guten 212er + potenten Amp mit 500W+ kommst Du eigentlich in jeder Band gut klar. Und wenn es denn ultralaut und Downtuning sein muss, stellt man eben noch eine zweite 212er drauf. Das reicht dann immer.Stimmt. Also hier die aktuellen Zahlen
4x10 4x10x3,14 = 1256 Membranfläche
2x12 12x2x3,14 = 904 Membranfläche
1x15 1x15x15x3,14 = 706,5 Membranfläche
Also doch nicht so einfach zu rechnen wenn Wirkungsgrad und Hub noch mit reinspielen. Wäre ja auch zu schön gewesen . Danke für die Info