andauernde unzufriedenheit beim klang...

interessante sichtweise, darüber hab ich auch noch nicht nachgedacht. wobei ich eher weniger denke, dass mein problem da liegt, aber wer weiss. den kaufstopp hab ich mir bereits verordnet, ist vielleicht auch ganz gut so, bevor das ganze noch ausartet. ich spare lieber und leiste mir in ein 'paar' jährchen nen lefay, davon hab ich am ende mehr.

danke für euere antworten!
 
Ich habe mehrere Bässe. Ein Fender JazzBass, einen Höfner 500/1, einen HumanBase Fretless, einen aktiven Ibanez EDB500, einen Squier Preci und einen Maya Preci. Den JazzBass mit Flats, den Höfner mit Flats (klar, was sonst?), den Fretless mit Elixir, den Ibanez mit EMG, die andere Preisgünstige mit "normale" Rounds. Jeder Bass hat seinen eigenen Ton, jeder Bass wir auch anders gespielt. Und diese grosse Auswahl erlaubt mir für die verschiedenen Musikarten den für mich am schönsten klingenden Bass. Mein Allrounder ist der Fretless und der Fender. Der Ibanez ist auch für alles ist eher aber sehr rockig. Den Höfner ist für spezielle Anlässe un die 2 Precis für alles, aber noch nicht richtig eingespielt, bzw eingestellt (die Qualität ist auch bei beiden niedriger als bei den anderen Bässen) Nächster Bass? Entweder einen Uprignt (für Jazz gepizzt) und evtl einen MusicMan, aber alles steht noch in den Sternen geschrieben ;-)
Der Sound eines Basses ist nicht nur vom Bass abhängig. Die Tagesform, das Gemüt, die Musikart, die Finger in diesem Moment und die Einstellung des Soundes am Amp und am Bass macht es. Ich finde alles als normal. Es gibt gute und schlechte Tage...Es gibt Tage an denen man am besten keinen Bass spielt...



[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten